Montag, 5. Oktober 2015

Zwischenstand

Wenn ich stricke , dann kann das je nach Nadelstärke schon mal seeehr lange dauern . Irgendwann komme ich gerne an den Punkt wo es sich unglaublich hinzieht , und das Ende scheinbar noch sehr weit entfernt ist . Im Moment bin ich auch wieder an so einem Punkt . Ich stricke nach Möglichkeit täglich ca. 1 Stunde . Nur bei der aktuellen Nadel von 3,5 ... pffff . Geht es bei 240 Maschen scheinbar gar nicht voran . Naja ein bisschen ist schon was passiert .



 Daher motiviere ich mich gerade mit Projekten die ich im Anschluss stricken will . Entweder einen weiteren Pullover für meinen Mann aus diesem Heftchen



Oder ich stricke noch einen Schal oder ein XXL-Tuch aus diesem Buch . Wolle hätte ich schon dafür *gg


Den Wunsch von meinem Mann . Er hätte auch gerne einen Pullover von mir , macht mich natürlich stolz . Wo ich auch ganz sicher einen stricken werde . Nur bin ich grad echt im Zwiespalt . Denn dieses Buch von Bassermann  welches RandomHouse mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat  , hat wirklich super schöne Ideen :))


Zum Inhalt :
In diesem Buch sind wirklich tolle Schal und Tuch-Ideen . Angefangen von Zopfmuster in Grün , über einen Nordischen Loop bis hin zu Schachbrettmuster, zarte Spitzen , Patentmuster , traditionelle Muster , Rosenringe  und strukturierte Zöpfe .
21 verschiedene Halswärmer werden inclusive Anleitung gezeigt und erklärt . Dann befindet sich im hinteren Teil ein Glossar mit Begriffen und Techniken . Wie man Maschen abkettet , Rippenmuster strickt  , oder  Maschen anschlägt  , Ein kleiner Teil beschäftigt sich so gar mit dem häkeln .
Das Buch umfasst 120 Seiten und ist von Ann Budd

Mein Fait :
Wer sich gerne selber  Halswämer strickt , weil er das besondere , das andere oder das wertigere Sucht . Ist mit diesem Buch bestens beraten . Ich habe gerade mal 5 Minuten gebraucht um das Buch haben zu wollen , und genauso wenige Minuten um mich für mindestens 2 Modelle zu entscheiden . Sicher beginnt man erst einmal mit etwas bekanntem und steigert sich dann . Durch die top Erklärung der verschiedenen Techniken im hinteren Teil , Ist es auch machbar selbst ständig los zu legen . Ich bin wirklich absolut begeistert das für jeden Typ etwas in dem Buch enthalten ist . Besonders erwähnenswert . In diesem Buch werden Frauen aller Altersklassen mit ihren Halswärmern gezeigt . Es ist wirklich schon auffällig mal nicht nur ganz junge Frauen als Modells zu sehen . Das macht dieses Buch für mich besonders ansprechend . Da fühle ich mich gleich angesprochen :))  Da mir die  allermeisten Modelle sehr gefallen kann ich mir wirklich vorstellen noch so einige daraus nach zu arbeiten  .

Für gerade mal 9,99 kann man es hier erstehen Klick .,Oder auch an eine Strickwütige mit etwas Wolle zum Fest verschenken ;)

Und strickt ihr schon oder sucht ihr noch nach einem schönen Halswärmer ??

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch Heidi 

Kommentare:

  1. Das Buch ist bestimmt toll, mir gefallen alleine schon am Cover 2 Schal-Modelle :D
    Bin gespannt was es bei dir wird! Auf den Pulli für deinen Mann bin ich natürlich auch neugierig, vor allem welche Farbe es werden wird :)

    Schönen Abend noch, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es . Ich schaue ja in viele Bücher , ob aus der Bücherei , geliehene Bücher oder auch Zeitschriften . In diesem Buch ist wirklich von allem etwas drin , von daher gefällt mir die Vielfalt besonders gut .
      Eine Wolle für den Pulli für meinen Mann habe ich schon ins Visier genommen . Muss ja noch diesen fertig stellen . Dann werde ich mich auf jeden Fall entscheiden ;)

      Löschen
  2. der blaue pulli wird aber richtig fein!!!!
    klar dass der mann auch einen will! in rot?
    halswärmer hab ich ohne ende, hat so angesammelt, da komm ich noch jahre hin.
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne rot eher nicht ich denke das ist ihm zu auffällig , vermutlich in 2 Grau Tönen .

      Löschen
  3. Hallo Heidi,

    als Kind/Jugendliche hab ich mich ab und zu am Stricken versucht. Allerdings mittlerweile schon lange nicht mehr. Was eigentlich schade ist, denn es ist definitiv schön beruhigend. Ich hätte sogar noch etwas Wolle... vielleicht sollte ich die kommenden Winter mal verbrauchen. Danke für die Inspiration!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran die Stricknadel ;) manches mal muss einfach mal nur los legen :))

      Löschen
  4. Strickst du den im kreis, heidi? Die maschenzahl klingt danach. Dercwird bestimmt toll und das ergebnis ist die mühe wert. Lg sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bis zu den Achseln und dann muss ich mal schauen wie es weiter geht . Das hab ich so vorher auch noch nicht gemacht . Ist eine Premiere . Aber nur so wird das Bündchen gleichmäßig ;)

      Löschen
  5. Der wird toll Heidi. Und das im Kreis sricken zieht sich natürlich hin :) Aber wird genial.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) Ich hoffe das natürlich

      Löschen
  6. Oh ja, das kenne ich auch. Manchmal zieht es sich wie Kaugummi und nur die Aussicht auf ein neues Projekt lässt einen weitermachen :-)
    Schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie , ich sag nur Nadelstärke 3,5 ;))

      Löschen
  7. Wenn Du öfter Fotos von Deiner Strickarbeit machst, siehst du den Fortschritt besser. Das wird schon Keidi und vor allem wird es schön!
    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast recht das sollte ich in der Tat wirklich mal machen :))

      Löschen
  8. Du bist ja so eine Geduldige, dafür bewundere ich dich echt liebe Heidi. Die Ergebnisse zeigen dann auch, dass sich bei dir die Geduld auszahlt. Ich habe hier einen Pulli ohne Arm liegen, mit einem schwierigen Muster, zumindest für mich, der will auch noch fertig gestrickt werden. Und mein zweiter Overknee ist auch nicht angefangen, weil mir der erste nach Fertigstellung im Grunde so gar nicht gefallen hat. Bin mal gespannt, wie dein Teil am Ende dann aussieht.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und geduldig ...*gg . Ich würd das jetzt so ausdrücken , ich bemühe mich :))
      Hab mir übrigens auch schon überlegt mir Overknees zu stricken . Finde absolut keine ohne Fuß die wirklich lang genug sind .
      Wenn mir was gestricktes gar nicht gefällt ... ribbel ich . Ich kann ungeliebtes nicht gut anschauen . Hab erst letztens was aufgeribbelt und dann die Wolle verschenkt . Danach hab ich mich bedeutend besser gefühlt ;)

      Löschen
  9. So ein Wollschal ist schon was Feines, schade das ich für´s Stricken kein Talent habe. Also wenn du mal gaaaanz viel Zeit hast, nehm ich einen ;-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Das ist ja nett von Dir *gg ...kicher :))

      Löschen
  10. Also was man bis jetzt schon sehen kann, das schaut super aus. Da wünsch ich dir, dass die nächsten Runden schnell vergehen.
    Ich hab jetzt mal ein wenig in Mamas Stricknadelfundus geguckt und vielleicht Trau ich mich Weihnachten wirklich mal an das Stricken und ein paar YouTube Vides ran :D
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela , die meisten Videos bei Youtube sind super . Da schaue ich gerne nach , die sind wirklich hilfreich .
      Selbst raffinierte Muster werden da total easy gezeigt und erklärt

      Löschen
  11. Liebe Heidi, das Gefühl kenne ich aus den Zeiten, als ich auch gestrickt habe und von dem her finde ich es sehr klug von Dir, wie Du Dich motivierst. Außerdem gefällt mir sehr, was von Deiner Strickkunst schon zu sehen ist!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Da ich überhaupt nicht stricken kann, warte schon ganz gespannt auf die Neuigkeiten! :)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen