Mittwoch, 17. August 2016

Fünf am Meer und die Wege der Liebe


Zum Inhalt :
Linn hat alles . Ein schönes Leben,einen tollen Job und  einen Verlobten . Und dann erwischt sie ihren Verlobten mit der besten Freundin in flagranti . Sie trennt sich und erfährt das sie ein Haus in den Hamptons geerbt hat . Um über ihren Kummer hin weg zu kommen , tritt sie direkt die Reise an; um ihr Erbe anzuschauen.
Im Haus der Verstorbenen leben  fünf lustige und lebensfrohe ältere Senioren die mit Ihrer Tante befreundet waren . Die mal als Gast gekommen und nie mehr abgereist sind .
Und um alles mit dem Erbe zu regeln bleibt Linn . Und erfährt wie ihre Tante war und was es mit einem besonderen Bild eines berühmten Künstler und dem Haus am Meer auf sich hat .

Mein Fazit :
Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen .Leichte Kost für gemütliche Stunden . Hier wird eine Geschichte erzählt der man ganz entspannt folgen kann . Keine Verwicklungen oder Zeitsprünge . Ein wirklich schönes Buch . Die Stimme von Britta Steffenhagen , hat mir hier hervorragend gefallen . Das Hörbuch dauert 7 Stunden und 11 Minuten .
Für dieses Hörbuch vergebe ich 5 *****



Und dann habe ich noch ein weiteres Buch gehört .


Zum Inhalt :
Brenna fällt es schwer die Liebe zu Finn nicht zu zeigen . Da Finn sie in der Vergangenheit verraten hat , allerdings ist das ein Fluch von Finn´s Vorfahren . So das ihn eigentlich keine Schuld trifft .Da sie keinen Weg findet Finn wieder zu vertrauen , leiden beide . Denn Finn liebt sie immer noch . Da können nur die magischen  Kräfte Ihrer Freunde helfen .
Aber gelingt es den Fluch  zu brechen ??

Mein Fazit:
Ich habe mich wie auch beim ersten Band sehr schwer getan diesem Buch zu folgen . Mir fehlte hier und da einiges , das ich mich stellen weise schon sehr  gelangweilt habe . Ich hätte mir mehr Spannung und Magie gewünscht . Die Lektüre ist ansonsten leicht und ohne Extra´s . Die Stimme von Elena Wilms ist wunderschön und passt auch sehr gut . Aber leider erreichte mich auch dieses 2.Buch aus dieser Trilogie gar nicht . Ich werde wohl in Zukunft anderen Genres bevorzugen .
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das es Leser gibt die dieses Thema mehr mögen und von dem Roman absolut begeistert sind .Von daher vergebe ich 4 Sterne

Selbiges wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt. Beide sind im RandomHouse Verlag erschienen und auch  dort zu bekommen .

Vielleicht ist ja ein Hör-Tipp für euch dabei . Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim lauschen
LG heidi