Montag, 30. Januar 2017

haarige Angelegenheit

Dieser Post enthält Werbung und meine ehrliche und eigene Meinung dazu .

Ich hab das Buch gesehen , und war wirklich sofort neugierig . Laut Beschreibung sollte in selbigem über 40 Styling-Varianten stecken die Frau sich Schritt für Schritt auf den Kopf selber zaubern kann .


Zum Inhalt :
Das Buch startet mit einer Einleitung,
den Regeln für schönes Haar und Haarprodukte
Dann folgen die Basics, Pferdeschwänze, Dutt´s & Chignons , Zöpfe, Bananen & Rollen  und zum Schluss Locken . Bild für Bild Anleitungen begleiten jede Variante um sich die gezeigten Frisuren zaubern zu können .

mein Fazit :
. Das Thema Haarprodukte ist mir zu oberflächlich beschrieben . Gehofft habe ich  auf ein paar  Pflege-Rezepte für selbst hergestellte Haarkuren . Oder echte Tipp´s ... halt was neues .

In diesem Buch  befinden sich viele Ideen , die sich mit etwas Übung sicher gut umsetzen lassen .
Die einzelnen Styling-Varianten sind im Ansatz gut beschrieben , allerdings nichts für ungeübte . Da dieses Buch ja beim bändigen der langen Haare helfen soll , hätten ein paar Bilder mehr sicher nicht geschadet . Zu dem braucht man für die Vorschläge schon längeres Haar . Schulter lang  dürfte für die meisten Ideen zu kurz sein .
Alles in allem ein schönes Buch für Frauen mit sehr langen Haaren und einer gewissen Styling Routine geeignet .

Daher vergebe ich 4 ****

Das Buch wurde von Rubi Jones geschrieben , hat 140 Seiten und zahlreiche Bilder . Selbiges wurde mir kosten - und bedingungslos von RandomHouse (Werbung) zur Verfügung gestellt und  ist für 12,99  Hier ( Werbung )zu bekommen .



Mein Tipp :

Wer lange Haare hat oder sich  längere und gesunde Haare wünscht , sollte nach Möglichkeit auf gute  Produkte achten  . Hier ist weniger Chemie mehr .
Und damit die Haare nicht unnötig strapaziert  und gebrochen werden verwende ich nur sehr weiche Haarbänder und Gummi´s ohne Metall .



Und aktuell teste ich gerade dieses  Haarshampoo mit Arganöl ( Werbung ).


 Das Ergebnis kommt in Kürze ;)... bis  jetzt schaut es schon mal gut aus :))

Und nun wünsche ich euch eine schöne Woche
LG Heidi