Sonntag, 19. Februar 2017

Die Rüdenburg

Die Rüdenburg ist ein Burgrest aus Arnsberg .


Zum nachlesen was es mit den aktuellen Ausgrabungen auf sich hat, kann man HIER 

Wir waren dort und haben den aktuellen Stand der Dinge bestaunt und einen fabelhaften Weitblick genossen .




Hier werden gerade die vergangenen Wohngebäude neu errichtet





Genau auf der anderen Seite des Tals steht die Burg- Ruine ...darüber  hatte ich schon mal HIER berichtet

ein bisschen näher ran ;)

Und auf dem Weg zum Auto haben wir diese Kapelle gesehen , die erst durch Kyrill wieder von der anderen Talseite zu sehen ist

Hier gab es jetzt kein Cafe oder Museum ... allerdings eine völlig neue Sicht auf vertrautes was man sonst so sicher nicht täglich sieht .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Liebe
Heidi 

Kommentare:

  1. Schöne Fotos - vielen Dank fürs Zeigen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :-) Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hundeline sieht ja entzückend aus :))
    Finde es schön das ihr so viele Ausflüge macht und euch alles anseht. Ich genieße solche Tage auch immer sehr. :)

    Schönen Sonntag zu dir <3 LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    solche Ausgrabungsstätten haben schon etwas Magisches an sich. Wie schön, dass sie wieder saniert werden. Alleine die Aussicht ist sehenswert.
    Da ich weit von diesem Ort entfernt bin, freue ich mich um so mehr, dass du diesen Ausflug mit uns teilst.
    Wünsche dir einen ganz schönen sonnigen Sonntag,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da wird restauriert? Oh, wie spannend! Ich glaube, im nächsten Leben werde ich Archäologe. Danke für den Ausflug, ich finde sowas toll :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs mitnehmen, ich mag solche Ausgrabungsorte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Ausflug und was für ein Ausblick. Das sind so kleine Trips dir mir auch besonder gut gefallen
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen