Sonntag, 20. Dezember 2015

Adventskalender der Ü30 Blogger : 20.12




Heute besucht ihr mich ein 2. mal


Traumbescherung

Und da  hab ich mir was ausgedacht, dass mir aber keiner lacht!
Dieses Jahr zur Weihnachtszeit, da beschenk ich weit und breit,
Alle Leut’ – ihr glaubt es kaum?   Jeder kriegt von mir ’nen Traum:
Raben, die Trompete blasen, bring ich mit, karierte Hasen,
eine Fuhre Gummibärchen, dreizehn Flaschen voller Märchen,
Bäume, die spazieren gehen, Stunden, die ganz stille stehen,
Hunde, die sich reiten lassen, frisch gebrat’nes Eis in Massen,
schnelle Autos für die Kinder, einen Zauber-Wunsch-Zylinder,
Extra-Väter nur zum Spielen, Bälle, die von selber zielen
Eine Müllkippe zu Hause, und ne Limonadenbrause,
Betten, die im Dunkeln fliegen, Masern, die wir niemals kriegen,
Sommerschnee auf Rodelwiesen,aufblasbare bunte Riesen,
Feuerchen, die knisternd brennen, Mütter, die nicht schimpfen können,
Badeseen an den Ecken, Lutschbonbons, so lang wie Stecken,
Schulen, nur zum Lachenlernen, Flugzeugtaxis zu den Sternen,
Sofas, um drauf rumzuspringen, Lieder, die sich selber singen,
Pulver zum Unsichtbarmachen, ein paar kleine, zahme Drachen,
Katzen, die auf Rollschuh’n rennen, Morgenstunden zum Verpennen,
Wände, um sie anzumalen, Nüsse ohne harte Schalen,
einen Löwen zum Liebkosen, und statt Ärger rote Rosen.
Hier ist die Bescherung aus. Sucht für euch das Beste raus!

Gina Ruck-Pauquèt



Und weil es ja nicht mehr ganz so weit bis zum Fest ist habe ich noch eine Kleinigkeit für euch .

Etwas für die begeisterten Hobby-Schneider

Eine Tragehilfe für die Overlock .Eine genauere Beschreibung darüber gibt es auf meinem Nähblog Klick .  Natürlich kann man auch anderes darin unter bringen , wie Wolle , Stoffe ...und vieles mehr;)
Wer diese Tragehilfe gewinnen möchte , sollte mir allerdings sagen können . Was ist eine Overlock und was kann sie . Und wenn Du eine solche Maschine Dein Eigen nennst dann schreib das dazu . Ein winzig kleiner Tipp Klick 


Und für alle die am 28.11 hier im Blog Klick einen Kommentar zurück gelassen haben dürfen 2 x in den Lostopf hüpfen . Alle anderen nur 1x Und  zusätzlich gibt es noch diesen Mondkalender

 dieses Kuschel-Paket bestehend aus dem Tee , den Kuschel-Socken und meiner selbst gesiedeten Seife  :))


Bei dieser 2. Verlosung dürft ihr  auch gerne , wenn ihr keinen Blog habt mit einer E-Mail unter tinkall69@web.de in den Lostopf hüpfen ;)) Ich füge dann gerne eure Kommentare hier ein ;)

!!! Dies ist eine Ausnahme . Denn bei der nächsten Verlosung in wenigen Tagen  habe ich noch eine echte Überraschung für alle Hobbyschneiderinnen , Nur dann solltet ihr wirklich eingetragener und regelmäßiger Leser dieses Blog´s sein . Wer es nicht ist kann das jetzt noch nach holen ;) !!!

Diese Verlosung löse ich am nächsten Samstag oder Sonntag auf . Da dann Weihnachten ist . Kommt es darauf an wie ich Zeit habe ;). Den Namen des Gewinners  könnt ihr dann hier im Blog nach lesen . Ich tausche die Gewinne nicht gegen Geld oder etwas anderes ein . Sollte die Gewinnerin  sich nicht innerhalb von 2 Tagen per E-Mail bei mir melden , ziehe ich erneut einen  Gewinner. Die Overlock-Tasche wurde mir von Wertarbeit zur Verfügung gestellt , den Kalender , die Kuschelsocken  und den Tee habe ich selbst besorgt . Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Liebe Grüße , weiterhin viel Spaß mit den anderen Kläppchen und einen schönen Sonntag wünscht euch Heidi



Kommentare:

  1. Na, da gibt es ja tolle Sachen zu gewinnen. Ich wünsche allen viel Glück. Ich selbst habe schon den Mondkalender und eine Schutztasche brauche ich leider auch nicht. Daher lasse ich allen anderen den Vortritt :-)
    Dir einen schönen 4. Advent
    Myriam
    P. S. In den nächsten Tagen kann ich nicht vorbeischauen ........... hätte doch gerne gewusst was Du noch verlost :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi. Das Gedicht ist süß und wunderschön. Für Seife und Kuschelsocken hüpfe ich gern in den Lostopf. ansonsten nähe ja nicht mit Overlock.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Heide, was für schöne Sachen. Die Tragehilfe brauche ich nicht, aber die Seife, Tee und Kuschelsocken sind sehr schön. Das wäre ein toller Gewinn. Schönen vierten Advent

