Montag, 18. April 2016

6.Blog-Geburtstag und die Sache mit dem Herzenswunsch

Und nun ist es Heute schon 6 Jahre her das mein Blog Online gegangen ist  . Anfangs war mein Blog eine große Herausforderung . Da ich absolut null Ahnung von Technik hatte/habe . Da grenzt  es fast an ein Wunder was ich alles in den letzten Jahren nur allein durch das bloggen  gelernt habe . Gestartet hatte mir  damals eine liebe Forums Bekannte meinen Blog . Das Layout sah super aus , . Die ersten Post´s waren auch schnell geschrieben . Nur dann ging es los .

Blogger kam mit den ersten Änderungen ... wo kein Mensch verstanden hat was da los war 
Das Kommentieren auf anderen Blogs funktionierte manches mal gar nicht , Dann nur , wenn man sich komplett ab und wieder angemeldet hat . Die Cookies sorgten zeitweise für reichlich Gesprächsstoff . Und die spannende Zeit als sich jeder Text  bei mir selbst und ständig ins englische und dann in ein grausiges Deutsch übersetzte .

 Und so kam eines zum  anderen , das es sich gar nicht verhindern lies dazu zu lernen .  
Heute nach nur wenigen Jahren muss ich hier und da grinsen , wenn es mal wieder unrund läuft . Wenn Texte im Nirnava verschwinden . Kommentare doppelt erscheinen und  ich fast den Eindruck habe , das ich ein paar Jahre zurück gebeemt worden bin . 

Ja es ist schon viel passiert in den letzten 6 Jahren . Mit ler Weile blogge ich nicht nur über selbst hergestelltes und ertauschtes  , sondern auch über das was uns besonders gut schmeckt , was ich lese und wo ich zuletzt gewesen bin  . Gerne schreibe ich auch  über Produkte die ich ausprobiert oder verkocht habe . Selbst Bilder gibt es seid 2 Jahren von mir . All das hätte ich damals nie gedacht , als ich mit dem bloggen begonnen habe . 
Und Heute ist vieles ganz selbst verständlich . Sicher ändert sich noch mal was , allerdings sehe ich das gelassener . Jetzt weis ich wo ich Informationen bekommen kann . Und das alles kein Problem ist . Damals hat es mich erschreckt 

Und dann  habe ich in den letzten Jahren viele schöne Dinge verlost . Ich denke sehr vielen habe ich eine richtige Freude bereitet . Dieses mal allerdings habe ich nicht nur für euch etwas ... nein auch mir selber habe ich einen Herzenswünsch erfüllt :)) 

Ich bin kein Grafiker , ich habe keinen Namen den man charmant umwandeln kann  oder gar so drehen lässt das er sich als Label eignet . Ich brauchte eine andere Idee . Irgendetwas fern ab von Hand gemacht , mit Liebe gezaubert oder andere Wortspielereien  . Das lese ich derzeit so oft das es für mich nicht mehr in Frage kommt  . Es sollte etwas anderes , was ganz individuelles sein .
Die Grund -Idee hatte ich ja schon vor einiger Zeit hier geschrieben Klick  Wie lang der Weg zum eigenen Label sein kann .
Und dann hatte  ich die zündende Idee  :) Eigentlich habe ich ja schon ein Label . Wieso nicht dieses nehmen  ?Und warum nicht einfach ein Label stempeln ? Denn die fertigen Webbänder die hier und da eingenäht werden  sind langfristig , wenn man mit seinen Sachen kein Geld verdient , einfach  zu teuer . Und  das besticken von allem und jedem ist wirklich sehr  Zeit intensiv . Mal ganz davon abgesehen das sich nicht alles besticken lässt  und das auch passt .

Und so habe ich mir mein Label , als Stempel anfertigen lassen :))So schaut es aus ....

Mein Label zum Stempeln , und in Zukunft zum ein - und annähen. Das neue Material  aus Pappe ... welches sich SnapPap nennt ist bestens dafür geeignet . Hat es doch nach der Wäsche eine Optik wie Leder,  ist aber aus Papier . Es ist reißfest , Waschmaschinen geeignet , Stempelbar  usw.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden . Es macht schon ein bisschen was her . Und schaut nicht so nach Bastelstube aus ;)

                                                         *************

Und weil Heute mein Blog-Geburtstag ist  , hab ich noch etwas für euch  Inpetto .

Der Anstoß zu meiner Idee, ist dieses fabelhafte Honigbuch . Selbiges habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen  . Das Buch hat tolle Informationen  und Rezepte über Honig  . Und weil mir selbiges sehr gut gefallen hat , habe ich ein weiteres gekauft . Welches ich  unter meinen eingetragenen Lesern verlosen möchte .


Aber das Büchlein allein fand ich doch ein bisschen wenig . Und so habe ich mir noch was einfallen lassen .

Ich verlose nicht nur das Büchlein . Nein auch die ersten 2 Honig-Seifen vom letzten Jahr . Bisher habe ich noch kein Stück verschenkt oder selber aufgebraucht .Sie haben jetzt mehr als 12 Monate gelagert und getrocknet . Die runde Seife ist eine Honig-Seife  und die eckige mit der echten Bienenwachs-Wabe ist eine Honig-Milch-Seife . Beide Seifen sind mit einem sehr natürlichen Duft von Behawe beduftet : "Hafer-Milch-Honig".
Die Eckige ist  aus Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Shea Butter , Milch & Honig
Die Runde ist aus  Kokosöl, Rapsöl , Olivenöl  , Kakaobutter , Distelöl , Honig & Milchpulver
 Und als I-Tüpfelchen ...das allererste eingenähte Label von mir :))

Zusammen :



Und nun zu euch wie ihr das Büchlein , die 2 Seifen und das kleine Beutelchen gewinnen könnt . Dafür
-solltet ihr  eingetragener Leser meines Blogs sein ... wer es nicht ist holt es nach ;) 
-mir verratet was der Inhalt des aller ersten Post´s ist oder sein könnte 
-und ihr in eurem Kommentar schreibt das ihr  gewinnen möchtet 

****
Der Gewinn ist  nicht gegen Bargeld umtauschbar , und die Verlosung läuft bis zum  30.4.2016 . Der Gewinner wird unmittelbar danach bekannt gegeben ;) Und ,meldet sich selbst ständig unter der E-Mail Adresse . tinkabell69(ät)web.de . Dort  könnt ihr mir dann eure Adresse  zu kommen lassen ;)

Und nun drücke ich allen Teilnehmern die Daumen und wünsche euch viel Glück :))

Liebe Grüße und  eine schöne neue Woche 
wünscht euch Heidi 

Kommentare:

  1. Oh Heidi Happy Bloggeburtstag! 6 Jahre WOW! ich freu mich dass ich hier gelandet bin, auf Deinem kreativen Blog. Toll der Stempel und die Papieridee. Echt cool.
    Ich würde gern Seife gewinnen ich liiiiiebe Deine Seife ♥️. Dein erster Post, hilfe ich muss mal svhauen wie ich den finde, aber erst muss ich los zur Arbeit.. Hast doch bestimmt ein Archiv :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo bin nochmal da, weil ich jetzt echt neugierig wurde was Dein erster Post war... aber ich sehe kein Archiv. :(

      Löschen
    2. oh ich denke mal auf jeden Fall etwas selbst gemachtes ;)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 6 erfolgreichen Jahren! Dein Blog gehört zu meinen Liebsten :)

