Mittwoch, 21. Oktober 2015

Lowa ... oder was ??


Meine Güte bin ich froh  meine Wintersachen schon beisammen zu haben . Hat es doch Mitte Oktober  das erste mal richtig kräftig geschneit . So früh ist  Frau Holle  hier selten unterwegs .



Daher letzter Akt .... gefunden ,  gekauft  , erledigt und abgehakt ;)
Um was es geht ??? Um Schuhe ...aber nicht irgendwelche , Nein um meine neuen Lowa :))
Einige werden jetzt denken ... ach ne schon wieder . Ok . Muss ja nicht jeder so einen Faible haben .Aber ich habe noch welche gesucht die nicht  taupe , schwarz oder braun sind ;) Sie sollten rot oder dunkel rot sein ;)

Aber warum Lowa ??
Lowa steht für mich , für super Qualität , lange Haltbarkeit und sportliches Design . Bequemlichkeit  und geringes Gewicht inklusive .
Meine Wanderschuhe von Lowa trage ich schon einige Monate . Da hat mich die Qualität wirklich überzeugt . Das es gar keine Frage war . wenn ich zwischen  einer völlig unbekannten Marke und Lowa wählen muss , und das ich mich für das bekannte mit der guten Erfahrung entscheide .
Preislich lagen beide Modelle ähnlich . Da ich die anderen aber nicht gekauft habe . Gibt es nur von meinen neuen paar Bildchen  ;)


Wasserdicht  und  atmungsaktiv


bei dieser Sohle und  mit dem Profil hab ich auch keinerlei bedenken , weg zu rutschen .Ich bin  nicht einmal eine Spur beim ersten Schnee und Regen weg gerutscht . Super sag ich euch ;)


Und sie sind warm , das ist ein Traum ;)
Eine genauere Produkt Beschreibung gibt es hier Klick 


Ich liebe sie :))

Und wie ist das bei euch . Vertraut ihr eher euch bekannten Marken oder probiert ihr gerne anderes ??
Mein Mann bevorzugt ebenfalls Lowa . Würde sich auch wieder dafür entscheiden . Meint allerdings das die Schnürsenkel länger halten könnten ;)

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
wünscht euch
Heidi

Kommentare:

  1. freut mich wenn du mit trockenen und warmen füssen über den winter kommst! ohne hinzufallen! :-)
    für bergstiefel - also so für richtig bergsteigen, nicht nur spazierengehen - würde ich immer wieder hanwag kaufen: solides handwerk, kein chi-chi und man kriegt immer noch schuhe ganz aus leder und ohne blödes sympatex/goretex. mein modell tatra habe ich jetzt 5 jahre - in wirklich harter benutzung! 1A!
    fürs spazierengehen habe ich mir vor 3 jahren in der oma-abteilung ein paar coole stiefeletten geholt, leder mit echtem lammfell gefüttert. und natürlich bequem und rutschfest - für omas halt. guckste hier: http://bahnwaerterhaeuschen.blogspot.de/2015/02/wohlstandprobleme.html
    fröhliches spazierengehen!!! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate , genau so sehe ich das auch , Dem Bedürfnis anpasste Klamotte . Bergsteigen ist ganz was anderes als wandern oder Spazieren gehen . Meine Schuhe müssen lange halten , und wenn sie das mit diesen Materialien tun , Kaufe ich sie wieder . Tun sie es nicht hake ich es als Versuch ab ;) Mein Mann ist mit seinen Lowa´s gepilgert (400 Km am Stück ) und läuft mit ihnen seid fast 2 Jahren täglich . Und die Dinger haben keinen Vergang , nicht einmal optisch . Und wer Männer kennt , weis das sie Schuhe nicht unbedingt putzen . Von daher , bin ich schon sehr überzeugt und guter Hoffnung das sie sehr lange halten . Meine Think Schuhe , halten bei mir auch gerne 8 Jahre , Ich hab grad das 2. Paar davon und Hoffe das es dieses Modell auch noch mal gibt wenn die Aktuellen hin sind . Denn auch diese werden getragen bis der Schuster sagt , das war es ;)

      Löschen
    2. Beate ich könnte mich auch nie einfach so von ihnen trennen :))

      Löschen
  2. Ja der Schnee war unglaublich, was? Und dazu hast du auf jeden Fall die megastylishen Treter liebe Heidi und dann ist Schnee und Rodel gut ;-) LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabina , ich bin selten sprachlos , aber bei dem Anblick war ich es *gg

      Löschen
  3. Finde deine neuen Schuhe total hübsch :) Die Farbe ist ein Traum <3
    Bei mir sieht es im Schuhschrank 50:50 aus, halb Marke und halb no Name. No Name oft bei Sandalen, Flip Flops :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sommerschuhen , bin ich auch immer auf der Suche , nach wirklich guter Qualität . Da habe ich fast den Eindruck , die Hersteller tun sich dabei schwerer ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Heidi, meine Wanderschuhe sind auch von Lowa. Sehen allerdings nicht so stylischaus wie diese hier. Sie sind robust, halten alles aus. Würde Lowa wieder kaufen, falls meine jemals kaputt gehen sollten :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wanderschuhe sind jetzt auch nur schwarz , also ohne Style . Finde sie aber auch super , innen wie außen . Und wie Du schon sagst , Bin sehr gespannt wie lange sie leben . Die ziehe ich fast täglich zum Gassi gehen und wandern an .

