Freitag, 16. Oktober 2015

Arbeits-Outfit und meine neue Mitbewohnerin


Ich kann es immer noch nicht glauben , wenn ich nach draußen gehe . Ist es grau,düster , nass und kalt . Vor einigen Tagen durfte ich Morgens schon mein Auto frei kratzen.Und zwischen drin hat es auch schon geschneit .
Den Herbst scheint es irgendwie nicht gegeben zu haben . Nein so war das nicht ausgemacht . Ich will einen goldenen Herbst , Winter mag ich auch . Aber das hat gerne noch etwas Zeit .

Meine Sandalen , so wie die dünnen Kleider , und einiges anderen was man ausschließlich im Sommer anzieht ist verräumt . 
Dafür hat jetzt die Wintergarderobe  ihren Platz eingenommen ;)

Heute mal ein Arbeitsoutfit mit selbst genähtem Rock . Ja er ist aus Cord  und ich liebe ihn . Viele mögen Cord gar nicht . Was ich allerdings gar nicht verstehe . So in Baumwoll Qualität ist er wirklich warm . Wenn es denn kein Babycord ist ;)







Mögt ihr Cord ?? Oder ist das nicht euer Material ???


Und hier unsere , öhm meine neue Mitbewohnerin .
Noch ganz neu , auf dem Markt . Ich denke in Kürze dürfte sie bei Wertarbeit Klick  auch zu bestellen sein


Genaue Info´s , wie ich sie finde und meine Vorstellung über sie gibt es hier Klick 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Vergnügen 
LG Heidi 
  

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber chic aus, auch die Farbe bordeaux mag ich gern. dir steht es supertoll. Cord mag ich allerdings auch nicht so gern, habe mir aber eine Hose zugelegt. Sie hält warm!
    lieben Gruß, klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde grünen Cord schön.. Hatte als Kind eine grüne Cordhose und auch einen Rock. Glückwunsch zur neuen Nähmaschine!!! Ich hab auch eine W6, allerdings ein Einsteigermodell, denn so toll nähen wie Du kann ich leider nicht. Höchstens paar Ärmel oder Kleider kürzen, dafür reichts...

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca , ich habe mir das allermeiste beim nähen selbst beigebracht . Einfach probieren und keine Angst haben , das mal was in die Hose geht .Vielleicht mal einen Nähkurs besuchen . Oder mit Freundinnen nähen . Dann klappt das schon ;))

      Löschen
  3. Hallooo! Sehr schönes Outfit, das warme Rot steht Dir super, die Weste finde ich auch ganz toll. Ja, ich mag Cord auch gerne, als Rock oder Hose habe ich immer getragen. Bräuchte eh dringend einen solchen Rock wie Du da hast.....mal sehen, ob ich Zeit finde zum nähen....??!!! Lg. Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena ...da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :))

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    an dir gefällt mir der Cordrock sehr gut - vor allem, wenn alles so wunderbar dazu passt -
    die Strümpfe, das Oberteil, die Weste, die Schuhe, das Tuch.... sieht sehr gut aus und
    passt gut zu deiner Haarfarbe - Cord hab ich früher viel getragen -
    das ist ja eine tolle Nähmaschine - vielleicht sollte ich auch mal einen Nähkurs buchen....

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es leider sehr wenige Nähkurse , und leider auch nicht von Profis . Ansonsten würde ich auch viel öfter einen besuchen . Schade eigentlich , denn die wirklichen Profis haben ja immer mal Techniken zum zeigen die unsereins gar nicht kennt .

      Löschen
  5. Liebe Heidi, toll Dein Rock. In Cord habe ich gar nichts, keine Ahnung weshalb. Ich finde Dein Outfit sieht super aus. So mir rot, richtig klasse. Beneide Dich um Deine neue Mitbewohnerin ;)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina , manches mal muss man einfach warten bis man auf den richtigen Stoff trifft ;)

      Löschen
  6. Ich bin definitiv Team Cord. Es gibt finde ich im Winter auch nicht so viel wärmere Hosen, außer vielleicht Thermo.
    Und hübsch ist es dazu auch noch :) sieht man gut an deinem Rock.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. Alles klasse liebe Heidi. Dein Rock sieht super aus. Ich mag Cord eigentlich ganz gern, nur nicht als Hose. Da trägt es zu sehr auf. Bin gespannt, was du über die neue NäMa berichtest.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , bei Hosen ist das auch nicht so meins .
      Irgendwie wird das auch recht schnell blank an manchen Stellen ;)

      Löschen
  8. Jaaappp. Kord mag ich. Aber lieber Fein als Breit. Obwohl sich im laufe der letzten Jahrzehnten immer mal was "breites" in meinen Schrank schon auch verirrte.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche auch nicht danach , eher Zufall wenn ich was finde .
      Muss mich einfach ansprechen ;)

      Löschen
  9. Das war ja klar, dass es sich bei Deiner neuen Mitbewohnerin um eine Nähmaschine handelt :-). Viel Freude wünsche ich Dir damit. Der Rock sieht klasse aus. Ich mag Cord. Cord ist angenehm weich. Dein komplettes Outfit finde ich richtig hübsch :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Cord ist wirklich sehr angenehm , auch beim tragen .
      Und es wärmt , das mag ich in der kalten Jahreszeit besonders

      Löschen
  10. aha! eine neue nähmaschine!! gratulation!!!
    dein anzug sieht schick aus, warm und lässig! ich hab nix gegen cord - der liebe mann schwört auf breitcordhosen, meine kletterhose ist aus strechcord und ich hab noch beigen babycord für´n kleid liegen....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , dann kommt noch ein Kleidchen ... "grins"
      Hab auch noch 2 Babycord , einen blümeligen und einen passenden in Uni hier liegen . Mal sehen wie ich ich den zusammennähe .

      Löschen