Montag, 25. Juli 2016

Chicken Highway & die Kissenfortsetzung

Chicken Highway hören und  Kissenbezüge  nähen  :) macht einfach Spaß . Letztens hatte ich die ersten Kissenbezüge gezeigt und jetzt sind auch die nächsten fertig geworden







2,3 sollen es noch werden . Ich bin derzeit wirklich guter Dinge . Und freu mich wenn ich sie fertig habe .

Dieses Hörbuch habe ich nebenher gehört und bin wirklich begeistert .



Zum Inhalt
Kriminalhauptkommissarin Bettina Breuer und der verdeckter Ermittler Jac Garthman ermitteln in allen 4 Fällen

1. Krimi :Das Schlick

Als das Kreuzfahrtschiff Shangri-La nach 2 Jahren Bauzeit fertig gestellt ist , wird ein großes Fest  mit allen Anwesenden gefeiert  . Außer der Offizier des Schiffes . Dieser wird vermisst . Einige Damen in seinem Umfeld standen ihm , neben seiner schwangeren Ehefrau sehr nah . Auch die Kommissarin Bettina Breuer ist unter den Gästen , genau wie ihr Kollege der verdeckte Ermittler Jac Garthman . Und es kommt wie erwartet. Beide werden in diesen Fall verwickelt . Die Lösung des Falls hängt an dem Schlick ... oder ist es doch Wasser ??

2. Krimi : Versunkene Gräber

Der Hamburger Kurierunternehmer Sigmar Schwertfeger wird tot aufgefunden . Auf den ersten Blick sieht alles nach Raubmord aus . Das allerdings findet Bettina Breuer aus dem LKA Hamburg zu einfach . Daher ermittelt  sie mit dem verdeckten Ermittler Jac Garthman  und entdeckt erstaunliches . Nur wie hängt das alles zusammen?. Nahe der polnischen Grenze wird mit Geldwäsche, Kurierfahrten das  Geld verdient , und  mit Zigaretten gehandelt . Und wie ist es möglich das  sich ein Grab der Familie Schwertfeger im selben Ort befindet ?? Ein dementer alter Mann der zeitweise  glaub in der Vergangenheit zu sein , kann selbige  nicht los lassen , und seine Gedanken spielen ihm einen grausamen Streich . So das er glaubt es wäre wieder Krieg

3. Krimi : Das Grab der kleinen Vögel

Jac Garthman der gelegentlich mit der Kommissarin Bettina Breuer aus Hamburg zusammen arbeitet , befindet sich aktuell in der Kur , um sein Knieproblem auszukurieren . Die Tage in der Kur sind alles andere als spannend . Und es kommt wie es muss Jac freundet sich mit 3 reiferen Damen an .
Alle drei Damen besuchen regelmäßig die Kur und treffen sich gerne dort . So ist man sehr vertraut miteinander und kennt sich . Bis zu dem Tag als die Juwelierswitwe  sich scheinbar das Leben nimmt  Allerdings glaubt Jac nicht im geringsten das sie selbst ihr Leben beenden wollte . Schließlich war sie wohlhabend  und hatte Freude am Leben . Seine Kollegin unterstützt ihn zu erst nur wiederwillig , bis er sie überzeugen kann . Denn hier stimmt etwas ganz und gar nicht .
Und was hat es mit den kleinen Vögeln und den alten Gräbern in unmittelbarer Nähe auf sich ??

4. Krimi : Chicken Highway

Chicken Highway wird die A31 entlang des Emsland genannt . Dort gibt es unzählige Hühner-Zuchtfarmen . Alles ist wie immer . Es gibt die Befürworter und die Gegner dieser Produktionsstätten . Bis der Tierarzt Jens Thomae tot aufgefunden wird . Der Fall nimmt immer mehr an Verwicklungen zu , als heraus kommt das selbiger Tierarzt Unmengen von Antibiotika in seiner Garage gebunkert hat und die Tierschützerin Larissa ermordet aufgefunden  wird . Kommissarin Bettina Breuer und der Verdeckte Ermittler Jac dringen immer tiefer in die Verwicklungen ein und entdecken Skandale die gar nicht so fernab der Realität sind . Der Heuschnupfen der Kommissarin bringt Licht ins Dunkel


Mein Fazit :
 Ich bin wirklich begeistert ,eine tolle Zusammenstellung von  4  kurzweiligen und absolut  gelungenen Hörspielen . Jede einzelne Geschichte hat genau die richtige länge und ist in keinster weise langatmig oder gar fade . Hier hört man Krimi´s die Lust auf mehr machen .
Daher vergebe ich sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung . Die Stimmen von Sandra Bergmann & Martin Reinke sind hier genau richtig . Die Gesamtlaufzeit dauert , 3Stunden und 33 Minuten .

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Elisabeth Herrmann noch weitere Krimi´s herausbringen würde .

Diese vier Krimi-Hörspiele sind in der Hörverlag erschienen und wurden mir Kosten-  und Bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt

Ich wünsche euch eine schöne Woche
LG Heidi