Donnerstag, 3. Dezember 2015

774 Meter oder 150 Gramm

Diese Daten  hat mein neues 3 Eck-Tuch aus Mohair und Seide :) Ich hab mir jetzt endgültig den Lace-Edel-Strick-Virus eingefangen . Ich bin total verliebt . In mein neues  Tuch  :))
Der Auslöser ich brauchte vor nicht all zu langer Zeit für einen besonderes Anlass ein Tuch was warm hält und gedeckt in der Optik ist . Nicht bunt oder stark gemustert . Nein einfach ganz schlicht und ein bisschen edel .
Aber ich hatte Glück , es war nicht all zu kalt  und so bin ich mit einem Paschmina Schal ganz gut hingekommen . Für die Zukunft allerdings ,habe ich mir  ein ganz feines Tuch  selbst gestrickt .Mit kleiner Nadelstärke , was sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt hat . Es sieht einfach edler und feiner aus :))


 3 grau Töne lassen es nicht zu langweilig aussehen


und das Tuch ist so kuschelig

und  hat ein bisschen Glitzer . Je nach dem wie viel Licht darauf fällt sieht man den zarten und ganz weichen Lurex  Faden . Spüren  tut man ihn gar nicht .

So lass ich mir gerne den Hals wärmen :)) Mit meinen Kaschmir Schals kann es locker mit halten .



Und welches Material bevorzugt ihr so ganz nah am Hals ??Oder mögt ihr so nah am Hals gar nichts haben ??

Für mich ist das ein echtes Rums Teilchen , und schick es  gleich hinüber ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch Heidi


Kommentare:

  1. Wunderhübsch Heidi und das Material strahlt mich schon durch die Mattscheibe hier an, ich fühle regelrecht, wie toll es ist :) Die Farbe ist genial, richtig schön für die kommenden Kuscheltage.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin ..... das Ruch ist soooooo weich :)))) Mehr geht nicht ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi, wow ist das schön. Steht Dir auch hervorragend. Das Lurex kratzt wirklich nicht? Da hätte ich echt auch Lust mal wieder zu stricken. Wäre schön jetzt im Winter, an so manchen Abenden. Verrätst Du mir die Wolle? Und hattest Du eine Anleitung?
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina , nein Du siehst den winzigen Faden fast gar nicht und merken ... überhaupt nicht . Ein wirklich tolles Garn . Anleitung : Ich hab von der Seite mit 3 Maschen begonnen und immer auf der Rechts-Reihe zu Anfang 1 Masche zugenommen . Da ich genau 6 Knäule hatte hab ich genau bis Ende des 3 . zugenommen und dann mit Beginn der 2. Hälfte wieder abgenommen . Hinreihe rechts , Rückreihe links . Einzig ... ribbeln geht gar nicht . Du musst wirklich genau wissen was Du stricken willst . Die Wolle ist von Lana Grossa Die beiden hellen grau Töne heißen Tiffany (Super Kid Mohair ) und das mittlere etwas dunklere Garn mit dem feinen Lurex Faden heißt Splendid (Feinstes Super Kid Mohair )

      Löschen
    2. oh Heidi ich drück Dich. Ich würde gern such so ein Tuch stricken. Danke Dir. Ich schau morgen gleich nach Wolle :)
      was ist ribbeln Heidi?

      Löschen
    3. Wenn Du wieder alles aufmachst und von vorne anfängst ;) Das ist ribbeln
      Bei diesem Garn geht das gar nicht .

      Löschen
    4. oh das glaube ich. Welche Nadelstärke hast du verwendet? Due angegebene finde ich zu dick... oder?
      Ahh das glaube ich, das kann man nicht mehr aufmachen ;)

      Löschen
    5. Ich hab 4,5 verwendet . Wollte unbedingt beide Garne mit einer Nadelstärke stricken . Selbst wenn für beide Garne verschiedene Nadelstärken empfohlen sind . Sieht ein und die gleiche Nadelstärke bei mir einfach gleichmäßiger aus .

      Löschen
    6. Sieht toll aus bei Dir. Ich stricke von natur aus eher unregelmäßig. Und wenn ich mich noch so bemühe. Danke Heidi, dass Du so geduldig meine Fragen beantwortet hast. du hast mich sowas von angefixt ;)
      Gute Nacht <3

      Löschen
    7. Kein Thema , wenn Du Fragen hast . Meld Dich einfach :)
      Ich stricke auch nicht immer regelmäßig ;) Meine Kollegin meint aber das wäre normal
      Von daher nehm ich das jetzt mal so hin

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Was für ein eleganter, wunderschöner, Schal ♡
    Die Farben sind ein Traum, und er sieht so kuschelig weich aus :)

    Wünsche dir einen angenehmen Donnerstag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht nicht nur so aus .... ist auch soooo kuschelig ...herrlich ;)

      Löschen
  4. Das Tuch sieht wunderschön aus! Ich stricke noch an den Weihnachts-Geschenksocken, danach werde ich auch mal ein Tuch in Angriff nehmen. Habe direkt Lust darauf bekommen!
    Viele Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist ein Traum. Wie lange hast Du dafür gebraucht und was kostet in Wolle im Laden? Letzte Woche habe ich so ein zartes Teil in der Stadt gesehen in tollem gedeckten orange. Habe aber widerstanden für eur 189 ... Vielleicht kommt es in den Sale und ich dann nochmal vorbei ... Denn selbst machen werde ich es nicht. Schwiegermutter mit gebrochenem Arm gerade auch nicht ...
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ca. 3 Wochen benötigt , weil der Faden wirklich sehr zart ist , und das Garn hat um die 40,00 gekostet . Ist halt Seide und Mohair ;)
      Dann drück ich Dir Daumen das Du es im Sale bekommst :)

      Löschen
  6. Das Tuch sieht wunderschön aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. oh heidi! wieder ein ganz zauberhaftes teilchen!!! und die fotos von dir erst! grossartig!
    und mohair und seide hört sich sehr sehr kuschelig an!!
    ich brauch ja auch was wolliges um den hals im winter - ich habe auch 2 acrylschals (geschenke) aber die trage ich ungern - fühlt sich einfach nicht so schön an. dafür bin ich bei wolle ziemlich unempfindlich, sogar am hals :-)
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das super nette Kompliment . Ich muss gestehen , ich kann kratzig gar nicht gut haben . Ich bekomme echt die Krise . Du hast meine volle Bewunderung , das Du das so aushältst .

      Löschen
    2. was heist aushalten - ich mag das!! :-))

      Löschen
    3. Beate das liegt vermutlich daran das ich das so formuliert habe , weil ich so weit ich weis sonst nur Menschen kenne die sehr empfindlich sind . Grad was echte Wolle an geht ;)

      Löschen
  8. Wow, sehr edel in grau. Wäre auch mein Ding :-) Am Hals oder auch am Körper darf es absolut nicht kratzen - auch nicht nur ein bisschen. Da bin ich wirklich mehr als empfindlich :-(
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht so schön kuschelig aus. Ich mag vor allem auch die Farben sehr. Bei mir dürfen Tücher ... auch nah am Hals liegen. Sonst wärmen sie ja nicht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es ,
      Grau ist das schwarz für Blondinen *gg

      Löschen
  10. Zum Thema Stricken schweig ich jetzt mal betrübt, wollte aber vorkommen, um dir zu sagen: du hast heute besonders die Haare schön!!! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :))
      So langsam wachsen sie wieder in eine brauchbare Länge ;)

      Löschen
  11. Super sieht der aus. Wi hast du die wolle her? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich hier am Ort in einem sehr kleinen Woll-Laden erstanden . Hab sie aber auch schon Online entdeckt . Beide sind von Lana Grossa . Die eine heißt Tiffany und die andere Splendid

      Löschen
  12. Ohhh wie wunderschön ist er Schal.....echt tollllll!!!!! Lg.Lena!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi, wow, der Schal ist ja total klasse geworden, steht Dir echt super! Ich trage im Winter am liebsten Woll- und Kaschmirschals :)
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , Du weist was gut ist :))))
      Ist aber auch kuschelig

      Löschen
  14. Schal sieht so schööön warm und kuschelig aus! Eine tolle "Shades of Grey"-Farbe-Kombination hast du Dir da gemacht. Super, gefällt mir sehr! :)
    LG und noch eine schöne Restwoche!
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    das Tuch ist superschön - es sieht aus, wie mit der Strickmaschine gestrickt - Wahnsinn so gleichmäßig -
    die Farben sind toll - wenn die Wolle nicht kratzt, hab ich sehr gerne Tücher auch nah am Hals - schön kuschlig,
    wenn der Wind draußen mal wieder pfeift -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment . Ich geb mir auch wirklich viel Mühe :)))

      Löschen
  16. Oh, ich platze hier vor Neid . . . ist das schön geworden und es passt perfekt zu dir!!!
    Hattest du dafür eine Anleitung?
    Mein aller größtes Kompliment,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doris schau mal bei Tina hab ich die Anleitung hingeschrieben ;)
      Danke für das Kompliment :))

      Löschen
  17. Das Schaut so wunderbar kuschelig aus. Und mit den lurexfäden wird es noch zu was richtig besonderem. Oft fand ich lurex kratzig. Also klasse, dass du das hier gar ned merkst.
    Hab einen ganz schönen Abend
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Ich muss auch sagen , die Garne haben sich im laufe der Jahre völlig verändert . Die sind echt toll geworden .

      Löschen
  18. Traumhaft schön, dein Tuch! Witzig, ich habe ein ganz ähnliches in der Mache. Auch in Grau, aber ohne Glitzer. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt wie Deines aussieht :))

      Löschen
  19. Liebe Heidi
    Gratuliere dir zu dieser gelungenen Arbeit. Ein wunderbares Stück mit hohem Kuschelfaktor das dir ausgezeichnet steht.
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, so dünnes Garn und das in 3 Wochen! Da muß ich Dich wirklich bewundern!!! Bei mir liegt immer noch ein angefangenes Tuch für meine Mutti herum, nun schon ein paar Jahre ;-) Allerdings schlafen mir bald auch immer die Hände ein, wenn ich Stricke (Karpaltunnel) - nicht so angenehm. Da verbleibt dann irgendwann das Handarbeiten. Ich habe aber auch kein Sitzfleisch zusätzlich zum Sitzen am Computer - am liebsten wäre mir auch ein Laufband oder Ähnliches am Computer, wie das vor noch gar nicht so langer Zeit mal ein Professor demonstrierte. ;-) Nur, wie scannt und bearbeitet man Bilder im Laufschritt??? ;-) ;o)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir
      Sara ich stricke schon sehr langsam , da gibt es viel fleißigere .
      Das wär natürlich was , Sport und PC ;)))

      Löschen
  21. Hallo Heidi,

    der Schal sieht wirklich sehr edel aus, würde mir auch gefallen. Tja, was trage ich um den Hals? Häufig bin ich ja im Rolli unterwegs, ansonsten: meine Boa z.B.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Boa finde ich auch cool :)). Ich weis nicht ob ich so was tragen würde ?? Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal gerne .

      Löschen