Montag, 13. Juni 2016

Und das Gänseblümchen hat gesagt Du liebst mich :)

Dieser Satz ist mir beim Kaffee trinken mit Nina auf ihren  Kaffee-Pötten aufgefallen . Total niedlich der Satz . Das ich den allerdings ein paar Tage später wieder im Kopf habe, lag einfach daran das ich einfach den ganzen Sonntag nur gelesen habe ;)

Und um dieses Buch geht es


In diesem Buch geht es um Rosy . Rosy ist seid einiger Zeit wieder Single und sie  sucht eine Neue Liebe . Aber  Jemanden kennen zu lernen ist gar  nicht ganz so einfach  . Auf der Suche nach dem  richtigen  stößt sie auf Tinder  . Das hört  sich sehr vielversprechend an .Und so legt sie sich bei Tinder ein Profil  an und fängt an zu Daten . Sie lernt nette und weniger ansprechende Männer kennen . Und auch  Pleiten lassen natürlich nicht lange auf sich warten . Sie möchte doch einfach nur glücklich sein . Genau wie ihre Freundinnen, die beim Pärchen Abend immer zu zweit kommen . Und  beruflich träumt sie davon mit Schreiben ihr Geld zu verdienen . Daher kündigt sie ihren Job bei der PR -Agentur . Allerdings ist es gar nicht so einfach  einen neuen Job zu finden.

Mein Fazit :
An dem Buch hat mir besonders gefallen , das es gerade aus ist . Keine umständlichen Verwicklungen werden eingeflochten . Der Schreibstil ist ohne Schnörkel und dadurch liest sich das Buch sehr zügig und leicht  . Selbst wenn man das Buch mal eine Weile beiseite legen muss findet man sich wieder schnell in die Geschichte ein .
Mir hat es in der Geschichte an besonderen Momenten  gefehlt .Etwas mehr Esprit hätten dem Buch sicher gut getan . An Klischees im Singel-Land  mangelt es  auch  nicht . Und die Protagonisten fand ich schon sehr naiv.

Zusammen gefasst eine nette Sommerlektüre die sich leicht und locker lesen lässt . Daher vergebe ich 4 ****

Das Buch ist im Goldmann Verlag erschienen und von Rosy Edwards geschrieben . Selbiges hat mir RandomHouse kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und ist hier zu bekommen

Ich hab den ganzen Sonntag nur gefaulenzt ...öhm .....Energie für die neue Woche getankt ;)
LG Heidi