Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern




Bitte an den Osterhasen 

  Häschen hoppel nicht vorbei , 
bring mir auch ein Schoko-Ei
Schoko-Eier mag ich sehr ,
hätte davon gern noch mehr .
Legst noch einen Has ins Nest
-wird´s ein tolles Osterfest 

Gedicht von Anita Mengede 

*************




Einladung zum Oster-Kaffee .... Apfelmus-Muffins ...(Ohne Fett und extra Zucker )




Zutaten :

300 Mehl
1EL Backpulver
1Tl. Lezithin ( hatte ich schon mal hier erklärt Klick )
2 Eiweiße
100 gr. Honig
180 gr. Apfelmus
30 gr. gehackte Walnüsse

Mehl , Backpulver , und Lezithin vermischen , Die Eiweiße , Honig & Apfelmus dazu rühren  . Nur so viel Apfelmus dazu geben bis der  Teig glatt und fest  ist  . Zum Schluss die Wahlnüsse unterheben .
Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen .
Die Muffins bei 170 Grad , 18-20 Minuten backen

Dieses Rezept ist aus dem Buch Fettfrei backen . Das hatte ich hier schon mal vorgestellt Klick 

Mein aktueller Lese-Tipp für euch


 Ich hab das Buch noch nicht ganz durch ...allerdings ist es  bis jetzt  super  *gg



Und nun wünsche ich euch Frohe Ostern und viele bunte Eier  ;) 

LG Heidi

Ps ... zum backen wär ja noch ein bisschen Zeit ;)