Dienstag, 16. Februar 2016

Sommer-Lebkuchen

Wer jetzt denkt , das gibt´s doch gar nicht  . Natürlich gibt es das , .... Das ist Lebkuchengebäck was man nach Weihnachten und vor dem Sommer kaufen kann  ....*gg


Eine Tüte bestellen da lohnen sich  die Versandkosten doch gar nicht  *gg


Und diese kenne ich noch gar nicht


 Aufstellen zum Gruppenfoto *gg


Keine Frage ....ich bin anders ... und das ist gut so *gg

Welches ist eure liebste Kulinarische Vorliebe ... auf die ihr ungerne verzichtet ??

Und dann hätte ich noch einen besonderen Hörgenuss für euch ;)


Lyrik für Anfänger mit ein paar extra Gedanken zum hier und jetzt . So würde ich diese Gedichtsammlung als Hörbuch mit wenigen Worten von Jan Wagner  beschreiben .
Man ist zwischen lachen und nachdenken  hin und her gerissen . Gute Unterhaltung zwischen Tür und Angel mit tiefsinnigem  ohne das es sich reimt . Alltägliche Momente die jeder kennt wurden vom Autor  fest gehalten und im Detail erzählt und beschrieben
Wer die Gedankentiefe und das Spiel mit den Wörtern mag wird diese hervorragenden und  zeitgenössischen  Gedichte lieben .
Daher mein Fazit , einfach hören , genießen und weiter empfehlen .

Der Autor liest seine Gedichte selber vor , was ich insgesamt sehr gut finde , allerdings hört es sich zeitweise sehr steif an . Ein bisschen mehr schmunzeln in der Stimme würde dem ein oder anderen Gedicht sicher gut tun .

Dieser Gedichtband zum hören wurde mir kosten - und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Es dauert 2 Stunden und 29 Minuten  und ist im der derHörverlag erschienen


LG Heidi .....(die es sich jetzt mit 2-3 Dominosteinen und einem Pott Kaffee gemütlich macht )