Sonntag, 13. Dezember 2015

Von Glückspilzen und außergewöhnlichem Schmuck

Ich habe mich riesig gefreut als ich letztens auf Ela´s Blog Klick erfahren habe , das sie mich als Wichtelkind für die Wichtel-Aktion von Yves Rocher Blogger-Wichteln  Klick ausgesucht hat . Und ich so in den Genuss eines Wichtel Päckchens gekommen bin .


Ich hab mich wirklich unglaublich gefreut :)) Hab mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen .
 In dem Päckchen war diese güldene Schale . Und darin befand sich Repair-Öl für die Haare , Bio-Argan-Öl zum duschen , Silky Body Creme Limited Edition , pflegender Lippen-Pflegestift mit Orange & Mandel , ein Glättender Augen Roll-on und zu guter letzt noch ein Nagellack mit silbernem Glitzer :)))
Das Argan-Öl zum Duschen benütze ich übrigens schon länger , Das kenne ich und finde es echt super  .Ich kann euch sagen  es  ist ganz toll zur Haut . Große Klasse
Tolles Wichtel-Paket  !!!

Große Klasse und vielen Dank liebe Ela ... Ich grinse immer noch :))

Und dann hat mich noch eine Post erreicht , da war ich völlig sprachlos .

 Üffi  Klick  hat mich umgehauen :)) Einfach so ....um mich zu überraschen hat sie mir dieses Hörbuch zu geschickt . Ich hab mich so gefreut *gg  Bin immer noch ganz sprachlos



Vielen , vielen Dank liebe Bärbel  . Ich freu mich schon sehr diesem Hörbuch zu lauschen ;) Ist das große Klasse ...oder was ??? Einfach  toll :)) kann ich gar nicht anders sagen .

Dann hatte ich ja versprochen und den Gewinner vom Nikolaus-Tag vom Adventkalender der Ü30 Blogger zu ziehen  Klick  . Und gewonnen hat Love T . Klick 
Liebe Andrea ich bräuchte dann nur noch Deine Adresse , damit das Päckchen zu Dir auf die Reise gehen kann :))


Etwas ganz besonderes wollte ich euch auch noch zeigen . Die ein oder andere hat sicher schon davon gehört . Ich habe allerdings sehr lange danach gesucht und  bin immer noch ganz begeistert . So schön , so besonders , einfach anders .







Und wisst ihr was es ist ??
Es ist in der Tat kein  Trend , eher ein Gefällt mir oder damit kann ich gar nichts anfangen . Schmuck aus Fischhaut , genauer beschrieben vom Rochen  . Das ist die Haut , die sonst entsorgt würde , weil man ja eigentlich nur das Fleisch von diesen Schwimmern isst .

 Um so bemerkenswerter finde ich die Idee dahinter . Auch wenn sie ungewöhnlich ist . Finde ich es einfach klasse , das es möglich ist  solchen Schmuck her zu stellen . Wer jetzt denkt das das müffelt . Den kann ich beruhigen . Nein es riecht gar nicht . Zu dem ist es extrem haltbar und unempfindlich . Und dieses hier ist reine Handarbeit und sehr sorgfältig verarbeitet . Einfach toll :))

Einen Link für die , die dieses Thema auch spannend finden habe ich hier . Klick . Für mich ist so  ein Schmuck eine Besonderheit . Die ich ganz bestimmt auch zu besonderen Anlässen anziehe .

Und aus welchem Material ist euer außergewöhnlichster Schmuck ? Und seid ihr auch schon einmal einfach so überrascht worden ??? Und wenn ja wo mit ??

Bin sehr gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht euch Heidi ( die schon die ganze Zeit mit einem Dauer-Grinsen rum läuft :)))))



Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi,
    ein Rochenarmreif habe ich inzwischen seit 5 Jahren, damals war es wirklich noch selten. Heute wird es schon häufiger angeboten. Mein besonderer Schmuck ist aus Samen - er ist deshalb für mich besonders weil mein Patenkind aus Uganda ihn angefertigt hat.
    Schönen 3. Adventssonntag Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen mir ist bisher kaum Schmuck aus Rochen unter gekommen .
      Allerdings würde mich Deiner aus Samen interessieren . Wie muss ich mir den Vorstellen ??

