Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachten Du stille Zeit ...

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrlich Meinung dazu .

Da ist man das ganze Jahr im Laufschritt unterwegs , und mit einem mal soll es ruhiger werden ?
Bei den meisten geht es im Advent erst so richtig los ........ . Außer so wie dieses Jahr, da bin ich ein paar Tage vor dem Fest in Zwangspause geschickt worden .

Mit allem was dazu gehört , husten , Schnupfen , Halsschmerzen , Kopfschmerzen , Müdigkeit  und Kreislaufproblemen .
An so eine anstrengende Erkältung kann ich mich lange nicht zurück erinnern .  Ausgeknockt die Zeit absitzen ...völlig  unfähig überhaupt was tun zu können habe ich dann über die Tage verteilt den 3. Teil .. der 7 Schwestern angehört .


Zum Inhalt :
Star Apliese ist die ruhigste und zurückhaltendste der 7 Schwestern .Sei steht gerne im Schatten Ihrer Schwester Ce Ce . Sich selbst zu trauen fällt ihr sehr schwer .  Auch sie bekommt einen Brief und einen Hinweis von ihrem geliebten Pa Salt nach seinem Tod ausgehändigt .
Dadurch begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln . Die Koordinaten im Brief führen sie in eine Buchhandlung in London . Sein Besitzer ist ein wenig kauzig  mit besonderem Charm .Dieser gibt ihr einen weiteren Hinweis , wo der Weg sie nach Kent auf einen alten Landsitz führt .

Mein Fazit :
Ich konnte es kaum erwarten den 3. Teil zu hören . Ich habe selten einer Fortsetzung so entgegen gefiebert wie dieser .
Und kann sagen das ich in keinster Weise enttäuscht worden bin . Auch diese Geschichte ist in sich abgeschlossen . Mann kann die vorherigen Bücher lesen oder auch hören . Muss man aber nicht . Allerdings wird einem dann echtes Lese vergnügen entgehen .
Der Roman der teilweise auf echten Informationen beruht ist  so beschrieben das ich  mir die Figuren genau vorstellen kann. Die Charaktere passen super zusammen . Die beschriebenen Details sind toll erzählt . So das man der ganzen Geschichte ohne Probleme folgen kann .
Die Stimmen sind perfekt . Sie passen unglaublich gut .

Daher vergebe ich für dieses Hörbuch sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Der Hörgenuss dauert 16 Stunden und 15 Minuten und ist auf 2 Cd´s aufgeteilt . Der Roman ist als MP3 Lesung in der Hörverlag erschienen .
Dieses Hörbuch wurde mir Kosten- und Bedingungslos von RandomHouse  (Werbung )zur Verfügung gestellt . Und ist HIER ( Werbung )zu bekommen


Noch ein toller Tipp ... dieses mal nicht zum Lesen .. ist dieses kleine Ding zum Nase spülen . Ich hab vor dem benützen  wirklich kaum 2 Stunden rum gebracht und musste die ganze Zeit Nasenspray benützen . Ich hatte Kopfschmerzen , das war nicht mehr feierlich . Und genau da habe ich den entscheidenden Tipp von meinen Kollegen bekommen .

 

Es ist simpel in der Anwendung und für um die 10,00 Euro in der Drogerie zu bekommen .Eine Packung Nasenspülsalz kostet gerade mal um die 5,00 Euro . Für mich ist es genau richtig , Weil es einfach in der Anwendung ist und funktioniert . Die Kopfschmerzen waren nach 2 Tagen wesentlich besser , und die Nase war wirklich frei

Vielen Dank dafür Monika und Kurt :)) .Das Ding hat super geholfen . Nasenspray Ade . Auch dafür vergebe ich sehr gerne 5 *****

Ein bisschen ärgert mich die Erkältung noch, hoffentlich ist das bald ausgestanden . Noch kratz der Hals hier und da . Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Woche .
LG heidi