Mittwoch, 5. Oktober 2016

Urlaubs-Lese-Tipp´s für´s Herz , die Sinne und die Kreativität

Dieser Post enthält Werbung und selbstverständlich meine eigene Meinung .

Für mich ist Urlaub ...  mehr Zeit als sonst zu haben . Bücher zu lesen und kreativ zu sein . Halt das zu machen wo man sonst kaum Zeit für  hat . Allerdings ist gar nichts tun , überhaupt nicht mein Fall . Ein bisschen Beschäftigung muss auch sein .Besonders wenn man freiwillig die meiste zeit ohne I-net und TV auskommt.

Gestrickt und geknobelt habe ich :

 Der Rundschal/Loop  dauert allerdings noch ein wenig . Die Nadelstärke ist einfach zu klein für ein schnelles Ergebnis *gg . Aber es ist ja auch noch nicht so kalt das ich ihn gleich bräuchte

Gelesen habe ich was für´s Herz :))




Julia führt mit Ihren 2 Freundinnen , Laura und Bernadette ein Cafe. Ein Cafe in dem sie ganz heimlich den Gästen  nur  gute Wünsche mit auf den Weg geben.  Der Glaube das es funktioniert lässt Julia kein bisschen zweifeln. Und  das ihre große Liebe in Frankreich  auf sie wartet und den Weg zu ihr findet ist für sie gar keine Frage  . Deshalb hält sie alle anderen Männer auf Abstand ,bis Robert in ihr Leben tritt .
Robert  schleicht sich auf eine raffinierte Weise in Ihr Herz und ihre WG .

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen . Eine wirklich schöne Idee , Den Mitmenschen nur gute und liebevolle Gedanken mit auf den Weg zu geben . Alleine das Gefühl macht das Herz leicht
Dieses Buch hat mir ein paar wirklich schöne Stunden bereitet . Eine leichte Lektüre die die Zeit gerne mal vergessen lässt  . Entspannung pur .
Daher vergebe ich für dieses Buch sehr gerne 4****

Das Cafe der guten Wünsche ist im Blanvalet Verlag erschienen hat 334 Seiten , ist von Marie Adams geschrieben und bei RandomHouse (Werbung) zu bekommen

Und dann hatte ich noch 2 Bücher mit in den Urlaub genommen  die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben .

Das erste Sach-Buch


Zum Inhalt :Die 7 Zutaten

-1. Mut zur Farbe
-2. Deko-Stars mit Soul
-3. Gemütlichkeit mit Aha-Effekt
-4. Mix-Zauber
-5. Charmante Leichtigkeit
-6. Nachhaltigkeit mit Herz
-7. Happy mit Pflanzen

Mein Fazit :
Dieses Buch macht  schon beim durchblättern richtig viel Vergnügen . Jede der Ideen ist so klasse in Szene gesetzt , das man direkt Lust bekommt , sein zu Hause unter die Lupe zu nehmen und einfach was zu verändern . Gewohntes und Geliebtes anders und ganz neu in den Fokus zu rücken . Stilbruch und Mix sind absolut gelungen. Sogar gewünscht und erlaubt. Kein steriles ;hier muss alles farblich haargenau passen . Die Gemütlichkeit steht hier im Vordergrund lässt ganz einfache Ideen zu . Kein schöner wohnen Effekt . Viel mehr "Hier ziehe ich meine Schuhe aus und mach es mir auf dem Sofa bequem" .

Daher vergebe ich für dieses gelungene Buch 5***** und eine Kaufempfehlung

Dieses Buch ist im DVA Verlag erschienen , hat 190 Seiten ,ist  von Maria Spassov geschrieben  und bei RandomHouse  ( Werbung ) zu bekommen

Und zu guter letzt  hatte ich noch ein Buch mit in Dänemark , was mir ein paar neue Inspirationen für die nächsten Feste bringen soll . Und ich muss sagen, ich hab jetzt schon einiges aus dem Buch für mich entdeckt was ich ganz sicher umsetzen werde .
Denn nach unzähligen Festen und Feiern und einem großen Schatz an Materialien welche unbedingt noch verbraucht werden wollen  , wünsche ich mir mal wieder was ganz anderes an Deko auf der Tafel , als das was ich eh schon sehr lange habe  .

Nr. 2

Zum Inhalt :

Vorher nachdenken
Wie und wo feiern
Atmosphäre zaubern
Kreative Party
Mädchenhaft
Sommerfrisch
Erntedank
Gut gelaunt
Genüsslich
Kunterbunt
Rustikal
Zuckersüß
Glamourös

Mein Fazit :

Klasse , Herrlich , Punkt genau , super gelungen , spitze , simpel , einfach ..... usw.
Ich bin hin und weg von diesem Buch . Es ist ein wahrer Schatz an Ideen , welche sich ohne viel Aufwand  umsetzen lassen . Keine teuren Arrangement´s die nur ein Profi zaubern kann . Es sind viel mehr Ideen im Buch wo man gleich denkt ,Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ?. Ist doch wirklich easy  und super umzusetzen . Aufwändiges basteln und teures Material verarbeiten entfällt hier völlig . Selbst für die ungeplante Party finden sich hier ganz einfache Ideen .
Daher vergebe ich für dieses Buch sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Dieses gelungene Buch ist im DVA Verlag erschienen , hat 156 Seiten ,wurde von Holly Becker & Leslie Shewring geschrieben und ist bei RandomHouse ( Werbung ) zu bekommen .


  Meine erste Idee .... ganz simpel für den Herbst , hat genau 1 Minute gedauert ...

Meine Herbst-Deko -Idee ist  alleine nur beim durchblättern der Bücher entstanden :))

So schnell hatte ich selten meine Herbst-Dekoration auf der Terrasse fertig .

Alle 3 Bücher wurden mir Kosten- und Bedingungslos von RandomHouse (Werbung ) zur Verfügung gestellt .

Vielleicht konnte ich euch inspirieren .

Und nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche
LG heidi