Freitag, 23. Dezember 2016

5 vor 12 Geschenk-Tipp.... und ein Frohes Fest

Ja nu ist die Adventszeit so gut wie rum . Morgen ist Heilig Abend und da wollen die letzten Geschenke gekauft und  eingepackt werden . Bei manchem weis man gleich was man schenken kann . Bei anderen zerbricht man sich den Kopf . Oder die andere Variante die einen schnell ins Schwitzen bringt .... Hilfe ich brauch noch ne Kleinigkeit ...*gg .

Genau dafür ist die Idee mit dem Leseknochen :))

Meinen Leseknochen habe ich von meiner längsten Internet-Freundschaft. Der nettesten Anja die ich kenne  :)) . Ich liebe ihn und er ist immer in meinem Bett.... da lese ich eh meistens .


von ganz nah ... so sieht es aus wenn sich die 3 Teile ... mehr sind es in der Tat nicht ... treffen

Den Leseknochen den ich verschenke ist aus einem uni gedeckten braunen  Köper (Stoff)  , ganz ohne Stickerei ... weil er für einen Mann ist ;)


Schnittmuster  für usus zum Downloaden gibt es unendlich viele im Netzt , ebenso Anleitungen wie man ihn Schritt für Schritt zusammen näht . Daher habe ich auf das erstellen einer eigenen Anleitung  verzichtet .
Nur den Begriff Leseknochen bei der Tante eingeben , und schon hat man 428.000 Ergebnisse ;)

Was benötigt ihr ?

-30 Min Zeit zum zuschneiden und nähen
-30  x  80 cm Stoff ... am besten festen ... Jeans , Köper , Kord usw.
-ca . 440 Gramm Füllwatte .... kleiner Tipp ... für die Füllung kann man sehr gut Kissen aus dem Möbelhaus nehmen ;) Ist oft günstiger . Und auch ratz fatz zu beschaffen
-und noch einmal ca. 30 Min Zeit zum stopfen und nähen

Und zum Schluss ... wünsche ich euch eine ruhige , gemütliche , stressfreie Weihnachtszeit mit euren Lieben .

Wir lesen uns nach den Feiertagen wieder ... bis dahin alles , alles Liebe für euch
von Heidi