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    auch ich finde 6 Jahre Bloggen schon eine beachtliche Leistung, zu der ich dir echt gratuliere und weiterhin viele tolle Posts wünsche. Ich schaue immer wieder gern vorbei auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere ...
    Dein erster Post (ich rate einfach) war sicher ein schönes selbstgemachtes Kleidungsstück oder etwas anderes Genähtes aber wer weiß? Ja, und falls ich gewinnen sollte, hätte ich auch gern deine tolle Seife....
    Und so ein Label wäre auch nicht schlecht ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt toll :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    Hwerzlichen Glückwunsch liebe Heidi. Wie die Zeit vergeht. Die vielen Zicken von Blogger habe ich auch noch mitbekommen. Mittlerweile haben die das ja einigermaßen im Griff. Weiterhin viel Freude mit Deiner Kreativität.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. 6 Jahre konstant bloggen, wow... ich ziehe meinen Hut! Respekt und herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 6! ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 6 Jahre sind eine lange Zeit. Die Label sind schön geworden und die Flexibilität dabei klasse.
    Viel Spaß damit und beim Weiterbloggen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, ganz herzlichen Glückwunsch. Meine Güte, alle Achtung. Sechs Jahre. Das ist eine reife Leistung. Die Label sind echt schön und ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir! Happy Blogging! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Hut ab vor sechs Jahren! Das ist in der Tat eine reife Leistung. Und Tante Google und ganz viel Klicken hat mir verraten, dass du getauscht hast :-) Tischset gegen Schlüsselanhänger!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    herzlichen Glückwunsch zu zum 6-jährigen und auf weitere schöne Bloggerjahre.
    Ja, ich würde gerne gewinnen und das gleich aus mehreren Gründen. Ich finde es schön Seifen von anderen Siederinnen zu haben, ich mag auch SnapPap :-) und Dein Täschchen. Ganz besonders interessiert mich jedoch das Bienenbuch. Hätte ja auch gerne Bienen, aber mein Mann zieht noch nicht so mit :-(
    Nun zu Deiner Frage: Dein aller erster Post war am 18.April 2010 um 17.45 Uhr und handelte davon was Du mit Monstera 80 getauscht hattest :-)
    Dir noch einen schönen Bloggeburtstagabend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  11. Alles, alles liebe meine Gute! 6 Jahre ist eine lange Zeit, dafür brauche ich noch eine Weile :) Ich wünsche dir weitere tolle Jahre hier in der Internetwelt und werde dich sicher noch sehr, sehr lange verfolgen und bei dir sein.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. glückwünsche zum jubiläum! 6 jahre sind lang in blogland! grossartig!
    nur das mit dem deutsch klappt immer noch nicht so richtig - hihi! :-D
    dein neues label ist eine schöne idee! ist das nicht das material von jeansetiketten - seit die nichtmehr aus leder sind? und stimmt - sieht gar nicht gebastelt aus - sondern ziemlich cool!
    den gewinn lass ich mal anderen - ich war ja schon an der reihe :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich schon , allerdings stehe ich mit meinen Gedanken ... die hüpfen hin und her und wollen ständig einen Satz ändern , und mit meinem Läppes und seinem großen Touch Feld auf Kriegsfuß ;) Und alles andere kannst Du der x-ten Rechtschreibreform die ich durch die Kinder mit gemacht habe und Google zuschreiben ;)))

      Löschen
  13. Ich möchte unbedingt gewinnen, denn ich möchte ja unbedingt eine von Deinen Seifen ausprobieren.
    Das Buch ist sicher sehr informativ. Um Bienen und Honig ranken sich soo viele Geschichten und gar Mythen. Da bin ich gespannt, was da dran ist.
    Ich gratuliere Dir natürlich zum 6. Bloggeburtstag. Toll dass Du "dabei" bist.
    Das gestempelte Lable auf diesem besonderen Papier ist wieder echt Heidi, gefällt mir.
    Und Dein erster Blogbeitrag.... ich werde schnell gucken gehen.
    Keine Ahnung wie ich den bei Dir aufgerufen bekomme...
    Also, dann rate ich. Du hast übers Filzen gebloggt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag. 6 Jahre - Hut ab, liebe Heidi.
    Du machst das klasse, bitte weiter so.


    Und das Label gefällt mir auch, macht richtig was her!

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde jetzt auch raten, dass du etwas selbst gezaubertes gezeigt hast. Aber wär das jetzt zu einfach als Antwort ;) gewinnen würd ich gern, wenn geraten auch gilt. Denn deine Seifen sind aus und die waren so prima.
    Wirklich erst 2 Jahre sieht man dich auf dem Blog? Aber gut so, das wär ja sonst sehr schade.
    Alles alles liebe zum Bloggeburtstag und auf geht's in weiter tolle 6 Jahre und dann biste sicher Technik-Profi.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    alles Gute zum 6jährigen Bloggergeburtstag. Da hätte ich fast versäumt, dir zu gratulieren.
    Das hätte ich mir nie verzeihen können.
    Super Idee, mit deinem eigenen Label. Ein Label aus Pappe,was Waschvorgänge aushält... wieder etwas Neues dazugelernt. Ja,von dir kann man einiges lernen. Du setzt dich mit vielen interessanten Themen auseinander und strickst und nähst... dafür danke ich dir. Für deine tollen Tipps und vieles mehr. Mögen dir die nächsten Jahre, genauso viel Freude bereiten, wie die vergangenen Sechs.
    Gerne würde ich die Chance ergreifen und die Seifen gewinnen. Ich könnte mir vorstellen,dass du dich auf deinem ersten Post, mit einem selbstgenähten Stück vorgestellt hast.
    Nochmals alles Gute und bis bald,
    Manuela

    AntwortenLöschen