Freitag, 30. Oktober 2015

Wie Sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln

Die ultimativen Style-Tipps

Wenn ich zwischendurch mal eben ein Buch vorstelle . Dann muss es einfach gut sein . So wie dieses hier . Ich habe selten so viel beim Lesen eines  Sachbuches gekichert und gelacht . Wie bei diesem .


Zum Inhalt :
In diesem Buch geht es um Styl-Tipp´s und Benimm-Regeln für viele Alltags Situationen . Um galant die Schwierigkeiten die einem in schönster Regelmäßigkeit im Weg stehen zu umgehen . Unter anderem geht es um ...Alles über Stil  und  High Heels , Über die Geheimnisse der Körperpflege , den perfekten Durchblick , den Umgang mit unangenehmen Situationen ,und  wie schinde ich Eindruck .

Mein Fazit :
Ich habe sicherlich die allermeisten Ideen und Vorschläge ganz selbstverständlich in mein Leben mit eingebaut . Über Zahnpflege und rasieren , über angemessene Kleidung muss ich sicher nicht groß nach denken . Aber was ich in diesem Buch gefunden habe sind nicht nur 2, 3 Dinge die mir neu waren .
Sondern das man ein solches Sachbuch mit einem so trockenen Humor schreiben kann , das man sich wirklich bestens unter halten fühlt . Hier braucht es auch keine Tage langen Stück für Stück Abschnitte die gelesen werden wollen . So hin und wieder ein Kapitel . Nein das geht zwischen durch und macht richtig gute Laune . Bei einigen Büchern verwende ich Post it´s damit ich besondere Stellen nicht vergesse . Selten habe ich mehr als 20 in ein Buch geklebt *gg

Wusstet ihr übrigens das Manolo Blahnik  der Schutzpatron der Stilettos ist ??Und das er die Meinung vertritt . Lassen sie sich nicht von Mode ablenken . Wenn sie sich nach dem Trend richten müssten sie alle 4 Monate ihren Stil wechseln , und welchen Sinn soll das haben ? Ihr Stil wäre schizophren ....Seien sie kein Massenprodukt , seien sie ein Individuum. *gg oder .... Außerdem sorgt ein Fläschchen  Nagellack neben den Milchprodukten für einen Hauch Dekadenz .
Ich könnte wirklich das halbe Buch zitieren  :))
Von mir bekommt dieses Buch 5***** und eine echte Kaufempfehlung

Dieses Buch ist von Camilla Morton und  im Goldmann Verlag erschienen . Hat 188 Seiten und wurde mir freiwillig und kostenlos von RandomHouse zur Verfügung gestellt .
Das Format ist nur Little-book und  11,5 x 15,5 groß, und zu bekommen ist es hier Klick 



Und weil mir das Kleine so gut gefallen hat  ...


Hab ich mir diese Ausgabe umgehend gekauft ;)


Wie es ist ?? ich werde berichten wenn ich es fertig gelesen habe ;)

Aktuell bin gerade so weit mit meinem Strickprojekt : Norweger-Pullover . Ich müsste bald mit dem vorderen Ausschnitt beginnen ;) Dieses mal kette ich allerdings die Maschen nicht ab . Ich habe sie auf speziellen Sicherheitsnadeln still gelegt . Das soll beim Zusammen stricken schönere Übergänge geben ;)


Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei was auch immer *gg
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    was es doch so alles für Ideen gibt - aber ich würde mich doch nicht wagen.... mit High Heels...
    lieber nicht -
    auf den Norweger Pulli bin ich gespannt - ich mag diese tollen Muster -

    Luna braucht höchstens 5 Minuten, um einen Luftballon zum Platzen zu bringen - und dann.... kommt sie an
    ihr Leckerli -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. High Heels mag ich total gerne . Allerdings ziehe ich die im Alltag auch nicht an .
      Da braucht es schon einen Anlass ;)

      Löschen
  2. dieser pulli wird ein schmuckstück!!!
    highheels - oder besser hohe absätze trug ich früher oft und gern - leider werden die knochen morscher und im alltag gehe ich jetzt besser flach. aber für eine veranstaltung wo ich weiss ich muss weder viel stehen noch laufen da dürfen auch die hackenschuhe nochmal ans licht....manchmal vermisse ich die zeiten als es jeden 2.abend eine "veranstaltung" gab.
    schönes weekend! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate das hoffe ich , das der Pulli was wird . Ich bemühe mich wirklich sehr .
      Ja früher hatte ich jedes Wochenende High Heels an . Heute auch nur noch zu besonderen Anlässen
      Manchmal ist das schon ein bisschen Schade ;))

      Löschen
  3. Hallo Heidi,
    allmählich funktioniert mein Blog wieder und ich kann auch wieder bei anderen kommentieren.
    Auch Dir ein schönes Wochenende mit all Deinen schönen Sachen und dem Hund, der nicht aufs Bett gehört :-)
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr ähnlich habe ich das mal vor Ewigkeiten mit dem kommentieren erlebt . Furchtbar genervt hat das . Gut das das jetzt wieder funzt . Mogelt sich Dein Hund auch schon mal in die Federn ??? :)))

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    das klingt echt nach guter Unterhaltung :o)) Die Meinung von Manolo Blahnik finde ich absolut richtig. Es ist nur manchmal schwierig, den eingenen Stil zu leben, wenn er gerade nicht der Mode entspricht. Stilettos sind jedenfalls nicht "meins", Mode hin oder her und egal ob sie nun einen Schutzpatron haben oder nicht ;o))
    Dein Pullover sieht jetzt schon nach einen Traummodell aus - da wirst du wohl im Winter ein neues Lieblingsstück haben!
    Alles Liebe und happy Weekend!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/abschied-vom-oktober.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist nicht immer ganz einfach seinen eigenen Kopf durch zu setzen .
      Aber ich finde , wir dürfen das ;))
      So viel Mühe wie in den Pulli stecke , werden wir beiden zusammen uralt *gg

      Löschen
  5. Liebe Heidi, jetzt hast Du mich aber echt neugierig gemacht, klingt ja wirklich danach, als wenn das ein super unterhaltsames Buch ist! Danke für den Tipp und auf den fertigen Pulli bin ich ebenfalls super neugierig geworden :)
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rena , das Buch ist wirklich sehr lustig . Ich hab pausenlos gelacht
      *gg

      Löschen
  6. Der Pulli wird echt super werden. Das sieht alles so schön gleichmäßig aus und wird ja immer größer.
    Das Buch reizt mich jetzt auch sehr. Ich setze es auf meine Weihnachtsliste und hoffe auf brave Wichtel :)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heudi, ich glaube das Buch brauche ich auch. Ich lache soo gern :) Bin gespannt wie Du das zweite findest und natürlich auf den tollen Pulli.
    Wünsch e Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total neugierig auf das Buch . Lese aber grad noch die Bloggig-Queen ... liest sich auch sehr lustig *gg

      Löschen
  8. Der Klappentext hat mich überzeugt und Du mich sooo neugierig gemacht, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Danke!
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia ich bin sicher Du wirst es mögen ;)

      Löschen
  9. Glühbirnen lässt man wechseln... blinker. Auch wenn man zumeist mit Turnschuhen unterwegs ist. Aber Du hast natürlich recht. Es schadet nicht, wenn etwas genimm publiziert wird. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt eigentlich schon :))
      ich hab auch schon überlegt dieses Buch zu verschenken ;)

      Löschen