Mittwoch, 5. August 2015

"Sommer, Sonne & Food"

Heute sind Anke , Jessi und  ich an der Reihe , für die aktuelle Ü30 Blogger Aktion im August .



Da es um ein Sommerliches Essen geht , hab ich mich für einen bunten Salat mit Honig-Balsamico-Dressing entschieden

Gemischter Salat mit Honig-Balsamico-Dressing



Alle Zutaten werden geputzt , gewürfelt , klein geschnitten und nach Bedarf gebraten oder gekocht . Alles was in einen Salat passt , kann man dazu geben ;)


das Dressing

Honig-Balsamico-Senf  mit Pfeffer aus der Mühle , Salz , Balsamico (dunkel) , Öl ,  kleingeschnittene Zwiebelwürfel und einem Schluck Wasser anrühren


noch 2 Teelöffel Honig dazu


und das Dressing über den Salat verteilen . Frische Brötchen passen super dazu


Wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und genießen .
Weitere schöne Ideen findet ihr bei Jessi und Anke ;)

LG heidi



Kommentare:

  1. Na dann Heidi....Maaaaaaaahlzeit :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Dressing klingt sehr fein, muss ich bald mal ausprobieren. Die Zutaten hätte ich eh alle da. Bin aber nie drauf gekommen, sowas mal zu probieren. Gut, dass man so tolle Inspiration bekommt hier :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. mmh, das Dressing hört sich sehr lecker an, ich mag die Kombi...
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. So wie Ela bin ich beim Dressing auch gleich aufgewacht, klingt lecker und Honig mag ich eh sehr gern. Danke für die Idee Heidi! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  5. Das Dressing muss ich unbedingt mal probieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Honig Balsamico scheint ja sehr beliebt.... ;-)
    Und Fisch UND Fleisch in einem Salat finde ich ebenfalls sehr interessant.
    Ich merke, ich bekomme schon hunger jetzt.... hmmm. Sieht sehr lecker aus.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
  7. liebe heidi,
    das ist ja ein üppiger salat - damit verwöhnst du deine männer :)
    ist der honig eigenproduktion?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist von unseren Bienen .Auch der Senf ist von mir selbst gemacht;)

      Löschen
  8. Ui danke für die Idee mit Honig im Dressing. Kann ich mit super zum Salat mit Thunfisch vorstellen. Herrjeh jetzt hab ich echt Hunger. Mittagszeit!
    Danke Heidi. Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Also Heidi, dann hast du das perfekte Bunter gemischter Salat für Sommer! Honig Dressing kannte ich bislang noch nicht, muss unbedingt probieren. Einfach köstlich! :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Na toll jetzt habe ich Hunger, sieht soooooo lecker aus. Bin dann mal weg ..... ab in die Küche und mal schauen was der Kühlschrank so her gibt.
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus. Das Dressing probiere ich mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Honig-Senf-Dressing klingt gut. Bei Honig fällt mir ein, dass ich noch ein Tier bestimmen muss. Gestern hatte ich zwei Monsterteil im Fenster, die aussahen wir mutierte Bienen in Hornissengröße ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein , das das eine Hornisse war ;)

      Löschen