Samstag, 29. August 2015

Entspann Dich mit malen

Kennt ihr das auch , dieses Gedanken verlorene Kritzeln wenn man telefoniert . Da haben sich schon einige Wissenschaftler mit beschäftigt , was es zu bedeuten hat , wenn man Striche , Punkte oder sonst was malt .Klick  ist wirklich interessant *gg
. Dann gibt es noch die Rätseltanten . Kein Kreuzworträtsel ohne das  sie ihre Spuren hinter lassen . Völlig egal ob die Lösung stimmt , ...zack wird sie hinein geschrieben .:))
 Das hab ich auch eine Weile gemacht .Ist mir aber  schnell zu langweilig geworden . Soduko , mache ich  noch ...das liegt aber einfach daran , das ich Spielereien mit Zahlen liebe . Zahlen sind meins .
Und wenn ich nicht mit Zahlen hantiere . Dann mache ich das *gg



Es ist sehr  unterhaltsam  und man kann sich  herrlich seiner  Kreativität hingeben .Das ist der eine Teil des Blocks , der andere macht Vorschläge um seinen Stress zu reduzieren . Wichtiges und belangloses zu unterscheiden , zu  ermitteln und auszusortieren . Das  macht wirklich Spaß :))

 Dieses Büchlein hab ich  gesehen und es ist sehr ähnlich . Das hat sich  allerdings unser Jüngster organisiert . Ich hab wirklich grinsen müssen was er damit angestellt hat . Als ich mal nach gefragt habe ...Was machst Du da ... Kam nur zur Antwort ...Mama ich mach das Buch fertig *gg

Und ihr könnt euch sicher denken , wie hingerissen ich war , als ich dieses Buch von RandomHouse kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen habe .



Zum Inhalt :
Malzeit ist ein Malbuch für Kreative  .Viele Bereiche werden aufgegriffen die es zu gestalten gilt . Ein Muster ist vorgegeben , dem Rest ist eurer Phantasie überlassen . Ob Buchcover , Einkaufstüten  , Grillspieße  , Gipsarme alles nur erdenklich mögliche darf und soll hier mit Stiften kreativ gestaltet werden . Und ehe man sichs versieht , ist man herrlich entspannt und hat sich seine Welt gemalt .

Mein Fazit :
Dieses ist wirklich ein tolles Kreativ-Buch , hier kann man sich austoben wie einem die Ideen durch den Kopf gehen , Normale oder halt auch gängige Idee werden als Muster dargestellt . Man benötigt gerade mal nur einen Stift und los geht es . , Viele Ideen stecken in diesem Mal-Buch
Was mir an diesem Buch  noch besonders gut gefällt . Hier wurde Natur farbiges Papier verwandt . Kein gebleichtes weißes . Das hier  an die Umwelt gedacht worden ist finde ich klasse .
 Für Zugfahrten , Wartezeiten oder ,wo man sonst noch Zeit rum bringen muss , und man sonst nichts zu tun hat ist  dieses Buch  genau das richtige , Kurz um  einfach Klasse , mir gefällt es super :))

Und da mir dieses Mal-Buch wirklich  gut gefallen hat hab ich dieses Buch  ein 2. mal gekauft , um es an eine von euch  zu verschenken,. Ja ihr habt richtig gelesen ich möchte es sehr gerne verschenken .  Nicht verlosen ;)  .



Denn ich muss gestehen nach der letzten Verlosung war ich  doch einigermaßen enttäuscht das die Gewinnerin der Nähmaschine sich zwar sehr gefreut hat . Es aber nicht einmal für einen  Kommentar hier im Blog oder auf ihrem eigenen  gereicht hat .Daher habe ich mir überlegt . 
Das die Leserin ,die die MEISTEN  Kommentare  in diesem Marine Monat August hier im Blog  geschrieben hat ,  dieses kreative Mal-Buch von mir bekommt :)Es ist wirklich nur eine Kleinigkeit ... Wo ich aber versichern kann , das sie von Herzen kommt .

Und die meisten Kommentare hat in meinem Marine Monat Sabine Gimm  geschrieben .
Ich hoffe es gefällt Dir ;)

Und euch anderen sage ich nochmals  vielen , vielen Dank  für die super netten Kommentare auf meinem Blog .Ich habe mich wirklich sehr  über jeden einzelnen  gefreut , und lese sie immer wieder gerne .

Was macht ihr eigentlich , wenn ihr die Zeit über brückt ?? Wird gekritzelt , gelesen oder evtl gehandarbeitet ???

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende  wünscht euch
Heidi

,

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Bücher und hab auch schon ein paar tolle geschenkt bekommen, weil jeder weiß wie ich mich da freuen kann. Die Idee mit den meisten Kommentaren ist super! Ich glaub die Klau ich mir mal wenn ich darf?! Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Du gerne machen , die Idee mit den Kommentaren ;)).Ich denke das ist fairer als auslosen .
    Und Bücher in dieser Art liebe ich einfach total , machen absolut Spaß , kann ich wirklich empfehlen

    AntwortenLöschen
  3. Mach dieses Buch fertig habe ich schon allen vier Nichten zum Nikolaus geschenkt. Coole Sache :)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ist ein cooles Geschenk ;) auch für Erwachsene *gg

      Löschen
  4. Gratuliere, liebe Sabine. Viel Spaß mit dem Buch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich nicht am nähen bin, kritzel ich auch. Ich male Formen vor und fülle diese Formen mit weiteren Kringeln, Kreisen, Schnörkeln usw. aus. Das kann ich stundenlang und man kann es mal eben an die Seite legen und wann anders weiter machen.

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. kritzeln tu ich gern und viel! allerdings brauche ich dafür kein extra buch - und schon gar nicht mit "vorlagen". falls grad kein notizbuch zur hand ist wird alles mögliche hergenommen. also papierenes - auf möbel hab ich das letzte mal mit 3 gekritzelt....
    zeichnen hat ja mein halbes leben zu meinem handwerkszeug gehört - da kann man nicht einfach so aufhören :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht gut zeichnen ;) Bei mir reicht es grad für ein Strichmännchen :)) Was ich allerdings gerne mache und recht gut hin bekomme sind Buchstaben . Hatte vermutlich zu lange technisches Zeichnen in der Schule *gg
      Ansonsten braucht man natürlich so ein Buch nicht , wie so vieles andere auch ... aber wenn man es hat macht es ungeheuren Spaß es auszuprobieren :))

      Löschen
  7. ... die Lebkuchen da rechts oben auf deiner Seite machen mich gerade echt fertig!

    Wir fangen doch gerade erst mit der Zwetschgendatschi (für Nordlichter: Pflaumenkuchen)-Säsong an!

    Viele Grüße aus dem heißen Süden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ich sie gekauft habe , war es kalt und nass ;) Und se haben geschmeckt *gg
      Ich liebe sie auch , vor allem weil ich sie vertrage . Esse sie aber nur wenn es draußen kalt ist ;)

      Löschen
  8. Was für eine schöne Idee mit dem Buch! Herzlichen Glückwunsch der lieben Gewinnerin!

    Dir noch einen angenehmen Sonntag ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :))

      Löschen
  9. Huhu liebe Heidi,

    ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich, dass ich als aller Erstes deine Nachricht gelesen habe.Das ist aber schön. Ich bin schon mega gespannt, freu :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen