Donnerstag, 6. August 2015

Start und Leinen los ...

Heute startet mein Maritimer-Monat August und dazu seid ihr alle herzlich eingeladen ;)

Das ich alles Maritime liebe ist sicher kein Geheimnis mehr .
Daher hat es mich schon sehr gereizt mal kreuz und quer darüber zu bloggen . Ich wohne jetzt nicht am Meer , wo bei ich selbiges wirklich gerne besuche , aber das hat mich bisher noch nicht davon abgehalten diese Stilrichtung zu lieben  .Viele Jahre haben wir dort Urlaub gemacht . Gerade Nordsee und Ostsee haben uns immer begeistert . Und so werde ich versuchen in den nächsten Post´s  viele verschiedene Dinge über das maritime was mich begleitet zu bloggen . Und nun kommen wir zum ersten Post ... was selbst genähtes und gebasteltes :))

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben ,  das ich das ein oder andere genäht habe . Und so zeige ich euch heute das erste Teil . Mein selbst genähtes  T-Shirt  , selbiges habe ich  ganz nach Piraten Manier tätowiert ...öhm bestickt

Der Stoff ist  ein melierter Viskose Jersey


 das 1. Tattoo  vorne links unten , kann man wenn man genau hinschaut etwas erkennen .



 das 2. Tattoo hinten rechts auf der Schulter



Und die Kette ist eine Bastel-Idee von mir.
Denn ob man es glauben mag oder nicht , solche Ketten sind sehr schwer zu bekommen . Außer man kauft sich irgend eine Massenware oder man gibt einfach mehr aus . Beides ist nicht meins . Und so bastel ich ganz gerne selbst meine Eigenkreationen


Den Rettungsring  hab ich von hier Klick  und  die Möwen von hier Klick  . Den Rettungsring braucht man nur aufzufädeln und die Möwen haben mit dem Bohrer jeweils ein Loch bekommen . Nur noch platzieren und mit einem Passenden Ring aus dem Schmuck-Bastel-Bereich an der Kette befestigen und schon war meine Maritime Möwenkette fertig



Ich hoffe euch hat der erste Beitrag ein wenig gefallen . Kette & Shirt schicke ich jetzt direkt  zu Rums  und am Sonntag , bloggt meine erste Gast-Bloggerin .So wie ich sie kenne wird der erste Beitrag  klasse :) Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf .

LG Heidi 

Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll, die Farbe vom Stoff ist voll meins na und die Kette, ohne Worte Heidi :) Von mir Daumen hoch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schaut gut aus. Das Maritime kommt ja immer mal wieder in der Mode und somit sind diese Sachen zeitlos :-)
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Myriam bei mir ist das immer Mode , schon seid Ewigkeiten . Ich liebe es einfach

      Löschen
  3. Hach ich freu mich, der maritime Monat hat begonnen :) besonders gefällt mir heute der Anker. Und ich find es mal wieder klasse, dass du dir einfach selber baust, was du haben willst und nicht so bekommst.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela , ich hatte keine Wahl *gg . Ist aber auch in der Tat so , das es äußerst schwierig ist Maritimen Schmuck zu bekommen der nicht ganz so nach Masse aussieht . Ich schau das ganze Jahr danach , ob ich was feines finde ;)

      Löschen
    2. Neulich gab es mal recht feine Stücke bei Bijou, die sahen eher individuell aus und könnte man aufpimpen, wenn man einen Heidi ist :) vielleicht gibt es da noch was.

      Löschen
    3. Muß ich mal gucken gehen

      Löschen
  4. Ein sehr tolles Shirt liebe Heidi. Die Farbe ist klasse für dich. Die Idee mit der Kette finde ich prima. Man kann bestimmt auch ein dünnes Lederband dafür benutzen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke das kann man .
      Danke für das Kompliment :))

      Löschen
  5. Maritimes geht immer :) Bin gespannt, was noch kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ein oder andere hab ich noch :))

      Löschen
  6. das sind ja süsse ideen!
    mein mann ist ein grosser möwen-fan - vll. sollte ich mir mal ein paar ohrringe damit bauen! und mir gleich noch piraten-tatoos auf eine bluse malen - sticken is nich - passend zum motto seiner geburtstagsparty diesjahr - piratenschiff!
    dein maritimer monat passt mir grad gut in den kram :-)))
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate die Möwen sind sehr leicht , kann mir das evtl . als Ohrschmuck vorstellen , wenn die Größe 2rangig ist . Denn klein sind die nicht , also jetzt für die Ohren meine ich . Tolles Geburtstags Motto bin sicher dann dürfte Dir das ein oder andere für diesen Tag was ich noch poste gefallen

      Löschen
    2. oooch - da hatte ich schon grössere ohrringe :-)
      xxx

      Löschen
    3. Na dann bin ich aber sehr gespannt ob Du Dir welche zauberst

      Löschen
  7. Juhu es geht los. Ich steh ja aufs Maritime :)
    Das Shirt ist so toll. die Farbe echt klasse. Die Idee mit den " Tattoos" echt cool. Die Kette ist echt toll. super Idee die selbst so umzusetzen. Freu mich auf diesen Monat bei Dir, Heidi.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment , Bin sicher der ein oder andere Beitrag könnte Dir gefallen

      Löschen
  8. das ist ja klasse! ich liebe auch alles mit leuchttürmen, steuerrädern, muscheln, segelschiffen, seesternen, ankern. aber weniger an der kleidung, bei mir ist es eine sucht schmuck oder taschendeko. ich bin gespannt auf deinen august! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Bärbel , ich hab nicht nur genähtes , gibt auch einiges andere :))

      Löschen
  9. Hi,
    die Ketten-Idee ist ja sowas von Klasse. Direkt gemerkt! Danke.

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr das Dir die Idee gefällt

      Löschen
    2. Kann aber nicht Deinen Blog besuchen . Kein Zugriff möglich .
      Sehr schade ;O

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    das Shirt ist ziemlich genial und sitzt perfekt.
    Die Kette gefällt mir auch gut.
    Ich habe auch so ein "Maritimes" gebimsel. Sollte ich mal wieder tragen. Aber es hat schon gut 10-15 Jahre auf dem Buckel und hat auch schon ein paar gebrauchsspuren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :))
      Ich finde so eine Kette ist immer ein netter Blickfang . Da kann man seine Looks ratz fatz ändern .
      Ist wie mit Tüchern . Ich liebe sie .

      Löschen
  11. Och wie fabelhaft, und mit einer Farbe, die wieder sehr gut zu dir passt. Das T-Shirt und die Stickerei finde ich super schön. Aber das muss ich angesichts meines Blognamens ja nicht erklären oder? *ggg* Bin gespannt, was noch so folgt! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , und sei sicher da folgen noch ein paar nette Sachen

      Löschen
  12. Das ist ja eine außergewöhnliche Kette! :)

    Bei mir kann man im Moment ein Set mit Naturkosmetik gewinnen. Schau doch mal vorbei.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt
    Bearnerdette auf Reisen

    AntwortenLöschen
  13. Ein freundliches, fröhliches und hübsches Gesicht schaut mir da entgegen und das Shirt passt perfekt. das Maritime ist mir als echte Norddeutsche sehr bekannt und gefällt mir. Es bleibt immer in irgendeiner Form in Mode.
    Herzliche Grüsse und danke für den Besuch bei mir,
    Klärchen

    AntwortenLöschen