Freitag, 9. Dezember 2016

was ich Liebe und was nicht

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu ;)

Eigentlich höre ich am liebsten Hörbücher die eine Geschichte erzählen ,die einen Roman wieder geben , und mich entspannen. ABER es kommt auch mal vor das ich mir was völlig anderes anhöre .

Das Hörbuch von Hanns-Josef Ortheil hat von allem etwas ;)



Zum Inhalt :
Die einzelnen  Kapitel dieses Hörbuch´s beinhalten unter anderem die Themen  Musik hören, Wohnen , Reisen, Kleine Fluchten, Mahlzeiten, Medien , Mode und Sport .Zwischen den einzelnen Kapiteln wird eine kleine Melodie eingespielt . Die literarische Lebenskunst dieses Doppel-Cd Albums wird vom Autor selbst vorgelesen . Der Einband ist aus Leinen und macht die Hülle noch einmal besonders .

Mein Fazit :
Hanns-Josef Ortheil nimmt den Höhrer auf eine  besondere Reise mit . Er erzählt mit einer Leichtigkeit was er liebt  und warum. Ebenso redet er über seine Abneigungen .

Bei manchem Kapitel musste ich  grinsen und fühlte mich ein wenig in meinen eigenen Gedanken ertappt . Wie genau er beobachtet und diese Gedanken ganz ohne Schnörkel  wiedergibt ist schon besonders . Die Kunst das Leben genau so zu beschreiben ,einfach auf den Punkt zu bringen  ist Herrn Ortheil absolut  gelungen . Seine Stimme gefällt mir wirklich sehr gut und empfinde ich als , angenehm . Ein  Werk das zum  entspannen einlädt. Es  anzuhören und an seinen Beobachtungen teil zuhaben ist wirklich ein Vergnügen

Besonders haben  mir die Kapitel über die Zugfahrten und die Mode gefallen . Genau so und kein bisschen anders ist es .

Weil mir dieses Hörbuch so gut gefallen hat vergebe ich ,sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Dieses Hörbuch ist von Hanns-Josef Ortheil geschrieben und vorgelesen, dauert 2,5 Stunden , besteht aus 2 CD´s und ist im der Hörverlag erschienen . Selbiges wurde mir kosten  und bedingungslos von RandomHouse (Werbung) zur Verfügung gestellt und ist HIER zu bekommen .

Wer jetzt noch eine Kleinigkeit für eine Literatur Begeisterten sucht , macht mit diesem Hörbuch sicher alles richtig ;)

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
LG heidi