Sonntag, 8. Mai 2016

der Bismarck-Turm in Delecke am Möhnesee

Am Vatertag war bei uns mega schönes Wetter , Meine Männer waren so wie hier üblich an dem Tag wandern . Heidi allein zu Hause ?? Bei dem schönen Wetter ...ne . Ich war unterwegs und hab euch ein paar schöne Bilder mitgebracht

Und besucht habe ich den Bismarck-Turm in der Nähe von Soest .


Informationen über den Turm gibt es hier  

Im Moment blüht der Raps und taucht alles in ein tolles leuchtendes gelb



Raps so weit das Auge reicht


Ganze Landstriche sind gelb und blühen , das es eine Freude ist hin zu schauen :)



Und was habt ihr an Himmelfahrt / Vatertag gemacht ??

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Heidi

Und dann habe ich noch einen wunderbaren Hörbuch-Tipp für euch

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh


Zum Inhalt

Hannah und Tom die schon seid vielen Jahren ein Paar sind, die mit einer leichten Liebe angefangen sind . Kommen an einen Punkt der sich in eine Sackgasse bewegt . Hannah die davon träumt in Afrika als Lehrerin Kinder zu unterrichten spielt mit dem Gedanken ihren Mann zu verlassen . Bis zu dem Tag als das Schicksal sie diesen Gedanken aufgeben lässt .

Mein Fazit

Dieses Hörbuch hat mich wirklich gefesselt . Es lässt einen ganz bewusst werden wie schnell und unbarmherzig sich das Leben einfach so ändern kann . Wie ungerecht auf einmal alles erscheint und wie sehr man mit dem Schicksal hadern kann . Wie selbstverständlich man sich und den anderen wahrnimmt und wie wunderbar es ist wenn man einen Strich zieht , und noch mal bei Null anfängt . Der Liebe und dem Leben eine zweite Chance gibt . Und dann doch am Ende froh ist , das alles so gekommen ist und kein bisschen anders .
Dankbarkeit , Liebe  und das Selbstverständliche .... gar nicht mehr so selbstverständlich ist .

Dieses Hörbuch habe ich gerade mal an 2 Nachmittagen gehört . Leider war es irgendwann so spät , das ich das Buch sonst wirklich an einem Stück gehört hätte . Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr schreiben oder gar etwas verraten . Es ist einfach wunderbar es selbst zu hören .
 Mit diesem Buch ist Katie Marsh ein wunderbares Debüt gelungen . Und mit nur einem Wort lässt sich dieses Buch beschreiben ... " Fabelhaft ".
Für dieses Hörbuch vergebe 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Selbiges Dauert 7 Stunden und 8 Minuten und wurde mir Kosten - und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Und zu bekommen ist es hier ;)