Freitag, 26. August 2016

Gezeiten der Liebe

Dieses Hörbuch hat mir wirklich sehr gefallen :)


Zum Inhalt :

Ethan Quinn einer von 4 Brüdern und lebt sehr bodenständig . Er hat nie seine Heimat verlassen. Und sein Leben läuft in geregelten Bahnen . Seiner große Liebe Grace allerdings kann er sich nicht nähern da er Angst hat sie zu verletzen . Er kann nicht  über seinen Schatten springen und die Erlebnisse seiner schrecklichen Kindheit überwinden . Die Gedanken er sei es  nicht wert sie zu lieben  und von ihr geliebt zu werden , lässt ihn nicht los
Mit seinen Brüdern baut er erfolgreich besondere , handgefertigte Boote . Das Unternehmen gelingt . Der Jüngste der Brüder ist gerade 10 und wurde als letzter adoptiert . Da der Vater gerade erst verstorben ist nehmen sich die großen Quinn Brüder ganz selbstverständlich seiner Fürsorge an . Allerdings tritt dann mit einem mal die Mutter des Jüngsten auf den Plan und stellt Forderungen .

Mein Fazit :
Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen . Von allem wurde etwas geboten . Ebenso ist es mit viel Herz geschrieben worden . Das es sich hier um eine vierteilige Reihe  handelt stört kein bisschen . Da dies das 2. Buch ist , kann ich sagen das mir das erste gar nicht gefehlt hat . Man kann also durchaus . Jedes Buch für sich hören ohne das vorherige zu vermissen .
Die Stimme von Sascha Rotermund ist sehr sympathisch . Allerdings fand ich manche Situation ein bisschen witziger als es die Autorin vermutlich gewollt hätte ^^ In diesem Fall würde ich zum selber lesen raten .

Daher vergebe ich 5 *****

Dieses Hörbuch dauert 5 Stunden und 40 Minuten  und wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Zu bekommen ist es hier Klick 

Wünsche allen ein schönes Wochenende
LG heidi