Freitag, 17. März 2017

Arbeits-Outfit in Wolle , Strick und Viskose


Ich liebe Strickstoff . Der ist schneller vernäht wie ich aus Wolle etwas stricken könnte .


Und diesen Strickstoff hatte ich schon seid einiger Zeit im Auge ... Nur was draus machen ??


Für einen Pulli zu luftig und für ein Kleid zu plüschig .


Meine Inspiration war eine Weste die ich irgendwo gesehen  habe. Allerdings fand ich die zu kurz . Daher habe ich dann  selber genäht . Mein Mantel-Schnitt und mein Lieblings-Shirt-Schnitt standen Pate . Kurios ... ist aber so *gg


Im Detail :
-Hose ... Cartoon
-Bluse ... Gerry Weber
-Sneaker... Reebok
-Long-Weste ... Heidi´s Design

Tragt Ihr gerne längere Westen , lieber kürzere oder eher gar keine ?

Liebe Grüße für euch
von heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, klasse Idee. Für die Arbeit ist eine Weste sicher super. Toll ist die geworden und der Schnitt ist wirklich klasse. Ich habe gar keine Westen ohne Ärmel, merke ich grade.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einer Weste kann man sich auch gut bewegen . Und weil es bei uns oft zieht wie auf dem Bahnhof wärmt sie wirklich gut ;)

      Löschen
  2. Liebes Heidi,
    toll sieht deine Weste aus! So kuschelig und bequem!
    Hab lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen auf meinem kleinen Blog!
    Wünsche dir einen zauberhaften Frühlingstag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne .
      Deine Hasen sind aber auch wirklich goldig . Da muss man einfach hängen bleiben :) Dir auch einen sonnigen Frühlingstag

      Löschen
  3. Die ist cool die Weste, ich liebe diese Oversize-Teile unheimlich und man ist immer gut angezogen, gerade in den Zeiten, wo es morgens bibberbibber und nachmittags sonnig ist. Also ich bin Pro Longcardigan/Longweste und mag so etwas als "Überwurf" immer gerne dabei haben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Heute ist wieder so ein Tag ... Rosatierchen Kalt am Morgen und ab Mittag wird´s dann wieder wärmer . Long-Cardigan ist noch in Planung hab einen tollen Farbton erwischt der Stoff musste mit ;)

      Löschen
  4. Die lange Weste ist super hübsch! Gerade auch mit der zarten Bluse darunter, ein toller Look!
    Solche Farben gefallen mir zu deinen blonden Haaren immer besonders gut. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    da hast Du wirklich was richtig Schönes und Edles aus dem Stoff gemacht! Ich finde die Weste total klasse und sie steht Dir absolut super.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lässig Heidi. Genau mein Beuteschema. Ist lässig und geht über alles. Egal ob schick oder rockig, oder sportlich. Überwerfen und wohlfühlen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt die sind echt lässig. Hab überlegt mir evtl. noch 1,2 zu nähen . Die sind vor allem super beim arbeiten . Sehen chic aus, wärmen und sind echt bequem .

      Löschen
  7. chic-es chasuble!
    so heissen diese eleganten langen westen! deine ist grossartig geworden und ergänzt deinen anzug einfach super!
    ich trag gern eher kurze pelzwesten.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sagst ... die mag ich auch total gerne . Hab eine kurze in schwarz und eine in weiß . Die sind auch total klasse

      Löschen
  8. Sieht schick aus, ich trage Western auch eler etwas länger, schmeichelt dem Po;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt den Popo schmeichelt sie auch wenn sie länger ist ;)

      Löschen
  9. Sieht toll aus liebe Heidi und geht schneller als stricken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Weste schaut warm und sehr schick aus. Ich trage eher kurze Westen, da ich nicht zu den Größten zähle ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich auch immer gedacht , das man eine gewisse Größe haben muss . Geht aber auch ganz gut wenn man etwas kürzer ist .

      Löschen
  11. Das schaut alles sehr schön aus liebe Heidi.
    Von Strickstoff habe ich noch nie was gehört.
    Ich trage allerdings keine Westen,nur Strickjacken.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment .
      Strickjacken mag ich auch total gerne .... allerdings sind die mir oft beim arbeiten zu warm . Und ein bisschen besser kann man sich auch in den Westen bewegen .

      Löschen
  12. Die Strickweste ist toll geworden und steht Dir vor allem richtig gut. Wie schön, dass Du seit einiger Zeit wieder die Kommentarfunktion freigeschaltet hast :-).
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kompliment .
      Ja ich hab wieder mehr Zeit :))
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen