Dienstag, 22. September 2015

kein Poncho ..... dafür ein XXL-Tuch

Bin ich letzte Woche zu einem Woll-Laden gefahren , wo ich komplett aus den Socken gefallen bin . Man sollte doch meinen ich habe schon viele  und vor allem große Stoff und Handarbeitsläden gesehen . Aber dieses mal war ich sprachlos  :)) Der Eingang völlig unscheinbar , Nichts wo ich mich beim vorbei gehen nach umgedreht hätte . Aber beim näher kommen , wurden meine Augen immer größer . Als ich drin stand  war ich  schier überfordert . Hatte ich doch tatsächlich geglaubt , ich fahre einfach mit meiner Filati dahin und dann werde ich schon fündig werden  . Nach ca. 60 Minuten oder mehr ... Frau muss halt erst einmal gucken was es alles gibt  , habe ich mich für eine Wolle entscheiden können . Ich sag euch , viel zu viel Auswahl *gg
 Gewesen bin ich hier Klick .  und mit gebracht habe ich mir diese Alpaka Wolle . Die ist so kuschelig weich . Einfach himmlisch :)))))



Mit Bömmelchen oder ohne ???


Im Moment mag ich sie , wenn nicht mehr , mache ich sie wieder ab ;)




Diese große Holz- Nadel hab ich durch Zufall gefunden , und eigentlich hatte ich nach was ganz anderem gesucht .Aber so kann ich meine großen Tücher viel besser fixieren . Da rutsch dann auch nix mehr .
 Die Farbe kann ich jetzt nicht so genau deuten , gefällt mir allerdings total gut . Und  ich bin ganz verblüfft das sie mir zu meiner Lederjacke genauso gut gefällt wie zu meinem Parka .




Das 3 Eck-Tuch war wirklich in 3 Tagen fertig  , mit einer 9er Nadel geht das natürlich  fix :)),
Wenn es also schön locker und fluffig werden soll , einfach eine viel größere Nadelstärke verwenden . Dann gehts auch schneller voran *gg  Und bevor es kalt wird schick ich das Tuch rüber zu Rums . 





Und habt ihr euch auch schon mit Schal , Poncho  und Co für den nächsten Winter eingedeckt ??
LG Heidi

Kommentare:

  1. Mit Bommeln! Heidi, die Farbe ist sooo toll- und steht Dir prima. Gerade zu der kurzen Lederjacke. Viel Freude an Deinem tollen Tuch! Ich mag die auch total; schau mal hier in meinem Blog: http://wolle-garn-und-fadenzauber.blogspot.de/2015/08/ganz-verliebt-bin-ich.html
    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn ist wirklich toll . Große Klasse :)) Gefällt mir sehr gut

      Löschen
  2. also ich bin für doppelt so grosse bommeln! kann das tuch und du gut vertragen!
    die farbe würde ich als mauve bezeichnen. mauve mit tautropfen :-)
    wirklich schön geworden meine liebe!!!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei doppelt so großen Bommeln hätte ich bedenken das beim gehen immer gegen meinen Pöter titschen *gg Das wär vermutlich ein echter Hingucker ..."grins"

      Löschen
    2. Du bist echt der Knaller *gg

      Löschen
  3. Sehr schick. Hat die Wolle Glanzwolle mit drin? Ist sie kuschlig? Bin da sehr empfindlich was die Haptik betrifft, daher kaufe ich Wolle
    auch nur live und in Farbe :-)
    VlG
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist wirklich weich , kuschelig und ein feiner Faden silbernes ist auch drin . Diesen Faden merkt man allerdings gar nicht :)

      Löschen
  4. Das Tuch ist traumhaft schön, die Farbe steht dir ausgezeichnet Heidi und genau richtig zur kommenden Kältewelle :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    was für eine wundervolle Wolle - das Tuch ist toll geworden - ich mag die Bommel -
    die Farbe ist zur Zeit wohl in - ich sehe sie öfter - ganz toll finde ich die Nadel - wir haben
    im Büro grade heute darüber diskutiert, wie die Tücher und auch Ponchos befestigt werden -
    schöne Idee -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , das ist wirklich ein Thema , Die meisten Nadeln sind sehr stumpf , Damit kann man gar nicht durch festere Stoffe pieken . Und ohne rutsch es immer zu . ;)

      Löschen
  6. Ich stricke grade an meinem zweiten Poncho, weil ich den ersten wirklich oft trage. Tücher trage ich eher selten weil ich viel mit den Händen und Armen in Bewegung bin. Dein Tuch jedoch ist wunderschön das ich kurz davor bin schwach zu werden :) Die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet!
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Poncho habe ich och nicht gestrickt , möchte ich aber auch zu gerne mal machen :))

      Löschen
  7. Oh Alpaka Wolle ist was feines. Tolle Wahl, auch die Farbe ist genial. Ich finde mir Bommeln auf jeden Fall. Geniales Teil, liebe Heidi.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)) ... und die Bommeln werden bleiben ;) Ohne kann man solche Tücher ja reichlich kaufen . Mit ist es mein Unikat

      Löschen
  8. Wow, was für eine schöne Wolle! Dein Tuch ist toll geworden, finde dir steht diese Farbton so gut. Der Farbton deiner Haare kommt da nochmal so gut raus! Sehr edel :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)) Für das Muster , also das es ein bisschen edler aussieht ..
      .hab ich am längsten überlegen müssen . Da tu ich mich immer am schwersten mit ;)

      Löschen
  9. Auf jeden Fall mit Bommel. Dieser Mauveton steht dir richtig gut. Sieht klasse aus :)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  10. Na klar, mit der richtigen Nadel geht das turbo schnell. 3 Tage genauer gesagt ... Du machst mich sprachlos. .Das ist doch der Wahnsinn. Hast du die Nächte durchgearbeitet?
    Das Ergebnis haut mich wirklich um. .Das Wolltuch sieht richtig schön aus. Die Farbe trifft zu 100% meinen Geschmack. Ich finde die Bommel klasse dazu.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  11. Ha, jetzt musste ich mich wieder bei Google einlogggen. Diesmal hats aber geklappt. Dafür war mein Kommentar weg.. Also hier nochmal neu ;-) Lass die Bommeln doch dran, ich finde sie peppen den Schal/Tuch wunderbar auf. Ich mag Bommeln fast so gern wie Fransen ;-)

    Steht dir jedenfalls sehr gut!!!

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca , die liebe Technik ist manches mal echt nervig .
      Vielen Dank für Deine Mühe beim kommentieren :))

      Löschen
  12. Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!

    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  13. das tuch ist ja wirklich toll geworden, liebe heidi und die bommeln machen es nicht nur individuell, sondern auch richtig lustig. gefällt mir gut und deine strickzeit ist ja unglaublich. ich denke aber auch, dass du so ein typ bist, der keine ruhe hat, bevor etwas nicht fertig ist. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      ja da könntest Du recht haben , Ich freu mich schon sehr wenn ich etwas angefangen und fertig gestellt habe .

      Löschen
  14. Oh der sieht aber kuschelig aus :3
    Die Bommel sind jetzt nicht so meins aber ich finde das kommt auf den Typ drauf an.
    Gefühlt hast du dieses Riesen Teil ja ganz schön schnell gestrickt, aber bin ich auch etwas langsam. ;)
    Hab noch einen schönen Tag,
    Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mirella , es ist super kuschelig , richtig warm und gemütlich :))

      Löschen
  15. Super ist das geworden, das große schöne Tuch mit den Bommeln. Alle Daumen hoch!!!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden, liebe Heidi! Tolle Farbe und ich glaub die Bommeln würd ich dran lassen!

    Lg, Annemarie

    P.S.: Hast Du gesehen, es gibt in Kürze eine neue TV-Show mit Gudio Maria Kretschmer, in der es ums Nähen geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... Hab ich noch nichts von mit bekommen .
      Weist Du evtl . wann das ist ???

      Löschen
  17. http://meedia.de/2015/04/10/geschickt-eingefaedelt-guido-maria-kretschmer-kriegt-neue-vox-show/
    http://www.tvmovie.de/news/geschickt-eingefadelt-neue-vox-show-mit-guido-maria-kretschmer-85459
    http://www.presseportal.de/pm/6952/3129246

    Hoffentlich landet das jetzt nicht im Spam, wegen der vielen Links...
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) Da muss ich schauen ob ich es hinbekommen es zu sehen
      oder ob einer meiner Männer mir das aufnehmen kann :))

      Löschen
  18. Heidi, diese Wolle hätte ich dir sofort aus dem Korb gemopst, so schön ist die. Und du hast wirklich wieder ein megaschönes Teil produziert. Die Farbe aber ist der Hammer!!! Viel Freude damit wünscht dir Sabina | Oceanblue Style PS: Morgen mal bei mir nach deinem feature gucken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)) Jetzt bin ich wirklich neugierig ;)

      Löschen
  19. Da warst Du letztens dabei und hast gestrickt, meine Bewunderung, es ist sehr hübsch und auch dass du so schnell stricken kannst. Mir gefallen die Bommel, sind doch ganz lustig. Farbe und Wolle sehen warm aus.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... bei der Nadelstärke bin selbst ich schnell *gg

      Löschen
  20. Ich stand ja schon vorm Regal mit der Wolle neulich und dann dachte ich mir, neeee du kannst nicht stricken, weißt du noch letztes Mal *g* Das Tuch ist echt schön geworden und das so Glitzerfäden drin sind finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße El

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela schau mal bei YouTube , ich bin sicher diese Anleitungen helfen Dir . Da ich auch keine Leuchte bin , nütze ich gerne YouTube oder frage meine Kollegin , die hilft gerne ;)

      Löschen