Montag, 6. Februar 2017

Bin nur schnell Schuhe kaufen ... komme wieder wenn das Wichtige vorbei ist .

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .

Vor weg möchte ich schon mal sagen . Ich mag Bücher . Die leichte Kost sind :) Finde es sehr entspannend zwischen durch auch solche Bücher zu lesen . Gerne mit viel Humor und Biss




Zum Inhalt :
Marian Keyes gibt ein paar Alltags Anekdoten zum Besten . Viele Bereiche sind in diesem Buch mit einbezogen . So das jeder Leser dieser Alltagsgeschichten hier und da ein ja das kenne ich doch sagen wird . Unter anderem sind die Geschichten von Frau Keyes autobiografisch  und schon, in einigen englisch sprachigen Magazinen erschienen .Daher wird einem die ein oder andere Kurzgeschichte eventuell bekannt vorkommen .
Unterteilt sind die einzelnen Bereiche in Gesundheit & Schönheit , Was würde Scrooge tun  ? und Marian auf Reisen .

Mein Fazit :
Im großen und ganzen ein nettes Buch , was wirklich randvoll mit lustigen, längeren und kürzeren Geschichten erfreut . Bei manchem erkennt der Leser sich vielleicht wieder . Und hat es so oder sehr ähnlich erlebt .
Das Jonglieren mit Wörtern kann  Frau Keyes sehr gut . Es ist einfach ihr Metier. Allerdings habe ich auch eine Anmerkung . In einigen Kurzgeschichten wurde für meinen Geschmack sehr übertrieben . Da wäre weniger mehr gewesen . Aber alles in allem ist dieses Buch für zwischen durch oder an einem trüben Tag genau das richtige .

Daher vergebe ich 4 ****

Dieses Buch hat 270 Seiten , ist im Heyne Verlag erschienen und wurde mir kosten - und bedingungslos von RandomHouse (Werbung )  zur Verfügung gestellt . Selbiges ist HIER ( Werbung ) zu bekommen .

Liebe Grüße
heidi 

1 Kommentar:

  1. Von ihr habe ich schon einige Romane gelesen und bin auch begeistert.... locker entspannte Lektüre wo man nicht groß nachdenken muss, einfach Unterhaltung.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen