Sonntag, 12. Februar 2017

Fürstliches Residenzschloss in Detmold

Am letzten Sonntag waren wir im fürstlichen Residenzschloss in Detmold

Die Führung war sehr schön . Allerdings war das fotografieren im Inneren leider verboten . So das ich leider keine Bilder davon habe .







Der Park ist wirklich schön , im Moment allerdings wie alles andere auch , ein bisschen grau und farblos ;)










Nebenan ist das Landesmuseum für Naturkunde


Und rund um das Schloss ein sehr breiter Graben .


:))


 Zu empfehlen wäre das Cafe Extrablatt direkt nebenan .Modern,  gemütlich und hat eine leckere Küche

Ist vielleicht eine Idee wenn man in der Nähe ist
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch
von Heidi 

Kommentare:

  1. Dem Grau setzt du aber einen hübschen Farbtupfer entgegen :-) An Detmold fahre ich im Moment alle drei bis vier Wochen vorbei. Ich schätze, ich sollte mal die Ausfahrt nutzen. Das sieht hübsch aus da :-) Das Extrablatt kenne ich noch aus Münster, da gab es das schon vor 25 Jahren. Da haben wir immer unsere geschwänzten Französisch-Stunden am Samstag verbracht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die idyllischen Bilder, Heidi. Sieht toll aus dort.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch! Ich liebe solche Ausflüge und Besichtigungen. Das Schloß sieht sehr romantisch aus :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen