Donnerstag, 17. März 2016

Ich hab es immer gewusst ....

Die Erde 



Vor 2 Jahren hatte ich mir schon welche genäht . Weil mich der Stoff so begeistert hat Klick  . Im Januar habe ich einen Kissenbezug incl. Decke  für meinen Bruder gezaubert  Klick . Der sich übrigens sehr gefreut hat .
Und dann habe ich diesen Stoff  mit Antiker-Karte gesehen . Und war gleich ganz hingerissen . Meine Kollegin fährt VW ... und so haben wir getauscht .... Stoff gegen genähte Kissenbezüge .






 Einen Satz oder ein Wort wollte ich jeden Fall  aufsticken . Da hab ich schon  ein paar Tage gerätselt , was am besten passt ,.... bis mein Mann auf diesen Spruch kam . Und ich finde er passt *gg
Mehr Worte braucht es nicht ;)

Meine Kissen(hüllen) von mir, für meine Decken im  Auto schicke ich noch fix zu Rums rüber .


Nu habe ich noch etwas Stoff übrig . Und überlege jetzt noch ein bisschen was ich damit anfange ... Vielleicht eine Tasche , ein Rucksack ... Ich habe noch keine Ahnung .
Na kommt Zeit , kommt Rat

Womit verschönert ihr euer Auto eigentlich ?? Praktisches oder  Nützliches ?? Oder Beides ??

LG Heidi 

Kommentare:

  1. Ja, der passt quasi wie Arsch auf Eimer :) Supertoll Heidi, gefällt mir gut. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da wird nix für genäht und Kissen schon gar nicht ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi - wie herrlich! Die Kissen sind genial! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohh schöne Kissen, Heidi. Und ja der Spruch passt super. Ich glaube ich hab den Stoff auch gekauft um Espadrilles zu machen. Müsste ich auch noch machen, liegt schon lange rum.
    Im Auto hab ich nix, außer Hello Kitty am Rückspiegel.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch passt sowas von gut! :) Die Kissen sehen toll aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Mit gar nichts. Mein Auto ist knallblai und hat knallblaue ecken auf den schwarzen sitzen. Das glangt an Farbe. Trotzdem, deine Kissen sehen super aus und mit dem Spruch sind soe perfekt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch ist super! :-)
    Das gibt dem Kissen echt den gewissen Clou!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  7. der stoff ist cool - verrätst du mir das material?
    und der spruch ist einfach super!!! :-)))
    unser auto ist ein technisches gerät - ich mag es zwar weil es seinen dienst brav versieht - aber verschönern käme mir nie in den sinn! der innenraum wird mal geputzt, das muss reichen!
    ich weis - ich bin ein banause ;-P
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich nicht täusche , war die Zusammensetzung pie mal Daumen halb Baumwolle , halb Polyester . Kann auch sein das mehr Baumwolle drin steckt .

      Löschen
    2. danke! dann werde ich mal danach fanden - das zimmer vom lieben mann soll nämlich so einen maritimen touch kriegen mit karten, schiffsrissen, geweisseltem holz und dunklen möbeln..... das studierzimmer des herrn kapitän :-)
      xxxxxx

      Löschen
  8. Die Kissen mit dem Spruch sind klasse. Tja, mein Auto dürfte inzwischen in der Schrottpresse gelandet sein und bis mein Fuß wieder so weit ist, dass ich Autofahren darf, wird das wohl noch mindestens bis Mai dauern. Bis dahin überlege ich, wie das nächste Auto aussehen soll. Aber eines ist sicher: Verschönert wird es nicht. Meine Autos sind immer Naturschönheiten ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool, sowohl die Kissen als auch der Spruch. Passt auch perfekt ins Auto.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. der spruch passt super und der kissenstoff gefällt mir auch! ich mag landkarten. in der schule konnte ich stundenlang nur durch den atlas blättern... lg ☼

    AntwortenLöschen
  11. Eine Decke habe ich auch im Auto, allerdings hat sie keine so schöne Hülle. Ansonsten mag ich nicht wirklich irgendwelchen Schnickschnack im Auto.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  12. Hauptsache Du fällst nicht von der Scheibe runter liebe Heidi :)Sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee :) noch besser hätte der Spruch auf ein Platzes rundes Kissen gepasst^^.
    Hast Du Dir mal die Landkarte genau angeschaut? Ich hab mir mal einen Stoff kaufen wollen, es aber dann nicht gemacht, da dort Ägypten neben Holland lag und alle möglichen anderen Fehler drin waren.. Nur fällt das oft gar nicht auf ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Habe ein Faible für Landkarten und von daher gefällt mir der Stoff richtig gut. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi, das ist ja die megacoole Idee überhaupt! Ich muss gleich immer noch grinsen und überlege jetzt, ob meine Nähfähigkeiten für ein Kissen ausreichen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. Woooooow ist das schön geworden!! Diese zarten Farben... superschön! :)
    Ich hatte früher in meinem Zimmer ein Tischset mit einer Weltkarte drauf und jedes Mal wenn ich an meinem Schreibtisch saß (und eigentlich Hausaufgaben machen sollte! *g*) hab ich mich total in der Karte verloren. Jetzt hast du mich innerhalb einer Sekunde in meine Kindheit katapultiert! :)

    viele liebe Grüße und noch viel Spaß beim Tüfteln
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, diese Landkarten-polster.
    Solch ein schönes Stück hat nicht jeder. Noch dazu selbstgemacht.
    Hast wieder super genäht,liebe Heidi.
    Grüße dich ganz lieb,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Landkarten gehen immer, liebe Heidi - ein wirklich toller Stoff - gibt's ja sonst nur als Papier oder Folie. ;-)

    Im Auto haben wir auch "nichts", nur das, was zur Standard-Ausstattung gehörte. Bräuchte allerdings mal nen rückenfreundlicheren Sitz. Mit Kissen ist es da leider nicht getan - alles schon ausprobiert ... besonders bei längeren Strecken.


    An "Verschönern" in dem Sinne habe ich bei Autos auch noch nie gedacht. Wenn ich reich wäre, hätte ich allerdings eine komfortablere Innenausstattung, vielleicht sogar Teakholz *lach* .... nee, ein chices Mercedes Coupé würde mir reichen. Oder ein Ford Cougar - eines meiner Lieblingsautos ... mit automatischen Fensterhebern, aber dennoch mit Gangschaltung (auf die möchte ich nie verzichten) und netter Beschleunigung. Wie Du siehst, ich bin zwar keine technisch Veranlagte, dennoch nutze ich Technik sehr gern und das Design muß für mich vor allem von vornherein stimmen - es gibt ja wirklich sehr hübsche Autos, wenn ich nur an diese Märchenlidstrichtraumaugenscheinwerfer denke *lach*. Ich hab' aber leider auch keine Luxus-Karosse und so gesehen lasse ich alles wie es ist und gucke eben mehr raus als in den Innenraum.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen