Donnerstag, 19. November 2015

Puder-rosa

Bei  so mancher Farbe , ist es recht schwer sie  genau auf den Punkt zu bringen . Alleine für die Farbe grau habe ich irgendwo mal gelesen das es mehr als 270 Farbabstufungen gibt die Frau auch benennen kann . Für Mann ist es einfach grau . Vielleicht noch hell oder dunkel . Aber mehr ist da nicht zu holen .Und so geht es mir dann auch schon mal wenn ich was suche . Allerdings scheiden sich hier die Geister oder andere Irrtümer . Denn was manche unter Puder-rosa verstehen ließ mich fast verzweifeln .Die Beschreibungen der Bommeln und deren Farben ...ist scheinbar unendlich breit gefächert .

Eigentlich hat alles mit dem Wunsch angefangen das ich in der Jubiläums Filati ein Tuch gesehen habe was mir direkt gefallen hat . Im Wollmarkt hatten sie nicht die richtige Farbe . Daher war das Thema erst einmal vom Tisch . Tage später entdecke ich einen Shop im Netz mit genau der Wolle die ich mir wünsche . Keine Frage den Traum aus Babyalpaka , Schurwolle Baumwolle Mohair und Seide habe  ich umgehend  gekauft . Welche Freude und wie schnell sie geliefert wurde . Ein Traum !!
2 Dünne Fäden als einen genommen , nur noch eine 6er Nadel und innerhalb weniger Tage ist der Traum von einem Tuch gestrickt .  Und nun wird es richtig spannend  die Suche nach dem I-Tüpfelchen geht los  . Ich will Bommeln .... in genau der Farbe . Gefühlte 100 verschiedene oder mehr habe ich bestaunt . Das Tuch neben dem Läppes in Dauerstellung untergebracht . Und bei jedem 2 Bild abgewogen ... könnte passen , könnte nicht .... pfff .
Ich war schon fast müde zu schauen . Da bestelle ich die ersten .Voller Vorfreude kommen sie .... der Alptraum in Rentner beige flattert ins Haus . Die nächsten in Pink , danach welche in Weiß ..... und wirklich keine dieser Bommeln passt auch nur annähernd . Nichts zu machen .Nada , Null ... nein rein gar nichts .  Bis ich meinen  vermeintliche letzten Versuch starte und die nächsten bestelle

.Ich kann es vorweg nehmen . Ich habe welche gefunden . die wirklich passen  :)))



Eine Mütze musste dann auch noch sein


Mein Mützen-Tuch-Set






Mal ein heller Kontrast zu den ganzen gedeckten Farben , die man gewöhnlich im Winter trägt .


Ich denke für einen Winterspaziergang bin ich gerüstet


Manches mal suche ich ich schon sehr lange . Eine größere Auswahl an Bommeln habe ich jetzt auch Daheim *gg . Wen wundert das noch wenn man es genau haben will . Auf jeden Fall ist das ein echtes Rums  Set  und da schicke ich es jetzt auch hin ;)

Meine Frage an euch , sucht ihr auch schon mal länger bis ihr fündig werdet oder legt ihr eure Pläne eher auf Eis ?

Bisher war ich ja immer mit recht einfachen Mustern unterwegs . Nichts aufwändiges außer mein Projekt Norweger-Pulli . Der ist ja noch in mache . Aber ansonsten bin ich mit Mustern ganz wenig unterwegs . Ich trau mich nicht oder was auch immer . Aber es könnte gut sein das sich das in Kürze ändert . Denn den feinen Faden habe ich jetzt kürzlich und bei diesem Tuch für mich entdeckt


Das ist genau das Buch wo es nur , oder sagen wir mal fast nur um feine Garne geht . Ganz niedliche und sehr weibliche Modelle mit dem Charm von ganz zart werden hier in dem Buch gezeigt . Es hat schon fast etwas Feenhaftes was diese Modelle zeigen . Man kann  den Hauch von feinem Garn spüren . Bisher musste es bei mir immer recht schnell gehen . Da die meisten Mützen und Schals ja auch im Winter getragen werden sollten . Aber dieses Buch zeigt Modelle die kann man das ganze Jahr anziehen  .
Besonders  oder einfach ungewöhnlich fand ich eine Idee im Buch , wo ein dickes Garn mit einem sehr schönen und doch irgendwie zarten Muster gestrickt  worden ist . Ich bin ganz hingerissen von der Idee . Denn unter dicker Wolle habe ich mir bisher immer andere Ideen vorgestellt . Diese ist allerdings ungewöhnlich schön :))
Und noch ein weiteres Modell ist mir besonders auf gefallen , vor allem weil das Thema gerade richtig aktuell ist . Es ist ein Schultertuch mit keltischem Muster . Fabelhaft , ganz einfach zu stricken und so schön . Ich bin ganz hin und weg . Für mich ein klarer Fall von will ich ausprobieren .

Wer jetzt gerne mit dem feinen Faden strickt , dem wird dieses Buch sicherlich sehr gefallen . Alle anderen die noch sehr unschlüssig sind , denen empfehle ich einfach mal rein schauen .
Diese Buch bekommt von mir 5***** und eine Kaufempfehlung

Dieses Buch ist im Bassermann Verlag erschienen , von Teca Durham geschrieben  und hat 125 Seiten . Es wurde mir kosten - und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Und zu bekommen ist hier Klick 


Lg Heidi


Kommentare:

  1. Nehm ich sofort Heidi :) So eine Lieblingsfarbe und dann noch diese Kuschelpuschel, traumhaft!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set ist wirklich Mega weich ...im Gramm Bereich .

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi, hach wie schön. Und es steht Dir so gut. Die Bommeln sind wie dafür gemacht. War es echt wert.
    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß liebe Heidi! Solche Farben sind eh ganz mein Fall. Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  4. Schmunzel, schmunzel... oh, ich kenne das! Inzwischen habe ich ca. 20 Bommeln im Schrank, und wenn ich eine brauche, ist doch nie die passende dabei. Aber wenn ich eine in puderrosa brauche, dann weiß ich ja jetzt, wen ich fragen kann!
    Dein Set ist wunderschön geworden und steht Dir ausgezeichnet! ich wünsche viel Freude beim tragen und bewundern-lassen!
    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beatrice , das kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen das Du eine schöne Auswahl hast .
      ich war in der Tat nur sehr überrascht wie hoch die Preisspanne zwischen den einzelnen
      Shop´s trotz gleicher Artikel ist . Vergleichen lohnt sich

      Löschen
  5. tschilp! voll die kükenausstattung - sooo was von flauschig! wundere dich nicht wenn passanten mit dir kuscheln wollen :-)
    das rosa ist perfekt für dich! wir nannten es manchmal etwas respektlos "schlüpferrosa" - an der designschule konnte man damit die ach so vornehmen professorinnen ärgern :-P ist auch eine meiner lieblingsfarben!
    die idee etwas passendes zu finden habe ich schon früh aufgegeben. ich kam ja mit der vorstellung in´n westen "da gibts alles immer" - haha. also wurde ich meister im kompromisse schmieden - zumal ja der kram irgendwann fertig werden muss wenn man davon leben will. das publikum merkt ja sowieso nicht ob es einen kompromiss oder das perfekte design kauft.....
    so spezielle zutaten verwende ich für mich (für andere wird nicht mehr genäht) nur wenns mir gerade zusammen mit dem stoff in die hände fällt - für aufwendiges suchen fehlt mir die geduld.
    du bist dafür einfach nur zu bewundern!!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate bei Kundenwünschen bin ich ich auch schneller . Finde in der Tat auch eher was passendes . Bei mir selber hab ich oft so eine präzise Vorstellung das ich nur schwer davon abweichen kann . Meistens werde ich fündig . Die Suche kann allerdings sehr lange dauern . Oder ich bin völlig genervt . ..pffff . Diese Geduld hatte ich nicht immer . Ich schreibe das jetzt mal dem älter werden zu *gg

      Löschen
  6. Wow liebe Heidi, was für eine Ausdauer. Aber sie hat sich gelohnt. Das ist sehr hübsch und steht dir super.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dein Set aus Tuch und Haube ist ein Traum! Bin begeistert von der Farbe, der zarte Farbton paßt so schön zu deinen Haaren :)
    Und weich sieht das ganze aus, man möchte sich direkt reinkuscheln <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht Dein Set aus und ich mag solche Bommeln auch, doch Deine sehen sehr nach Echtfellbommeln aus?
    Ich gestehe damit hätte ich ein Problem, nachdem ich gesehen haben woher diese Teile kommen. Ich weiß, dann dürfte
    man vieles nicht mehr :-(
    Trotzdem schön :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein , die Bommeln sind nicht echt , die sind sehr hochwertig .
      Rosa Kaninchen gibt es auch nicht ;) Wo bei ,wenn ich es mir recht
      überlege , ich muss mal in meinen Hut schauen *gg

      Löschen
  9. Oooooh wie süß! Also mit der Farbe + Bommeln + gestrickt triffst du bei mir voll ins Schwarze!
    Einfach bezaubernd! Ich bin mir sicher, dass dieser Schal wirklich jedes Outfit perfekt aufpimpt ;-)
    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die Bommel aus Echtfell sind!? Schon verblüffend wie täuschend echt heutzutage Fake-Fur ist, da kann man getrost auf Echtpelz verzichten :-)

    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Echtpelz hatte ich letztens schon ein bisschen was zu geschrieben . Kann man verwenden , muss man halt nur schauen , wo es herkommt ;) FakeFur ist in der Tat teilweise sehr hochwertig ,
      Billig geht gar nicht , das flust wie verrückt und man hat wirklich gar keine Freude dran .
      Da lohnt es sich auf die Qualität zu schauen .
      Meine Hundeline erkennt übrigens Echtpelz von Fakefur . Die reagiert entsprechend . Ihre Nase ist der Hammer

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    da bist du wirklich flauschig warm ausgerüstet für deine Spaziergänge. Die Kombination Pastell und Schwarz gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe und noch einen schönen Abend wünscht dir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Sieht so toll aus! Gut dass du so lange nach der richtigen Farbe und den passenden Bommeln gesucht hast, es hat sich wirklich gelohnt!
    Steht dir prima und würde ich auch so nehmen :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. hach, hach hach....ich kann mich gar nicht sattsehen...viel Freude, steht dir super! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  13. Definitiv. Das ist gelbstichiges, warmes Puderrosa. Eben wie ein Hautton. Meine persönlich "Krankaussehfarbe" gleich nach Maisgelb...
    Die Farbe steht Dir gut. Auch das zarte, flattrige, luftige Rosa oben finde ich gut zum harten, schwarzen Leder.
    Ein starker Kontrast. Ich hätte für Dich dunkles Braun schöner gefunden, aber das ist noch schwieriger zu finden.
    Sieht auf alle Fälle schön kuschlig aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die richtige Farbe zu finden , damit verbringe ich Stunden ;)
      Zeiträuber Farb-suche

      Löschen
  14. Ich bewundere Dich für Deine Geduld. Ich hätte vermutlich schon bei Rentnerbeige kapituliert. Aber es hat sich gelohnt: Tuch und Mütze sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch vor wenigen Jahren hätte ich das Tuch einfach ohne Bommeln so gelassen . Mit ler Weile bin ich vieeel geduldiger .
      Naja wenigstens ein bisschen mehr

      Löschen
  15. Und siehe da, deine Geduld, deine Ausdauer hatten sich gelohnt - Dein Set ist wunderschön und kann jedes Outfit aufpeppen!
    Du siehst super aus!
    Beste Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    so eine schöne zarte Farbe und genau soviel/wenig Glitzer, wie ich mag. Toll! Solche "Ensembles" habe ich immer sehr gerne, am liebsten noch Handschuhe passend zum Thema. Meine neueste Errungenschaft muss ich auch unbedingt mal vorstellen, danke, dass Du mich erinnerst! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jetzt bin ich aber neugierig ;). Jetzt möchte ich es sehen ...was auch immer :))

      Löschen
  17. Liebe Heidi,
    ich mag diese pudrige Farbe auch so sehr. Richtig schick schaut dein Set aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hi Heidi,

    toll, sieht an Dir sehr romantisch aus Dein Winterset! Aber was das mit den 270 Grautönen betrifft, das halte ich für ein Gerücht. Ich halte mich selbst für jemanden, der sich ziemlich gut mit Farbtönen auskennt und selbst ich würde längst nicht so viele zusammenkriegen. Vielleicht 20 oder so..30 maximal. Oder bin ich da etwa die Ausnahme?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch das die Anzahl übertrieben ist . Das es allerdings viele gibt . Kann ich unterschreiben . Wir haben im Laden schon sehr viele verschiedene . Das ist echt Wahnsinn . Da frag ich mich auch immer wer braucht die alle ??

      Löschen
  19. Superschön. Darf ich nach einem Link für die Bommel fragen. Hätte da noch etwas ähnlich farbigen samt und das wäre ein netter Fascinator:)
    Danke
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry den hab ich nicht mehr . Ich weis aber noch das die von Rico sind ;)

      Löschen