Donnerstag, 21. April 2016

Fledermaus-Shirt

Ist das eigentlich noch angesagt ?? Ich hab keine Ahnung . Allerdings ist mir das auch so was von ...*gg Mir war danach . Und das ist meiner Meinung nach ein ausreichender Grund sich eines selbst zu nähen :))
Ich habe  es ausprobiert und mir einen eigenen Shirt-Schnitt gezaubert .
Mein Fledermaus-Shirt  nach eigenem  Schnitt zu nähen



mein Sternen-Himmel


Ballerina :Vera Pelle
 Und meine liebste Schwäche bei Schmuck ... Halbedelsteine ... dieser Stein ist ein echter Rubin ;)



Das Fledermausshirt ist meine Idee und  nur für mich . Und das schick ich jetzt zu Rums ;)
Die Anleitung wie man sich selbst so ein Shirt zaubern kann gibt´s hier Klick ;)

Das sind übrigens in der Tat meine aller ersten cm Pink im Schrank . Ist Pink eure Farbe oder eher nicht ??

Wünsche euch noch eine schöne Woche
LG heidi


Kommentare:

  1. Schön, liebe Heidi! Sternchen liebe ich auch. Sind die auf dem Stoff oder im Stoff? Ich trag auch nur das, was mir gefällt, ob das nun gerade angesagt ist oder nicht. ;-)
    Nur Pink ist nicht meine Farbe, weder bei Kleidung noch irgendwo anders, doch, im Garten dürfen die Tulpen schon mal Pink sein. :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sterne sind auf dem Stoff , die merkt man gar nicht . Im Moment gibt es so viele Stoffe mit Sternen drauf die kratzen . Da ist dieser schon echt klasse ;)

      Löschen
    2. Ah, das ist gut. Kratzen mag ich auch nicht haben, außerdem fallen die oft ab.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Oh ja ich mag Pink :)
    Schön sieht es aus, Dein Shirt. Das hat durch das pink so eine Doppeloptik. Dachte erst Du hättest ein pinkes Shirt drunter.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ,Tina genau so eines fehlt mir noch ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Heidi,
    mir ist auch ziemlich egal was gerade in oder out ist.
    Mir muss es gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen - nur das zählt :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. pink ist total meine farbe :-)
    deine schläppchen sind schick - sehen auch sehr bequem aus! der rubin ist ja wohl ein ganzer edelstein - oder :-) edel edel!
    zur fledermaus - mag fledermausärmel sehr! ein tip - am körper schmaler aber dafür mehr volumen in den ärmeln - sieht vorteilhafter aus...... der name sagts schon - FLEDERMAUS-ÄRMEL!
    :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich im nachhinein auch gedacht , An der Hüfte darf es tatsächlich etwas schmaler sein . Meine Nahtzugabe war doch ein bisschen zu viel . Mal sehen das werde ich nachher noch mal unter die Maschine schieben ;)

      Löschen
    2. so erledigt ... hab noch mal auf jeder Seite ab Mitte des Shirt´s 0,5...bis unten ...und am Saum sogar 3 cm eingenäht . Sieht jetzt ein bisschen mehr nach meiner Figur aus . Unten ist der Oversize-Look verschwunden ;)

      Löschen
  5. Das Shirt ist super geworden und ja Heidi, das trägt man wieder, die 80er sind zurück :) Schon im letzten Jahr gab es viele Fledermausshirts online als Schnittmuster, also bist du absolut im Trend :) Der Stoff ist toll, mit pink kombiniert sieht das klasse aus und die Schuhe finde ich ebenso klasse. Es ist immer schwer, Ballerinas zu finden, die nicht zwicken und zwacken, drücken und knacken und in denen man nicht schwimmt nach 15 Minuten.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt bei Ballerina´s mag im am wenigste das sie so ein dünne Sohle haben und sas man immer hinten raus schluppt . Ich finde das nervt total ... Schrecklich !

      Löschen
  6. Hübsch, grade auch mit den passenden Schühchen dazu :)
    Pink liebe ich ... nur fällt mir ein das ich außer Schuhen nichts in pink im Schrank habe. Aber dafür Nagellack und Lippenstift, ein Shirt in pink muß her!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon drüber nachgedacht ... ein Shirt in Beere fehlt mir auch noch ... So eines zum drunter ziehen ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    ob es modern ist oder nicht.. dir passt das Shirt hervoragend und erinnert mich an meine Zeit als ich so Eines hatte. Es war so bequem und ich liebte es.
    Der Modetrend zeigt viele Facetten der letzten Jahrzehnte. Es gibt Hippiemode und Sixtieskleider, Schlaghosen und.... Du machst dir deine Welt... und das gefällt mir.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Fledermausärmel mag ich total gerne. Und ob's gerade in ist? Wen schert's? Gebe aber zu, dass es für Selbstnäher wie dich leichter ist, trendresitent zu sein. Ich schlage daher shoppingmäßig bevorzugt dann zu, wenn es Teile gibt, die ich mag - und trage die dann stur weiter, auch wenn ihre Zeit trendmäßig eigentlich abgelaufen ist. Ich sag nur: Bootcut. *g*

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich auch so , wenn ich was besonders mag , kann muss es aber nicht im Trend sein ;)

      Löschen
  9. Tolles Shirt!!! ... und die Sternenpailletten... Zucker!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super aus liebe Heidi. Pink ist eine meiner Lieblingsfarben.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink habe ich bisher gar nicht im Schrank ;)

      Löschen
    2. Dann wird es aber Zeit. Vielen Dank für die Verlinkung zum Outfit des Monats

      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  11. Sehr lässiger Heidistil. Sieht bequem lässig und doch besonders aus. Ist sehr hübsch geworden. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    das Shirt schaut total bequem aus. Toll, wenn man so gut nähen kann.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt ist toll geworden. Es sieht vor allem herrlich gemütlich aus. Deine Schuhe dazu finde ich nebenbei auch richtig chic.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Hallo hab dich bei Rums gefunden und in deinem Blog geschmöckert.Lasse mal liebe Nähgrüsse da und möchte dir sagen das Oberteil ist Klasse.Man soll tragen was einem gefällt.Mir sind kurzlebige Trends auch egal.Hab noch einen schönen Montag Abend.Iris

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diesen Fledermausschnitt auch sehr gerne, gerade in voller Weite. Manchmal habe ich es gerne lässig. Und pink mag ich auch, allerdings wären mir diese farblich abgesetzten Stulpen an den Armen auf Dauer etwas zu viel. Ein kleiner Rand wie am Kragen hätte für mich auch gereicht. Aber ich kann ja nicht nähen, nur meckern und wenn es Dir immer so gefällt, ist ja alles chic. LG - Bärbel

    AntwortenLöschen