Donnerstag, 19. Mai 2016

Strand- Outfit die 4. ... rot oder blau ??

Ich konnte mich nicht entscheiden .Ist auch gar nicht so einfach wenn man es genau nimmt . Deshalb und überhaupt habe ich mich für beide Farben entschieden  .Geht doch . Oder ?? *gg

 Mein Soft-Shell -Schlupf -Blouson , nach eigenem Schnitt




Die Kapuze im  Detail  :

Die Naht zwischen Kapuze und Rückteil habe ich unter  einem elastischen Band versteckt .Das sieht einfach sauberer aus . Die Kapuze hat Ösen & eine Kordel bekommen . damit ich bei viel Wind die Schotten dicht machen kann . Und die Kordel-Enden habe ich mit Stoppern aus Metall versehen . Das sieht einfach wertiger aus .
 Aufgenäht habe ich den runden Butten auf den Oberarm und den rechten Anker & die Sterne unten am Saum
 Bei der Tasche wollte ich auf keinen Fall eine auf dem Bauch , daher habe ich sie integriert . Auch wollte ich sie nicht komplett festnähen . Nein bitte  keinen Kreis auf dem Bauch . Daher habe ich sie kurzer Hand mit der Ovi innen in  einem Rutsch mit dem Bündchen/ Saum  festgenäht ;)

 Unter den Armen habe ich auf jeder Seite 4 Ösen angebracht , damit sich die Wärme nicht so staut . Und unten am Saum 2 , um den Blouson auch bei viel Wind enger machen zu können


Das ist übrigens der gleiche Schnitt wie beim Sneaker-Hoodie Klick . Durch das Probe nähen in bequemer Weite wäre das noch mal nähen eigentlich  recht schnell gemacht . Wenn  ich denn  die Ärmel und das Vorderteil nicht hätte 2 x zuschneiden müssen .
 Naja 70 cm versemmelt, weil ich  die großzügige Nahtzugabe vergessen habe , und weil ich durch viel Hitze , viel Glanz bügeln kann  *gg . Gibt also keine Decke mehr für Hundeline . Dafür habe ich was gelernt ;)

                                                                    ************

Vor geraumer Zeit habe ich Söckchen aus Bambus für mich entdeckt . Hammer genial tragen die sich :)


Wie immer ein Ring ist muss . Dieses mal meine Charlotte mit extra großem Aufsatz ;)


Und weil Soft-Shell wirklich sehr warm ist .Trage ich nur ein T-Shirt unten drunter . Eigentlich hab ich es so gar nicht mit Cartoons auf Shirt´s . Aber an diesem  konnte ich nicht vorbei *gg
 Und welche Farbe nun ... rot oder blau ?
 Und habt ihr schon Bambus angezogen ?? Mögt ihr das Material oder eher nicht ? Ich hab noch Wolle aus Bambus , mal sehen wann ich sie vernadelt bekomme


Mein Schlupf-Blouson ist von mir und nur für mich , und geht jetzt zack zu Rums rüber

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG heidi 

Kommentare:

  1. Dein Blouson sieht bombig aus, die Farbkombi ist super Heidi! Den würde ich sofort auch so tragen. Tolles Teil!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow Heidi Du nähst Dir eine Softshelljacke sellbst?!! Genial. Respekt. Toll schaut sie aus. Süß auch mit den aufgenähten Patches.
    Das Shirt ist genial :). Rot oder blsu? trag sie doch so :) Ich würde das tun. eine unserer Assistenzärztinnen hatte öfter zwei verschieden farbene Schuhe an :) Gewollt.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Zwei verschiedene Schuhe.. lach.. Du bist ja mutig. Zwei verschiedene Socken kenn ich ja auch, aber Schuhe? Bist Du so auch rausgegangen oder war das nur für die Fotos? Ich mein, witzig siehts ja aus. Und es passen beide zum Outfit gut. Da würde mir die Wahl auch schwerfallen.

    Dein Shirt gefällt mir auch richtig gut. Das Motiv hat was! Ich glaub damit hätte ich auch geliebäugelt ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca , damit habe ich keine Problem 2 verschiedene anzuziehen ;)
      Kein Thema , Hab ich schon mal gemacht *gg

      Löschen
  4. Tolle Farben. Ist sehr hübsch geworden. Sowas bräuchte ich nur für den Isarstrand. Sommerurlaub anceinem Strand wo ich so ne Jacke bräuchte, kommt für mich nicht in Frage. Strand bedeutet für mich immer Hitze. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hochsommer bin ich eher nicht am Meer . Da ist mir fast zu viel Betrieb .
      Frühling und Herbst trifft man mich da eher ;) Und da ist so ein Blouson schon ganz schön ;)

      Löschen
  5. Wow, Dein Blouson wäre genau Meins :-)
    Wieso rot oder blau? Ich würde die Schuhe genauso anziehen :-) Einen rot - einen blau :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das mache ich auch so *gg

      Löschen
  6. das nicky ist der knaller!!! die zeichnung könntest du bei tinas "bloggerstyle" verlinken - hihi.
    dein blouson macht wirklich einen wetterfesten eindruck! ich wollte mir ja schon immer mal eine wind/regenjacke fürs wandern nähen - aber es scheitert am stoff.... und dann gabs eine für kleines geld bei der RHG - gärtnerbedarf. sogar grün - so preiswert kann ich nicht nähen. manchmal muss man eben kompromisse machen.
    übrigens - helena boneham-carter ist mal mit einer grünen und einer roten glitzersandalette bei den oscars erschienen - bist also in guter gesellschaft! :-)))
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das hab ich verpasst . Ich mag es wenn es mal unerwartet kommt *gg
      Hätte ich einen zu einem guten Preis mit meinen Wünschen gefunden , hätte ich den evtl . auch gekauft. So allerdings konnte ich meine extra Wünsche einnähen ;)

      Löschen
  7. Wieder super genäht liebe Heidi. Die Schuhe sind natürlich in beiden Farben schön. Ich würde die roten dazu anziehen, damit Du einen Hingucker hast. Oder einen roten und einen blauen Schuh. Ist mal was anderes :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ... ist mal anders :))
      Wo bei ich rot schon sehr bevorzuge . Ist halt meine Farbe

      Löschen
  8. Zwei unterschiedliche Schuhe, habe ich in Teenagerzeiten mit meiner Freundin gemacht, allerdings passten die Schuhe meist nicht ganz so gut zueinander :)
    Einen tollen Schlupf-Pulli hast du dir geschneidert, sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , haben wir auch gemacht . Mint und rosa waren sie da :))

      Löschen
  9. Aber natürlich gehen beide Farben. *g* Gestern das Finale der Europa League gesehen und da ist eine Kombi aus Turnschuhen in Neongelb und Neonpink echt angesagt. Aber Chucks sind viel cooler. ;))

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Cool outfits!

    Especially the 2 color "sneakers". :-))))))

    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    dein toller Blouson wäre in diesen Tagen genau das Richtige für mich.
    Nur für für Stoffschuhe ist es einfach zu feucht.
    Übrigens könnte ich mich auch nicht entscheiden. Sie gefallen mir beide.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment muss man wirklich schauen ob es vom Wetter her passt . Nasse Füße finde ich auch doof

      Löschen
  12. Hi Heidi!

    Boah, die Idee mit den Chucks finde ich GENIAL! Jetzt wünschte ich auch, ich hätte ein zweites paar Chucks!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annemarie , ich denke dann brauchst Du noch ein zweites Paar ;)

      Löschen
  13. Haste genau richtig gemacht und beide Farben behalten! ROT und BLAU geht doch immer! Bambussöckchen und Unterwäsche gibt es schon seit ein paar Jahren und ich trage es gerne. Wahrscheinlich solange, bis überall Bambus großflächig angepflanzt wird und andere Pflanzen zerstört werden...

    Und gerade habe ich diesen schon leicht alten Artikel zum Thema gefunden:
    http://www.bambus-deutschland.de/bambus-infos/bambus-in-der-anwendung/textilien-aus-bambus.html

    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Unterhemdchen wo Bambus drauf steht , wo ich die Qualität unglaublich schlecht finde . So viel Pilling hatte ich noch nie nach einmal tragen und 2x waschen . Bei den Söckchen warte ich mal ab . Und wie hoch der Anteil vom Bambus wirklich ist , kann ich gar nicht sagen . Bis jetzt fühlen sie sich gut an ;)

      Löschen
  14. Gefällt mir beides, die verschiedenfarbigen Schuhe und auch das Oberteil. Die Nähbeschreibung habe ich allerdings überlesen, das ist zu hoch für mich, da verstehe ich nur Bahnhof. Heute habe ich zwei Hosen zur Schneiderin gebracht. Erst wollte ich sie selbst umnähen, aber dann dachte ich mir, dass ich doch besser den Profi ran lasse, bevor es nix wird ;) .

    Bambus als Kleidung hatte ich noch nicht. Hört sich irgendwie komisch an.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach dem lasse ich auch das ein oder andere von der Schneiderin umändern .
      Manches kann ich auch nicht selber machen . Schon beim Abstecken hapert es ;)

      Löschen
  15. Voll genial, den Blouson, liebe Heidi, und echt klasse, wie Du die Kapuze hinbekommen hast. Was die Schuhe anbelangt: ich kann mich nicht entscheiden, denn ich liebe grundsätzliche blau und rot :) Also einfach beide!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Wahl auch schwierig :)

      Löschen
  16. Dein "Soft-Shell -Schlupf -Blouson" ist der Hammer und schaut einfach klasse aus!Unfassbar was du alles nähen kannst!
    Rot oder blau? Beide Farben zusammen - so wie du jetzt trägst. Genial!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow Heidi, ich bin baff! Wie schön dein Blouson gearbeitet ist, wirklich hochwertig, das sieht man :)
    Die Farbe ist ein Traum. Hut ab, du kannst auf der Nähmaschine was!

    Liebe Grüße <3 (schreibe dir morgen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      und die kurze Rückmeldung

      Löschen
  18. Der Blouson ist klasse, aber die verschiedenfarbigen Schuhe sind der Knaller! Die würde ich genau so tragen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das ist eine Option , bin eh überstimmt
      Die meisten sind dafür beide anzuziehen

      Löschen
  19. Dein Blouson gefällt mir super gut mit all den liebevollen und passenden Details und mit den verschieden farbigen Schuhen liegst du genau richtig.Habe deinen log bei Rums entdeckt und finde ihn sehr lesenswert.
    Ich komme nun öfter vorbei um Deine schönen Sachen anzuschauen.Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen