Sonntag, 24. April 2016

Gärtner-Glück

Da habe ich mich wirklich sehr gefreut . Das meine kleine Magnolie zum ersten mal seid wir sie gepflanzt haben blüht :))

Die hat so schöne Blüten das es eine Freude ist sie anzuschauen . Ich bin wirklich ganz begeistert :)


weiß mit ganz zartem rosa ... wie gemalt


Ich hatte das Glück , gleich die allererste Blüte bestaunen zu können .


Zwei weitere befinden sich noch an dem Strauch


die werden sicher auch noch aufgehen


Sie ist einfach schön :))

Ich habe absolut keinen grünen Daumen ,  aber einiges bekomme auch ich zum blühen . Und wie steht e mit eurem Gärtner-Glück ??

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für  euch
Heidi 

Kommentare:

  1. der mann sagt ich hab ´nen grünen daumen :-)
    hübsch die kleine! kann verstehen dass du stolz bist wie bolle!
    magnolien - hierzulande tulpenbäume genannt - sind wirklich was tolles. habe letztens in! einem fotografiert - bilder sind unterwegs :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich auch eine sehr große Magnolie . Da bin ich auch immer ganz fasziniert von :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi :)
    Die Blüten sind wunderschön, Danke für die tollen Fotos ♡

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das ist wirklich ein besonders schönes Exemplar - so zart - herrlich -
    leider hab ich keine Magnolien im Garten - vor Jahren ist unsere Sternmagnolie
    kaputt gegangen - schade -

    hab einen schönen Sonntag - liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht pflanzt Du mal eine neue :)) wär doch was ;)

      Löschen
  4. Oh wie schön. Das erste Foto gefällt mir besonders gut. Magnolien mag ich sehr gerne.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh Ich finde Magnolien sind die schönsten Baumblüten überhaupt.
    Sehr schöne Fotos, danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Blüten sind einfach wunderschön , die brauchen auch kein Beiwerk , Nicht einmal Blätter wenn sie blühen ;)

      Löschen
  6. Wunderschön. Magnolien wollte ich auch so gerne fotografieren, aber die sind soooo vergänglich. Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg. Schön, dass du deine im Bild festhalten konntest. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das finde ich auch sehr schade . Sie dürften wirklich länger blühen :)

      Löschen
  7. Ach Heidi ich verstehe Deine Freude. Magnolienbäume blühen wunderschön. Süß Deine Blüten :)
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch neben der Zaubernuss und der Kirsche , was ganz besonderes . Zu mal die Blüte selber mega groß ist . Im Verhältnis zu den den anderen Frühlings-Blühern

      Löschen
  8. Die ist wunderschön,liebe Heidi.
    Ich habe leider keine Magnolie mehr im Garten,aber unser Nachbar besitzt einen alten Stock und der blüht jedes Jahr aufs Prachtvollste.
    Wünsch dir einen gemütlichen Restsonntag.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann siehst Du ja auf jeden Fall tolle Blüten :)

      Löschen
  9. Genau, schön ist sie, für genau 2 Wochen und dann hast du den Rest des Jahres nur Sauerei im Garten. Diese furchtbar fleischigen Blätter und die ist ja wie ein Himbeerstrauch, einmal da, kannst du sägen wie du willst, du wirst das Ding nicht los...........hättest was gesagt, meine hättest gerne holen können, ausbuddeln den Baum. Wir wären froh, wir hätten das lästige Teil los :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja 2 von den Dingern . Die vor dem Haus steht bestimmt schon 6 Jahre dort und das Ding ist immer noch klein . Wenn das weiter so lahm wächst , mache ich mir keine Sorgen darum ;)Ansonsten ruf ich den Landschaftsgärtner ;)Der hat uns unsere Tannen weg gemacht . Und weils so kahl war , stehen da jetzt Büsche :))

      Löschen
  10. Das sind wirklich tolle Blüten. Bei uns ist es für einen solchen Baum hier leider viel zu kalt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade . Gute 20 Kilometer weiter von uns bei einem Gärtner hingen letztes Jahr Kiwi´s am Haus . da war ich echt sprachlos . Hatte leider keinen Foto dabei . Schade aber auch

      Löschen
  11. Supersüß!
    Mein Göttergatte und ich haben leider beide weder einen grünen Daumen noch Lust dazu, einen zu erwerben. Man müsste sich einen Gärtner halten können ... ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen