Sonntag, 20. November 2016

Auf, es werde Licht ...

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu

Die kommende Jahreszeit ist mir die liebste . Wenn alles ruhiger und heimeliger ist . Man Zeit zum Lesen und entspannen hat . Vermutlich habe ich deshalb so viele Weihnachtsbücher .Ich mag sie total gerne . Besonders wenn sie liebevoll gestaltet sind , und das gewisse etwas haben .Dann müssen sie einfach mit .

Meine Weihnachtsbücher...ich hab sicher ein paar mehr als die meisten :)

Weil ich Weihnachtsbücher wirklich sehr mag , habe ich mich über folgendes besonders gefreut :))

Zum Inhalt :
Warum Bräuche wichtig sind
Sankt Martin
Advent
Barbara
Nikolaus
Adventskrippe/Adventsspiel
Weihnachten
Tag der unschuldigen Kinder
Jahreswende
Fest der Erscheinung des Herrn

Mein Fazit :
Ein wunderbares Buch für die Advent- und Vorweihnachtszeit welches viele  bekannte Sitten und Gebräuche erklärt . Es erinnert an fast vergessenes  und hält sie auf eine besondere Weise wach. Die Lieder dürften den meisten bekannt sein. Die  Geschichten  und Gedichte kennen sicher auch viele .Ebenso gibt es nette  Bastel-Ideen im Buch . Diese runden selbiges gekonnt  ab und lassen es zu einem gelungenem Buch für die ganze Familie werden . Es ist  nicht überladen oder gar zu dick , Meiner Meinung nach ist es genau richtig
Der Einband wird durch die glänzenden Sterne auf dem Cover  nochmal zu etwas Besonderem und ist auch als Geschenk oder Mitbringsel  geeignet .

Für dieses gelungene Buch vergebe ich 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Das Buch ist im Kösel Verlag erschienen, hat 128 Seiten und ist bei RandomHouse (Werbung)zu bekommen . Selbiges wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt .

Einer meiner liebsten Bräuche .... Am 4. Dezember einen Kirschbaumzweig ins Haus holen ,mit Wasser  in die Vase stellen .
Und dann blüht der Zweig an Weihnachten wunderschön :))




Ich wünsche euch eine schöne neue Woche
LG heidi