      Löschen
  5. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Die Schuhe sehen aber sehr bequem und schön warm aus. Passen auf jeden Fall zu vielen deiner Sachen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine , ich kann nichts negatives über sie sagen . Bisher sind alle Schuhe wirklich top die ich mir zu gelegt habe . Zu finden ist sie in Sportgeschäften , Abteilung wandern und Bergsteigen

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ja die Marke kenne ich auch nicht - ich hab entweder Schuhe von Gabor, Rieker oder Waldläufer -
    deine Lowa sehen superschön aus - muss ich mir mal näher ansehen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die genanten Marken von Dir kenne ich . Waldläufer gibt es hier gar nicht . Weis nicht einmal warm .

      Löschen
  7. Lowa ist super, trägt mein Mann das ganze Jahr über und der läuft täglich 8 Stunden in den Schuhen, bei Wind und Wetter. Dass es die jetzt in stylisch gibt, finde ich sensationell. Ich hab richtig tolle Boots, ursprünglich mal gekauft zum wandern/klettern auf die Vermoispitze von HanWag, innen Leder, ein Traum sag ich dir, außen Leder, auch ein Traum :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HanWag hab ich schon mal gehört , aber noch nie getragen . Na mal sehen wenn meine Lowa hin sind , Ob es dann andere werden ;)

      Löschen
  8. Moderne Wanderschuhe. Wie schön! Bei Deiner Rotvorliebe verstehe ich gut, dass Du die haben wolltest. Bei so etwas vertraue ich auch etablierTennis Herstellern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe hat mir die Entscheidung noch mal leichter gemacht . Wo bei mir im Winter die Funktion noch einen Ticken wichtiger ist

      Löschen
  9. Hallo Heidi,

    ich muss zugeben, von der Marke hab ich noch nie was gehört. Aber das muss ja nix heißen.
    Ob ich Markentreu bin? Teils teils - weniger bei Kleidung (da interessieren mich eher Design - und ähm...ja der Preis), eher bei Kosmetik, Haushaltsartikeln usw. Wenn sich da etwas bewährt hat, kaufe ich es auch immer wieder nach.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mich ein Produkt wirklich überzeugt , Bin ich dabei , dann kaufe ich es gerne wieder . Ansonsten entscheide ich mich gerne für was anderes oder lasse mich überreden ;)

      Löschen
  10. Liebe Heidi, bei uns hat es noch nicht ganz für den Schnee gereicht, aber so 5 - 10 km von uns entfernt, war es ebenfalls weiß :) Die Lowa-Schuhe gefallen mir sehr, bin mir sicher, dass so eine Qualität einen lange freut. Noch eine schöne Woche für Dich.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das auch . Wo bei ich mir ziemlich sicher bin , das sie es tun ;)

      Löschen
  11. Die Schuhe find ich gut.
    Lowa? Bei Skistiefeln sind mir die Leider zu breit geschnitten... aber ich habe mit meiner Länge ja eh immer Probleme. Wandern gehe ich nicht... musste ich als Kind immer... und steh ich gar nicht drauf. Wenn keine festen Turnschuhe reichen, verzichte ich. Für spazierengenen im Schnee habe ich natürlich entsprechendes Schuhwerk, aber eben keine Wanderschuhe im wirklichen Sinn. Dafür haben die eine wirklich dicke Sohle, sodass man sie sogar auf Eis und Schnee gut tragen kann ohne kalte/nasse Füße zu bekommen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch erst zu einem Wandervogel durch Hundeline geworden . Und wenn am Ende des Weges ein guter Kaffee auf mich wartet , bin ich schon dabei ;) Gutes Schuhwerk ist das a und o . Und wie Du schon schreibst eine dicke Sohle ist ein muss . Finde das furchtbar wenn man jeden Stein merkt . Lasse mich da mit ler Weile auch gerne im Fachgeschäft beraten .

      Löschen
  12. Gut zu wissen, dass das gute Winterschuhe sind. Falls mal wieder ein Paar fällig wird. Dann werde ich an die denken, denn gefallen tun sie mir auch sehr gut.
    Trotzdem es muss noch nicht jetzt gleich der Winter kommen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das sehe ich auch so . Der Winter darf wirklich erst später vorbei schauen . Lang genug ist er sicher . Hab Gestern noch am Radio gehört im letzten Jahr gab es Temperaturen um die 26 Grad im Oktober . Das könnt ich auch jetzt ganz gut vertragen . Ehrlich :))

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    bin froh das noch kein Schnee liegt.
    Aber ich habe für meine Spaziergänge, meine alten Lederschnürschuhe. Sie sind unverwüstlich und schon ein Teil von mir.
    Für kältere Tage und Matsch verwende ich Moonboots. Die halten meine Eisfüße immer schön warm.
    Hoffentlich wartet der Winter noch ein bisschen.
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist Du bestens ausgestattet :)) Winter ja , aber bitte nicht jetzt ;) Das sehe ich genau wie Du

      Löschen