Montag, 7. September 2015

Granat , Merlot , Rubin ,

Melanzani ,Winterbeere  ,  Aubergine , Rotwein , Weinrot , Blutbirke , Kaminrot , Dunkel Cassis , Weinbeere , Beere ... oder einfach dunkel Rot mit einem Schuss Lila .

Selten habe ich ganz bewusst so viele verschiedene Begrifflichkeiten im Netz auf der Suche nach nur einer Farbe gefunden . Meine Güte was für eine Auswahl . Kein Wunder das man nicht gleich das findet was man sucht .

Ich habe eine  neue Farbe , für den kommenden Herbst Winter für mich entdeckt . Und bin grad ganz begeistert . Kann ich doch als Blondine längst nicht jede Farbe tragen . Viele machen mich einfach nur käsig und lassen mich noch farbloser , als ich eh schon bin aussehen . Petrol ,Grau  , Jeans blau ,dunkel braun, knall rot gehören schon sehr lange dazu . Aber ganz neu habe ich

BORDEAUX mit einem Stich Lila  für mich entdeckt .Und so habe ich schon das ein oder andere für mich gefunden . Keine ganzen Outfit´s eher Accessoires . Da ich bisherige Lieblingsteile eher nur ergänzen möchte . Bin jetzt nicht so der komplett Austauscher  dafür mag ich  meine Kleidungsstücke viel zu sehr .

Mein neuer Shopper ... da passt enorm viel rein

,

einen  Loop von S. Oliver  in  Kombi mit weiß und dunkel blau

ein paar Lederschuhe von Giorgio Venuti ... die unglaublich bequem sind . Die Wahl viel mir wirklich schwer  , um ein Haar hätte ich mir andere gekauft . Aber die Verkäuferin kennt mich einfach zu gut . Und hat dann doch gemeint . Diese Schuhe passen einfach besser zu meinem  Stil .Jetzt wo ich sie schon mal ausgeführt habe bin ich doch ganz froh ,  diese genommen zu haben .

noch ein Tuch was mir in der Kombi mit Natur und schwarz sehr gut gefällt , Welches ich mir super zu meinem beigen Trench vorstellen kann

Ein Armband aus Leder mit Magnetverschluss  durfte es auch noch sein

Da mein Schal schon fertig ist geht der jetzt ab zu Rums  ,und  stricke  mir jetzt noch eine Beanie - Mütze

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Gürtel und evtl. Boot´s aber da warte ich auf den Zufall .

Und entdeckt ihr auch  mal völlig andere Farben für euch , die für euch ganz neu sind . Die eher weniger zuvor in eurem Schrank  zu Hause sind /waren ??Und wenn ja welche war es ??

Bin gespannt auf eure Antworten
LG Heidi 

Kommentare:

  1. Deine neuen Anschaffungen sind toll! Bin von der Farbe begeistert ,eine schöne Wahl zu blonden Haaren :)
    Grade bei der Tasche und den Schuhen kommt der Farbton besonders hübsch raus <3

    Schönen Abend noch ,ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach... und ich dachte, diese tolle Gewürzfarbe hieße... ja... wie nun gleich. A ja. Marsala.War das nicht die Modefarbe HW 2014?
    Wobei ich persönlich ja mehr auf den blaustichigen Bordeaux stehe. Sowohl inwändig, als auch nach außen.
    LG Sunny
    P.S.: Ich hatte ja auch nach solchen Schuhen gesucht, bin dann allerdings bei einer anderen Farbe hängen geblieben. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick liebe Heidi. Tasche, Schuhe und Armband gefallen mir besonders gut :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine neue Tasche und das Armband und die Loops und und und :) ganz tolle Herbstfarbe!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Es wuerde mir als Blondi auch gefallen, die schoene Farbzusammenstellung von Dir. Sieht echt gut aus. Lieben Gruß, klaerchen

