Dienstag, 15. März 2016

Topfgucker # 3.




Hallo und Herzlich Willkommen zum 3. Topfgucker . Ich freue mich das ihr vorbei schaut und wünsche euch viel Vergnügen beim Topf gucken

Hier wird nachher gegessen


Dieses mal standen auf der  Zutatenliste :

Blattspinat
Avocado
Mozzarella
Honig
Mango




Entschieden  habe ich mich für  einen Salat und einen Auflauf  .

Für den Salat benötigt ihr

 Rucola , 1 Mango , 1 Avocado , 2 Kugeln Mozzarella , 200 ml . Orangensaft , 1 Chilischote , 3 El. Olivenöl , Honig , Salz & Pfeffer

Avocado , Mango und Mozzarella würfeln und mit dem Ruccola vermischen

die 200ml  Orangensaft auf 100 ml auf dem Herd reduzieren , Danach mit Salz & Pfeffer würzen und die klein geschnittene Chilischote mit dem Öl dazu geben . Etwas abkühlen lassen und erst jetzt den  Honig dazu geben

Zum Schluss  das Dressing über den Salat geben




Weiter geht es mit dem Auflauf

Dafür benötigt ihr

20 Cannelloni , 250 gr. Mozzarella ,

Für die Soße :
1 mittelgroße Zwiebel , 3 El . Olivenöl , 500 gr. pürierte Tomaten , 250 ml Soya , Salz , geraspelte Chili & Pfeffer

Für die Füllung :
300 gr. Mozzarella , 600 gr. Spinat , Salz , Muskat & Pfeffer

Die Zwiebelwürfel und im Olivenöl anschwitzen , dann die pürierte Tomate dazu und die Soße  10 min köcheln lassen  . Mit Chili , Pfeffer & Salz abschmecken

Die Spinatfüllung :
Den Spinat auftauen und mit etwas Wasser aufkochen , das restliche Wasser abgießen und den geriebenen Mozzarella dazu geben und schmelzen lassen . Mit Muskat , Pfeffer & Salz abschmecken

Danach die Cannelloni mit dem Spinat füllen und in eine Auflaufform geben .
Jetzt nur noch mit der Soße übergießen und das ganze ca. 30 min. bei 180-200 Grad überbacken





 Ich wünsche euch guten Appetit
 Und nun viel Spaß bei Love T. dort gibt es Heute ebenfalls einen Topfgucker . Ich hüpfe jetzt auch hinüber und schaue was sie feines gezaubert hat

LG und eine schöne Restwoche wünscht euch Heidi

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Wow Heidi, die Bilder sind der Knaller, so wunderschön :)
    Das Menü klingt super gut, und was für ein hübsch gedeckter Tisch, sehr gelungen!
    Freue mich mit dir zusammen die Topfgucker zu machen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genau so.Nu muss ich mir erstmal Maismehl besorgen.*gg :)

      Löschen
  2. tu mal gleich noch ein gedeck mehr auf!!! bin schon unterwegs!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Yammie Heidi, den Salat kannst bitte einpacken und abschicken :) auf den Rest verzichte ich gerne......richtig schöne Idee, die ihr mit den Topfguckern geschaffen habt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gemacht:) .
      Das denke ich auch.Das macht aber auch wirklich Spaß immer mal was völlig neues ausprobieren

      Löschen
  4. Ich würde dann auch mitessen wollen. Das sieht richtig lecker aus und total gemütlich. Und wieder ne Rezeptvariante abgespeichert. Schönschön... ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch und viel Spaß beim nach kochen :))

      Löschen
  5. Ui ich komm gleich schnell vorbei ;) Sieht das lecker aus. Da würd ich echt gern mit euch essen.
    Danke für die tollen Anregungen. Muss nicht immer alles so kompliziert sein in der Küche.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Tina , ist auch ziemlich einfach und wirklich sehr lecker .

      Löschen
  6. Ich mag alle Zutaten sehr gerne und finde toll, was Du daraus gezaubert hast. Es geht mir wie allen: ich möchte sofort reinbeissen. Spinat gibt hier momentan fast täglich (im Smoothie) weil es den gerade immerzu frisch gibt. Ich liebe Eure Aktion.

    Frage mich nur gerade, warum Ihr Euch bei dem Teaserfoto die Futterluken mit den Rollkrägen zuhaltet ;)

    Liebe Grüße, Bärbel ---> die jetzt zu LoveT. flitzt ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Smoothie habe ich Spinat noch nie zu mir genommen . Müsste ich mal ausprobieren .
      Und das Bild .... hab ich noch nie drüber nach gedacht . Ich mag das total gerne .
      War wohl eher Zufall das wir sehr ähnliche Bilder in der Vergangenheit auf dem Blog hatten ;)

      Löschen
  7. Sieht alles sehr lecker aus. Im Moment kann ich es leider nicht nachkochen, denn meine Küche ist abgebrannt :-( So sehe ich mich an Deinen Fotos satt.
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du meine Güte!!!!. Ich hoffe es geht Dir ansonsten gut .
      Und es ist nichts weiter passiert .

      Löschen
  8. Das sieht köstlich aus. Vor allem bin ich Spinat-Fan :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Spinat bin ich hier auch ganz vorne dabei . Den mögen alle total gerne :))

      Löschen
  9. Sieht beides köstlich aus. Bitte einmal herbeamen. Danke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich weis wie ...schick ich´s los ;)

      Löschen
  10. Ebenfalls, sehr lecker. Das sind einfach meine Zutaten. Diesmal habt ihr wirklich meinen Geschmack getroffen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kochst Du es ja mal nach . Kann mir wirklich vorstellen das es Dir schmeckt :))

      Löschen
  11. Oh auch bei dir sieht es schon so schön österlich aus. Und dieser Auflauf klingt oberhammerlecker! Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela , das ist er auch . Ich bin sicher das er Dir auch schmeckt :)

      Löschen