Samstag, 22. Oktober 2016

Wissen oder Phantasie ?

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene Meinung dazu .

Was ist wichtiger ? Wissen oder Phantasie ?

Dieser Frage ist Ernst Peter Fischer nachgegangen . Er hat folgendes Buch dazu geschrieben .




Zum Inhalt :
Namhafte Wissenschaftler wie Newton, Curie, Humboldt,  Galilei, Planck , Oppenheimer, Einstein und viele mehr befinden sich in diesem Buch. Die einzelnen Kategorien sind unterteilt in Astronomie & Physik, Mathematik & Informatik , Naturforschung & Biologie, Chemie & Medizin, und Molekularbiologie & Genetik .
Über jeden einzelnen  Wissenschaftler ist eine Kurzbeschreibung seiner Person, seiner Arbeit und seiner Denkweise zu finden . Kleine unterhaltsame Verse und Lebensweisheiten stehen vor jeder Personenbeschreibung .

Mein Fazit
Dieses leicht verständliche Buch liest sich sehr gut zwischendurch . Das ein oder andere kommt einem sicherlich aus der Schulzeit  bekannt vor. Und vergessenes wird einfach mal wieder aufgefrischt . Allerdings ein kleines Manko. Der Titel täuscht ein wenig . Wenn er nicht sogar ein wenig in die Irre führt . Ansonsten ist es ein gelungenes Buch was sich auch ideal verschenken lässt . Meiner Meinung nach wirklich lesenswert .
Da hier auf langatmige Erzählungen verzichtet wird und Wissenschaft kurz und knapp zusammen  gefasst wurde vergebe ich sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Dieses Buch ist von Ernst Peter Fischer geschrieben im Pengiun Verlag erschienen , hat 318 Seiten , ist als Taschenbuch gebunden und für gerade mal 9,00 Hier ( Werbung )  zu bekommen .
Selbiges Buch wurde mir kosten und bedingungslos von RandomHouse (Werbung) zur Verfügung gestellt .

Ich bin mir ganz sicher das ich mit diesem Buch so einigen Freunden eine wirklich große Freude machen kann :)) Vielleicht ist es ja auch eine Geschenkidee für Dich und deine Freunde
LG Heidi