Freitag, 5. August 2016

Sommerzeit = Eiszeit

Wer will eigentlich immer Sorbet essen  ?
Ich nicht . Seid mehr als 3 Jahren bekomme ich immer Sorbet angeboten . Da sind die Eisdielen sehr großzügig :( . Sicher haben die meisten Laktose freie Produkte im Angebot ....Kaffee , Mineral Wasser , Softdrinks ....  Aber sehr selten bis gar nicht Milchspeiseeis . Manche bieten neben Sorbet vielleicht noch Obst an ...aber ganz ehrlich , wer will Obst wenn alle anderen richtiges Eis essen . Ganz verzichten und nur einen Kaffee trinken ist auch eine Option ....aber für Kaffee muss ich in keine Eisdiele gehen .
Und wenn ich sonst Milchspeiseeis haben möchte musste ich bisher immer einen astronomischen Preis im Supermarkt bezahlen . Zu dem gibt es wenig bis gar keine Auswahl und  selbiges schmeckt einfach grausig
Aber was soll ich lange drum rum reden .... der beste Ehemann von allen konnte es nicht mehr mit ansehen Und so  haben  wir  eine neue Küchenfee bekommen . Die zaubert so viel Eis wie in mich reinpasst *gg 

meine ersten Versuche :

Vanille- und Schokoladen-Eis 


gezaubert mit der Unold , Cortina Kompressor 1,5 l


Die Rezepte sind aus dem Buch EIS , Eiscreme, Sorbet, Granite , Eis am Stiel , Eistorten & Parfaits 
Hausgemacht von Elisabeth Johansson 

Das Vanilleeis ist das Rezept von der Seite 12 & das Schokoladeneis steht auf Seite 21 ...und ist mein bisheriger Favorit . Für dieses Eis würde ich morden  *gg .....öhm vieles andere stehen lassen .

Der absolute Hammer ....5 *****


Alle Zutaten miteinander verrühren , erhitzen ...... , und über Nacht im Kühlschrank durchkühlen  , dann  die gesamte Masse für gute 60 Minuten in die Eismaschine


und  genießen ...
Ich sag euch das war ein Genuss ... unglaublich . Und wie sag ich immer wenn ich es nicht kaufen kann mache ich es halt selber . Auch wenn es mehr Mühe macht sein Eis selber zu machen . Habe ich hier so gar noch die Möglichkeit bei den Zutaten nach meinen Wünschen zu ändern . Für mich eine echte Option :))

Was mir am selbst gemachten Eis besonders schmeckt , das ich echte Vanille nehme . Alles andere mag ich eh nicht . Und weil man wirklich einiges braucht , bestelle ich meine sehr gerne bei Manske . Bio-Qualität zum annehmbaren Preis ;)



Da ich bisher nur 2 Rezepte ausprobiert habe und noch zahlreiche testen möchte , mache ich hieraus einen Langzeit-Test . Ende des Sommers werde ich die Eismaschine genauer beschreiben . Das selbst gekaufte Buch bekommt die nächste Zeit eine extra Rezension ;)
Und bis dahin wünsche ich euch einen genussvollen Sommer 

LG Heidi 

PS ...und  nicht vergessen am 15.8.2016  gibt es den neuen Topfgucker ... bei Andrea und hier auf dem Blog