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, vielen Dank für deine Chancen auf so schöne Gewinne. Vor ein paar Wochen habe ich die alte (Plaste)hülle meiner Ovi aufgetrennt, Stoff herausgesucht und für eine neue Hülle zugeschnitten ... leider bin ich dann aber nicht weitergekommen, liegt alles noch da. Über deine Hülle w+rde ich mich sehr freuen aber natürlich genauso über Seife, Tee und Socken. Letzteres will frau einfach zu dieser Jahreszeit.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir tolle Ideen ausgedacht.Aber heute wünsche ich einer anderen das Glück!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4Advent liebe Heidi!
    LG Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    dann drücke ich mal allen Teilnehmerinnen die Daumen und lasse dir heute einen lieben Gruß da und einen schönen 4. Advent.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Overlock schneidet man, und versäbert gleichzeitig. So eine Hülle wäre ja praktisch!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    auch wenn ich keine Handarbeitskanone bin, ahb ich natürich eine Ahnung, was eine Overlock ist, aber ich besitze keine und klinke mich derzeit ja auch sonst aus Verlosungen aus, weil ich heuer schon so viel gewonnen habe. Deine Preise sind jedenfalls liebevoll ausgewählt uznd ich wünsche allen, die mitmachen, viel Glück!
    Alles Liebe, einen gemütlichen 4. Advent und wunderschöne Weihnachten,
    deine Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-nordirland-und.html

    AntwortenLöschen
  9. Hach was für niedliche Söckchen :)
    Wünsche allen die so eine Tragehilfe gut brauchen können viel Glück!

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi, ich habe ja schon oft deine tollen Nähkünste bewundert. So eine Maschine wird glaube ich zum einsäumen benutzt. Leider kann ich gar nicht nähen, würde es aber so gerne da ich immer so viele Ideen habe. Den Mondkalender finde ich toll wobei die Kuschelsocken für mich als Frierpitter auch immer gut sind.
    LG Petra
    zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  11. Kuschelsocken!!! Ich bin entzückt. Darf ich da bitte in das Töpfchen mit hüpfen.
    Du hast ja wieder wunderbare Preise ausgesucht und ausgehandelt. Danke für all die Mühe.
    Pulver zum unsichtbar machen nehm ich aus dem Gedicht auch mit :D
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Geschenke und viel Glück allen Teilnehmerinnen! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Mit einer Overlock kann man einiges, sie versäubert und schneidet in einem Arbeitsgang, einige können auch zum zusammen nähen verwendet werden z.B. bei Jersey, viele kann man auch für das säumen nutzen z.B. Rollsaum usw.
    Ich selber habe die W6 und nutze sie für solche Sachen, die Tragehilfe wäre für mich ein traumhafter Gewinn, ich gebe nämlich Nähkurse und manchmal möchten Kunden eine Ovi ausprobieren und dann kommt mein eigenes Maschinchen zum Einsatz.
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
  14. Eine Nähmaschine.
    Nähen und Versäubern in einem Schritt, schnell und sauber.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi, die selbst gesiedete Seife von Dir, ist für mich auf jeden Fall das Zuckerl bei Deinen Gaben! Tolle Sachen, danke fürs Vorstellen und Dir eine wunderbare Weihnachtswoche.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. Diese 2 haben ein paar Schwierigkeiten beim Kommentieren und weil sie lieb gefragt haben , füge ich beide Kommentare ein :))

    Ich würde so gerne die Tragehilfe für die Overlock gewinnen. Weil ich eine an Weihnachten bekomme. Versendest Du auch nach Ö ?? Da wohne ich jetzt. Dein Blog ist ganz toll. Selber habe ich noch gar keinen. Ich hoffe ich
    darf trotzdem mit machen ?
    Ganz liebe Grüße Marie

    ich heiße jenny, und weis das eine overlock zusammen näht und auch direkt beim nähen abschneidet.leider habe ich keinen blog. weis auch gar nicht wie man so was macht. möchte aber gerne für meine overlock von brother diese schutztasche gewinnen, damit ich sie nicht mehr mit dem wäschekorb zum Nähen mit nehmen muss. denn dann könnte ich sie in diese hübsche tasche stecken. die passt doch da rein ?
    Bis bald Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Gedicht! Ich wünsche dir superschöne Weihnachten liebe Heidi :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    Sooo viele ungelesene Posts haben sich in einem blogreader angesammelt - daher erst heute von mir : noch eine wunderschöne restliche Adventszeit.
    Ich hab eine overlock ....auch wenn mich hier die unwissenden immer fragen, warum man denn nun ZWEI nähmaschinen bräuchte ?? !! :-) ....neee, meine overlock geb ich nicht mehr her, denn - das weisst DU ...die näht und versäubert gleichzeitig .

    AntwortenLöschen