    AntwortenLöschen
  6. genau sunny - marsala - dieser trendfarbe vom letzten winter haben wir wohl die flut weinroter teilchen zu verdanken :-)

    und liebe heidi! du hast dir hübsche sachen ausgesucht und ich kann sie mir gut an dir vorstellen - was dich nicht von tragebildern entbindet!!!
    mir steht die farbe gar nicht - ich mag sie wirklich nur in flüssiger form und mit prozenten ;-)
    heisst übrigens "karmin" - hat mit dem heizmöbel nix zu tun.... https://de.wikipedia.org/wiki/Karmin
    freu mich auf outfits damit!!!!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha ... wusste ich gar nicht . Hab ich gar nicht drüber nach gedacht , einfach nur abgeschrieben ;)

      Löschen
  7. Das ist eine sehr schöne Farbe, der Shopper gefällt mir sehr gut liebe Heidi. Wenn du noch Boots suchst, ich habe meine gerade gestern wieder getragen. Kann ich dir diese hier empfehlen....LG Sabina http://oceanbluestyle.blogspot.com/2014/01/casual-how-to-style-burgundy-boots.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool , die gefallen mir .... jetzt muss ich erst einmal googeln gehen *gg

      Löschen
  8. Also Heidi, was soll ich sagen ... die Tasche ist mein absoluter Favorit! Schön gross, braucht man ja, für den ganzen Mädchenkram ;o) Ich bin sehr vorsichtig was Farben im Kleiderscharnk ich mag auch gerne verbetrifft. Lieber dezent, aber gut kombinierbar. Ein paar Basics sind da natürlich auch, aber ich liebe die Kombi mit Spitzen, weichen Stoffen und derben Stiefel. Am Liebsten mehrere Schichten übereinander, Hemdchen, Shirt, Weste drüber, dicke Stulpen die aus den Stiefelcjhen blitzen, Jeans, Rock, alles ist möglich! Dir einen wundervollen Spätsommertag, alles Liebe, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, tolle Sachen in einer tollen Farbe hast Du Dir da ausgesucht. . Genial Ich freu mich auch schon suf Tragebilder ;)
    LiebeGrüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Heidi, ich sag dir was - das wird ein "beeriger" Herbst ;O)
    Die Farbe steht dir bestimmt hervorragend und die Tasche wär auch genau meins!!!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ja, das ist eine Farbrichtung, die ich auch sehr gerne mag - ich glaube, mein Seidenbolero und ein paar andere Stücke, die ich derzeit so gerne trage, fallen auch unter diese vielen Farbnamen... Du hast hier schon viele schöne Accessoires zusammengetragen - besonders begeistert bin ich übrigens von den Schuhen, denn sie haben eine tolle Höhe und einen hübschen "Farbverlauf" - und wenn sie dann auch noch so bequem sind, wie du sagt, fällt das ja schon richtig unter "perfekt"! Bin schon neugierig, dich mit Schal und Mütze zu sehen, aber das dauert wohl noch bis zur richtig kalten Jahreszeit...
    Alles Liebe von der Rostrosen-Traude
    ๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke , wenn es richtig kalt ist , dann ziehe ich sicher die Mütze und den Schal , Und evtl . gibt es dann auch Bilder ;)

      Löschen
  12. Richtig schick sehen deine neuen Accessoires aus. Ich mag diese Lila-Rot-Töne sehr. Besonders gut gefällt mir der Shopper.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Die Schuhe finde ich besonders gut. Die waren bestimmt eine gute Wahl. Gute Verkäuferin!

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja ordentlich was zusammengesammelt in dieser trendfarbe. Ich bin mächtig gespannt, wenn wir das ein oder andere Stück in Aktion zu sehen bekommen. Ich mache keine Farb-Experimente. gestern Abend habe ich einen Hosenrock in Marsala anprobiert. Passte wie angegossen, sah super chic aus, durfte aber im Laden bleiben. Ich hatte Angst, dass er nach einem begeisterten Blogpost dann sein leben im Kleiderschrank beendet. LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre Samstag zum Treffen der Systhemberater und hatte schon vor die Accessoires auszuführen , Mal schauen ob ich vorher noch ein Bildchen mache ;)
      Die Idee hatte ich auch mit einer Jeans in der Farbe , und hab das dann auch gelassen . Irgendwie mag ich meine dunkelblaue am liebsten . Hätte auch bedenken , das ich sie nur 1 x anziehe

      Löschen