      Löschen
    2. Es sind einfache Samenkörner gefärbt und aneinandergereiht. Nichts Extras und wiederum doch :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi! Was für eine schöne Überraschung am Sonntagmorgen, freue mich :))
    Der Schmuck sieht toll aus, sehr edel <3

    Wünsche dir einen wunderbaren 3.Advent, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich Deine Freude gut verstehen. Erst das tolle Wichtel-Päckchen und dann Val McDermid. Seitdem ich vor einigen Jahren mal bei einer Lesung mit ihr war, bin ich absoluter Fan. Die Frau ist hammermäßig drauf!
    Der Schmuck sieht sehr edel aus. Wie fühlt sich denn Rochenhaut an? Ich bin nicht so der Schmuckträger - die einzigen Stücke, die mich seit vielen Jahren begleiten sind mein Ehering und meine Uhr. Sie war das erste Geschenk von meinem jetzigen Mann und ist über 25 Jahre alt :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf das Hörbuch ...werde auch ganz sicher berichten ;)
      Schmuck ... ich vermute da habe ich ein bisschen mehr *gg

      Löschen
  4. das haste wirklich verdient!!!
    und der schmuck ist abgefahren. hatte schon mal kleine handtaschen und portemonais aus rochenhaut gesehen - aber einen richtig breiten armreif damit bezogen könnte ich mir auch gut vorstellen!
    da will ich jetzt aber auch richtig coole outfit-fotos mit sehen ;-))))
    schönen sonntag noch!!! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate kommt Zeit , kommt passender Schmuck . Wenn passt zeig ich es gerne, allerdings nähe ich erst das Outfit dazu ;)

      Löschen
  5. Ein schönes Wichtelpaket liebe Heidi. Am besten gefällt mir heute dein Schmuck. Der ist wirklich sehr ungewöhnlich und schön.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    oh, toll - die Produkte von Yves- Rocher mag ich auch so gerne! Solche Überraschungsgeschenke bereiten besonders viel Freude, da man gar nicht damit gerechnet hat. Ich wünsche dir vergnügliche Stunden mit dem Hörbuch.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Adventsonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir auch so :))Freue mich schon sehr auf das Hörbuch ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi, ich freu mich, dass alles so schnell und gut bei dir ankam. So das erste mal Wichteln war echt aufregend :)
    Viel Freude mit dem tollen Hörbuch und diesem außergewöhnlichen Schmuck, das sieht sehr edel aus. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total begeistert.
      Vielen Dank noch mal dafür :))

      Löschen
  8. Der Schmuck liebe Heidi, sieht wirklich absolut klasse aus. Für mich als Schwarzliebhaberin definitiv einen intensiven Blick wert.
    Überraschend beschenkt zu werden ist immer eine ganz wunderbare Idee und feine Sache. Mit Hörbüchern dürfte man bei Dir definitiv immer richtig liegen und so ein Wichtelpaket von YR ist für die sicher auch genau das richtige Geschenk.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. wow liebe Heidi,
    du bist ja ein Glückskind - so viele schöne Sachen -
    bei Yves-Rocher hab ich auch schon einiges an Geld gelassen - schöne Produkte -
    dein neuer Schmuck ist in der Tat besonders - was es alles gibt - er sieht echt toll aus -

    liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Wichteln -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Grüß Dich, liebe Heidi!
    Gleich, als die rote Kiste offen war, bekam ich Sternchen in den Augen: Rochenleder! Ich mag das so. Habe lange nach einem schwarzen Armreifen gesucht. Aber entweder war das Leder nicht schön oder die Verarbeitung nicht wertig genug. Dein Schmuckstück finde ich extrem zauberhaft. Perlrochen gibt es auch blau/weiss - das wäre was für mich. Meine Schmuckstücke sind wenig exotisch, ausser vielleicht mein Elfenbeinarmreif, den ich auf einem Flohmarkt in Wien gefunden habe. Aber das darf man ja eigentlich auch nicht mehr laut sagen. Liebe Grüße Bärbel (und danke für die Verlinkung!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weis ...Manches ist schon Ok das die Tierschützer da ein Auge drauf werfen . Hin und wieder sollte man das auch relativieren ;) Die E-Mail ist unterwegs .Musst halt hin und wieder seine Angebote nach schauen er hat wohl nicht immer alles im Angebot .

      Löschen