Dienstag, 6. September 2016

Kitsch, Kunst oder Krempel ?

Wie ist das eigentlich mit den Flohmarkt Fundstücken ??
Du weist es nicht ! Dann kann Dir dieses Buch dabei helfen es heraus zu finden ;)


Zum Inhalt :
Die Geburt der Moderne von  Art Deco bis Bauhaus,Graphisch & Dekorativ , Maschinell & Funktional, Gemäßigte Moderne
Nachkriegsmoderne von Natürlich organisch , Farbenfroh , Pop Art & Raumfahrt
Zeizgenössische Moderne : Postmodern , Minimalistisch  und Wiederverwertung
Am Ende befindet sich noch das Verzeichnis der Designer & Hersteller , Bezugsquellen , Register, Dank & Bildnachweis  und die Bibliographie

Mein Fazit :
Ein klasse Buch für alle die wissen wollen was habe ich da .Aus welcher Zeit ist es . Und was ist es wert unter Sammlern .
Dieses Buch ist das erste was mir durch die Bewertungen  &  Preisangaben zu vielen Objekten hilft  um festzustellen besitze ich  einen Schatz oder nicht .
Wer sich für verschiedene Stile interessiert wird in diesem Buch ebenfalls fündig werden und mit Begeisterung lesen um welche Zeit es sich bei dem geliebten Objekt handelt . Die gelungenen Bilder zeigen wie man was  arrangieren kann , und welche Dinge sich gut miteinander kombinieren lassen .  Bei manchem Bild war ich ganz begeistert mit welcher Liebe hier zum Detail arrangiert worden ist . Die Möglichkeiten altes  und modernes zu kombinieren stehen hier weniger im Fokus regen aber auf jeden Fall  die Phantasie an .
Alles in allem ein fabelhaftes Buch mit vielen Ideen , Hinweisen und ganz viel Geschmack . Daher vergebe ich für dieses sehr gelungene Buch 5 ***** und eine Kaufempfehlung

Es ist von Judith Miller , hat 288 Seiten und ist im DVA Verlag erschienen . Selbiges wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt und ist hier zu bekommen .

Wünsche euch noch eine schöne Woche
LG heidi