Sonntag, 29. Mai 2016

Buttermilch oder Kommiss ??


Ein  Buttermilchbrot (von Seite 30 ) weich und fluffig  . Ähnlich wie Stuten ohne Rosinen mit geschroteten Körnern wo man das Korn noch so eben  merkt ?


oder Kommissbrot (von Seite 29) was sehr fest und dicht ist .




So einige Rezepte habe ich jetzt aus dem Brot-Back-Buch ausprobiert . Das Weizenvollkornschrot habe ich sogar noch als ganzes Korn kennen gelernt *gg  Und  im Reformhaus beim mahlen in der Mühle beobachtet .Das war schon anders , als das fertige Mehl zu kaufen . Die Damen im Reformhaus sind übrigens  sehrgut informiert . Die Beratung ist super : Kein Vergleich zu den anderen Supermärkten . Hier weis jede Mitarbeiterin was sie verkauft . Selbst wenn das ein oder andere Produkt mal bestellt werden muss , wissen sie wovon ich rede oder was ich haben möchte . Das ist für mich perfekter Kundenservice .

Mein absoluter Favorit sind  die Rosinenbrötchen, das Krustenbrot . und das Buttermilchbrot von Heute . Ich hab ja auch noch einige  Rezepte die ich testen möchte  ,von daher können sich meine Favoriten  noch ändern ;)



LG und ein schönen Sonntag  für euch von Heidi 



Keine Kommentare: