Donnerstag, 4. Februar 2016

Graue Maus oder Maus-Grau ?...# 2

 Was macht man nur wenn beim  Lieblingspulli die Ärmel im Winter zu kurz sind ??
Strickjacke anziehen ??? warten bis es wärmer wird ??? Oder eventuell so gar frieren ??
ne keine gute Idee.
Ich wollte meinen Kaschmir Pullover mit den 3/4 Ärmeln doch auch  ganz gerne im Winter  anziehen .


Und so habe ich mir ein paar Handschuh Stulpen mit Zopf gestrickt



Nach dem ich wusste welches Muster mir am besten gefallen würde . Und die Wolle gefunden war .
Habe ich selbige innerhalb von 4 Tagen  trotz Nadelstärke 3 gestrickt. :)))



 Ich mag sie total gerne , Zu mal die Farbe wirklich gut passt und die Wolle ebenfalls einen schönen Kaschmiranteil hat , und richtig schön wärmt


Kuschelig :)))

Durch die Stulpen kann ich den Pulli jetzt auch an kalten Tagen anziehen . Was mich natürlich besonders freut . Denn Kaschmir ist einfach wunderbar auf der Haut .

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche  und die Stulpen haben echtes Rums Potential . Daher schick ich sie direkt hinüber .
LG heidi 

Kommentare:

  1. Klasse. Ich hätte ja 2 - 3 fsrbig angestrickt... Lg. Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weis nicht , hier würde mir mehr als eine Farbe oder überhaupt eine andere Farbe nicht so gut gefallen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi, super Idee und auch noch so schick :) Genial!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. perfekt liebe heidi!!!
    dass du die farbe so gut getroffen hast! musstet du lange nach dem garn suchen? zopfmuster mag ich sehr gern - irgendwie romantisch :-)
    ich komme ja prima mit kurzen oder 3/4 langen ärmeln zurecht - indoor schiebe ich eigentlich IMMER die pulloverärmel hoch. und draussen hab ich ja eh ne jacke und meist handschuhe an. oder stulpen/halbhandschuhe - das ist so schön praktisch!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn habe ich nach kurzem stöbern in einem kleinen Wolllädchen entdeckt .

      Löschen
  4. Guten Morgen Heidi, und wieder glaub ich du kannst die Zeit heimlich ein wenig langsamer laufen lassen. Wann schaffst du nur immer diese schönen Sachen :) die Farbe ist perfekt. Muss man genau gucken um zu sehen, dass das nicht zusammen gehört.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela , mit schönen Hörbüchern und ohne TV hat man wirklich etwas mehr Zeit ;)

      Löschen
  5. Gute Idee, die Sache mit den Stulpen. Und dass das Grau auch noch hundertprozentig passt, ist ja genial.
    Allzeit warme Handgelenke :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Heidi,
    so einen mausgrauen Kaschmirpulli habe ich auch, aber gleich mit langen Ärmeln. Denn ehrlich gesagt ein warmer Pulli mit 3/4 Ärmeln machte für mich keinen Sinn, entweder ist es so warm, dass ich keinen Pulli brauche oder es ist kalt und dann müssen die Ärmel bei mir lang sein. Deine Lösung finde ich klasse :-) Die Kälte hat Dich wohl angetrieben so schnell zu stricken :-)
    Alaaf aus dem Rheinland
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch hast Du recht . Aber mancher 3/4 Arm Pulli ist nicht nur im Sommer schön , den mag ich auch gerne im Winter tragen ;)

      Löschen
  7. Das ist so eine klasse Idee! Finde es schön mit den Armstulpen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee liebe Heidi und sieht richtig gut aus :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und sehr kuschelig :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee. Sieht so aus, als sei das das Muster des Pullovers.

    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, liebe Heidi! Ich habe früher oft Stulpen getragen, da hast Du mich jetzt doch glatt inspiriert, das wieder zu machen. Danke <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist so schön! Eigentlich der perfekt Pulli für kalte Tage. Du hast das gut gelöst.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee, liebe Heidi! :-) Manchmal muß man nur ein wenig erfinderisch sein. Und das Grau paßt perfekt zum Pullover!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    eine tolle Lösung . Was du nicht alles aus dem Ärmel zauberst.
    Strickst du jeden Tag? Du bist so unsagbar schnell mit deinen Stücken.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein , ich stricke nur im Moment viel . Mir fehlt grad die Zeit zum Nähen .
      Nach Karneval werde ich wieder mehr Zeit und Lust zum Nähen haben .

      Löschen
  15. Super Rettung und gerade jetzt ist das so schön kuschelig, hast Du genau richtig gemacht. Blöd, wenn die Ärmel zu kurz werden, passiert mir aber bei manchen Strickpullis aush. Leider!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Idee und sieht obendrein auch noch klasse aus. Der Pulli steht Dir übrigens richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee mit den Stulpen! Ich habe Ines vor kurzem gefragt wie kombiniert man Stulpen am besten! Finde deine Idee super toll!Ich überlege bereits, ob ich mir nicht ein Paar zulege! ;)
    LG Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen