Donnerstag, 26. November 2015

Urlaubsfreuden

Für manches muss man sich einfach Zeit nehmen . Auch wenn man noch so vieles andere tun könnte . Nein Urlaub ist Urlaub . Zu dem bin ich gerade dabei  über eine Weihnachtsseife für mein Bad nach zu denken  . Das geht zu zweit ja immer viel besser als ganz allein ;))Und so habe ich eine wirklich liebe besucht . Wir hatten endlich mal wieder Zeit zum Reden  und  Sieden . Und auf diese Weise haben  wir das Praktische mit dem Nützlichen Schönen verbunden :))


Sheabutter , Kokos , Olive , Reiskeim und Kakaobutter
PÖ  Moonlight Mistletoe & Mandelbisquit
 Bio.Joghurt & als ÜF-Öl Shea





Und Nr. 2

Shea , Kokos , Reiskeim  und Kakaobutter
Duft AÖ Patchouli & Lavendel  und Kokoswasser für die Lauge




Meine Weihnachtsseifen

Das ist in der Tat schon einige Monate her das ich das letzte mal Seife gesiedet habe . Aber erstens muss ich erst herausfinden welche Zusammensetzung für mich passt . Und 2. sind die meisten Seifen erst Monate später reif . Zu dem brauchte ich unbedingt  passend Seife  zum Fest für unser Bad  Hände waschen mit dem Duft nach Weihnachten hat doch was . Oder ??.Und bevor die beiden reif sind geht´s ab zu Rums :))

Habt ihr auch Projekte die warten müssen ?? aber dann um so mehr Spaß machen ??

Tanja vielen , vielen Dank für den schönen Tag . Es hat mir wieder richtig viel Freude gemacht :))
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Wundervoll Heidi, die Seifen sind sicher ein riesiges Dufterlebnis :) Bei mir müssen leider ganz viele Projekte warten, denn mein Tag hat auch nur 24 Stunden :))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. wow!!! heidi - deine seifen sind wirklich wahre kunstwerke!!!
    nicht nur optisch sondern auch in der zusammensetzung. einfach toll!!!!
    und ja - gerade projekte in denen es hauptsächlich um ästhetik geht hebe ich mir gern für zeiten auf in denen ich auch die muße habe den kreativen prozess zu geniessen :-)
    beate - die gerade an allen wasserstellen im haus deine seifen zu liegen hat um darin zu schwelgen!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte auch gerne bis mich die Muse küsst . Manches mal dauert es , und hin und wieder überfällt sie mich

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Das klingt nach wunderbaren Rezepturen :)
    Das rote Schätzchen mit Mandelbisquit, mhhh ..

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea , das werde ich in einigen Monaten sehe , ob sie zu mir passt .
      Aktuell wäscht sie sich super an . die schäumt schon mal richtig Klasse

      Löschen
  4. Wow, das sieht ja sehr aufwendig und künstlerisch begabt aus. Super schön und eine tolle Geschenkidee!!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manches mal verschenke ich wirklich welche ;)

      Löschen
  5. Hallo Heidi,

    sehr hübsche Seifen hast Du da wieder produziert. Das Praktische daran ist ja auch, so hast Du immer ein schönes Mitbringsel für Deine Freunde.

    Projekte die warten müssen bei mir? Jaaaa da gibts schon etwas. Ich sollte schon längst mal einen Feedreader (versuchen zu) programmieren. Allerdings denke ich, wenn ich dafür nicht mindestens eine Woche frei habe, brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn das wird definitiv viel "trial and error". Na ja, vielleicht wird das ja mal was über die Feiertage.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so was technisches bekäme ich nie hin , egal wie viel Zeit ich hätte .
      Du hast meine volle Bewunderung :))

      Löschen
  6. Na, nun kann Weihnachten kommen und Du sauber eingeseift ins neue Jahr gehen :-)
    Schöne Seifchen!
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch nicht ganz . Muss/ will noch einige Geschenke nähen .
      Aber dann kann es los gehen ;)

      Löschen
  7. Ich bin ein riesen Fan Deiner Seifen. Hatte ja das schöne Osternest gewonnen und monatelang hatten wir schön gepflegte Hände, dank Deiner Seifen. Total hübsch sind sie auch noch.
    warten... hm so spontan fällt mir nix ein, eher so unfertige Sachen.... die vielleicht nie fertig werden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr darüber das Dir die Seifen so gut gefallen :))

      Löschen
  8. Tolle Seifen sind das. Könntest Du mich vielleicht bitte bitte adoptieren? Dann könnte ich die auch benutzen :-). Nachdem ich mit dem weltgrößten Fan von festen, duftenden, natürlichen Seifen (Flüssigseife wird hier heimlich entsorgt, wenn ich sie anschleppe) verheiratet bin, bin ich nämlich von der schnöden Flüssigseife auch zu duftenden Seifenstücke bekehrt worden. Naja, das könnte auch daran liegen, dass Flüssigseife rigoros aus dem Haushalt entfernt wurde und Hausverbot hat. Deine Seifen sehen allerdings auch richtig gut aus. Das vermisse ich manchmal bei den gekauften Stücken.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die gekauften finde ich auch nicht so doll . Vielleicht noch die Babyseife , Ansonsten kaufe ich die gar nicht . Zu dem macht mir das sieden wirklich viel Spaß :)) Ich vertausche auch ganz gerne Seife ;)

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    die Seifen schauen aber wunderschön aus. Viel zu schade, um sie zu gebrauchen! Ich würde sie nur zu Dekorationszwecken verwenden, Meine schmutzigen Hände würde ich mit solch hübschen Seifen nicht waschen :)!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine , ich muss die verbrauchen , sonst kann ich doch keine neue sieden ;)). Vermutlich würde ich sonst in Seife versinken *gg

      Löschen
  10. Das ist ja schön sowas zu zweit zu machen. Da hat man gleich noch mehr Spaß. Was packst du denn alles in deine Weihnachtsseife?
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela die Zutaten stehen direkt über der Seife . Jetzt nicht in % .
      Aber welche drin sind ;)

      Löschen
  11. Liebe Heidi,
    das sind ja ganz besonders schöne Seifen - sie duften sicher herrlich - ja auch ich finde sie zum Verbrauchen
    viel zu schade - zudem sind die Zutaten ausgewählt -
    ich bin noch immer nicht fertig mit meiner Adventsdeko - dieses Jahr hänge ich mit allem hinterher - es kam halt
    zu vieles dazwischen - aber es wird...

    ich wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth , 2, 3 Sachen will ich auch noch machen . Aber ich denke dann ist´s auch genug ;) Irgendwie muss das hinter her ja irgendwer weg räumen

      Löschen
  12. Die Seife Nr. 2 finde ich traumschön!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Gunda

    AntwortenLöschen
  13. Die Seifen riechen bestimmt genau so toll wie sie aussehen. Große Klasse liebe Heidi.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen