Mittwoch, 16. September 2015

Herbstliches Bordeaux die 2. und die Mjus

Fertig ,
ist meine Mützen -Schal -Kombination . Meinet wegen darf es kalt werden ... muss aber nicht gleich sein . Ich liebe den Winter mit seinen gemütlichen  Varianten ... dem Kamin , den Keksen , den Büchern und schönen Abenden . Aber bitte jetzt noch nicht . Ich könnt jetzt noch gut ein paar Tage um die 25 Grad vertragen .
Ich bin also nur gerüstet für den Fall der Fälle ;)



Nach der  Bluse habe ich sehr lange gesucht , und im Sale bei S. Oliver gefunden  . Ich wollte die Farbe  so sehr haben . Ich hätte sie auch zum Originalpreis gekauft .

Passende Accessoires aus der Schmuckschatulle . Die Uhr habe ich vor  einigen Jahren vom Lieblingsmann  geschenkt bekommen . Den Ring weis ich gar nicht mehr . Und den Rubinanhänger habe ich vor einiger Zeit  mal gesehen und der musste gleich mit . Ist reine Handarbeit . Ich liebe das besonders , wenn es ein Mensch und keine Maschine gefertigt hat . Das fühlt sich doch irgendwie anders an .




Hier habe ich die Mütze einmal umgeschlagen


Zack den Schal  2 x um den Hals , so muss ich nicht frieren


 und hier als Beanie aufgesetzt


Ich hatte ja noch letztens gemeint , Irgendwann finden mich die richtige Stiefeletten .  Aber ganz so war es dann doch nicht . Sabina hatte mir im letzten Post , welche empfohlen , wo ich als Think-Kind nicht nein sagen konnte . Hab sie bestellt und war sehr enttäuscht das mir meine Größe nicht gepasst hat . Und Ersatz in meiner Schuhgröße auch nicht zu bekommen ist .
Auch wenn er nicht gepasst hat , war ich von der Idee , einen Materialmix auszuprobieren gleich angetan . Und so habe ich eine weile gesucht  und diese gefunden . Und ich muss sagen ich liebe sie . Sie passen super . Hab sie gleich noch eine halbe Größe , größer genommen  . Denn so passen Lammfelleinlagen und dicke Socken auch noch rein ;)


Das Wollmäntelchen ist von Opus . Ganz leicht und kuschelig und super für drinnen . Ich denke der wird mich im Winter öfter zur Arbeit begleiten


Passt , wackelt und hat Luft ;)


Meine neuen Mjus  . Ich weis.... nicht jeder von euch wird sie mögen .Mjus sind halt auch Geschmacks-Sache .
Was ich allerdings unbedingt noch brauche , Stulpen am besten bis zum Knie in Bordeaux . Dann könnte ich sie auch zum Rock anziehen . Denn  ohne ist mir das einfach zu kalt .Vermutlich muss ich sie selber stricken , weil gesehen in Bordeaux habe ich noch keine

Und seid ihr auch fleißig am Stricken und /oder Herbst-Winter Outfit´s zusammen zu stellen ??

LG Heidi 

Kommentare:

  1. Gaaaaaanz süß schaust du an, liebe Heidi! Oh... wie schön ich es finde, dass du hier immer Selbstgenähtes und Selbstgestricktes zeigst, es ist sicherlich für viele eine große Inspiration und auch Ermutigung, es auch selbst zu tun:))
    Die Stulpen sind seit gestern auf dem Wege zu dir :))
    Wünsche dir wundervolle Zeit, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch andere inspirieren kann . Würde mich sehr freuen :))
      Deine Stulpen sind Heute eingetroffen und so schön :))
      Vielen Dank dafür . Habe mich sehr darüber gefreut ;)

      Löschen
  2. Da warst du aber fleißig mit Schal und Mütze - sehr hübsch :) und kommt vermutlich genau richtig Heidi.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich vorhin auch gedacht , Himmel die Berge ist das kalt geworden ....brrrrr

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Hatte den Beitrag schon gestern Abend gesehen und war begeistert :)
    Das passt alles so hübsch zusammen, der Mantel ist übrigens ein klasse Teil <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wow Heidi, Du bist ja schon total wintertauglich :-) Aber von mir aus kann er auch noch was warten.
    Am Stricken bin ich auch schon, Schals, Loops uns Socken.
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vorhin auch noch mal ganz feine Wolle besorgen . Freu mich schon total auf´s stricken ;))
      Zeigst Du Deines dann auf dem Blog ?? Würde mich freuen :)

      Löschen
  5. Musste ich doch direkt mal schauen ;-) Danke für Dein nettes feedback...

    Also Kälte ist nicht wirklich meins, aber ja auch nicht zu vermeiden. Und Stricken liebe ich auch.... Schöne kuschelige Kombination hast Du Dir da gezaubert.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ...auch für Deinen Besuch ;)

      Löschen
  6. Hallo Heidi, ach steht Dir die Mütze gut. Richtig süß. Auch mit der Bommel. Ganz toll. Die Schuhe sind klasse würd ich sofort tragen. Also mein Fall wären sie. Mir gefallen auvh solche von Brako mit Vintage touch. äivh muss mir mal so welche kaufen.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bommel ja oder nein ... war echt eine Überlegung , finde sie dadurch einfach vollständiger .
      Brako ??? Da geh ich jetzt erst einmal gucken *gg

      Löschen
  7. A look to the cold already very nice and interesting. The scarf is beautiful, and beret looks great on you.

    AntwortenLöschen
  8. Wow Heidi, Du bist ideal auf die kalte Jahreszeit vorbereitet! Gefällt mir dein Look super, absolut mein Geschmack! :)
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , das kann jetzt schneller gehen als man denkt.

      Löschen
  9. Wie reizend sieht das aus, Schuhe und Mützchen gefallen mir! Bordeaux ist eine Farbe die mir auch steht, eine Jacke habe ich schon.
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir richtig gut vorstellen , Steht Dir sicher super ;)

      Löschen
  10. Klasse lässiges Outfit liebe Heidi... Rose und Beere, alles schön abgestimmt.... gefällt mir sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. schick!!! selbergemachte mütze und schal sind super geworden! die neue bluse steht dir fabelhaft und deine neuen schuhen sind zwar nicht mein stil aber richtig gut gemacht! :-) der kettenanhänger allerdings könnte mir auch gefallen!
    ich geniesse auch gerade die warmen tage - vor ende november will ich keinen winter! obwohl ich ja die eisprinzessin bin ;-)
    habe aber gerade den schrank umgeräumt und die "herbstkollektion" zusammengestellt. muss gar nix kaufen und kann doch ganz anders als letzten herbst herumlaufen!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)) Freu ich mich wirklich sehr drüber . Bei uns ist es gerade eher schruppiges Wetter , kalt , nass , grau . Im Kleiderschrank muss ich auch noch umräumen ...vor allem meine Schuhe :) Da sind schon ein paar die warten auf mich .Ich hab die letzten Jahre auch eher weniger gekauft , Von daher macht es auch grad richtig viel Spaß das ich jetzt noch eine Farbe mehr für mich entdeckt habe ;)

      Löschen
  12. Oh Heidi, du siehst sooooo cool aus!!! Und ich freu mich sehr für dich, dass du Ersatzboots gefunden hast. Viel Freude damit, Du wirst sie doch sicher den ganzen Winter über tragen, oder nicht *gggg* Herzlich, Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabina , ich hab mich über dieses Fundstück ebenfalls mächtig gefreut . Die werde ich ganz sicher so oft tragen wie es geht ;)

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    wow - bin echt angetan von deinem Outfit - das sieht ja toll aus - die Farben genau meins -
    die Bluse ist superschön - mir gefallen auch der Mantel und der Schal sehr -
    die Mütze ist ja klasse - so kann der Winter kommen -
    bin noch nicht so weit mit meinen Gedanken und hab mich auch noch nicht umgesehen - wird wohl Zeit - lächel -

    hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth im Moment habe ich wirklich ausreichend Zeit zum stöbern , zusammenstellen und ergänzen . In ein paar Wochen sieht das schon wieder nicht mehr so easy aus . Dann geht es Richtung Advent , und da hab ich dann viel weniger Zeit ;)

      Löschen
  14. Liebe Heidi,
    das sieht nach einem superkuscheligen Herbstoutfit aus und Deine Stiefeletten sind ein Träumchen! (Total mein Geschmack!!!)

    Ich konnte ehrlich gesagt garnicht mehr warten, bis der Sommer endlich vorbei war und es wieder kühler wurde. Bei mir liegen schon seit 2 Wochen die Kürbisse auf der Bank vorm Haus und es ist noch so nass und warm draußen, dass ich echt jeden Tag gucken muss, dass sie nicht matschig werden *lach*

    Ich bin gespannt auf die nächsten Herbstoutfits bei Dir!

    Auch hier nochmal liebe Grüße an Dich,
    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da freust Du Dich ja mächtig auf den Herbst , kann ich gut verstehen . Ich will die nächsten Tage ein bisschen Deko im und am Haus dekorieren :)) Mag es total gerne wenn die Blätter bunt auf der Erde liegen und die Sonne zwischen den Ästen strahlt :))

      Löschen
  15. Liebe Heidi,
    das schaut suuuper aus. Bin ganz begeistert. Du bist gut ausgerüstet für den Herbst :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  16. Na dann kann aber der Herbst kommen :-). Dein Set ist richtig schön geworden. Das komplette Outfit gefällt mir richtig gut. Besonders schön finde ich die bordeauxroten Stiefeletten. Auch der Schmuck dazu passt perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen