Mittwoch, 8. Juli 2015

Lang , lang ist es her

Als wir mit unseren Kinder Quiz Spiele für unterwegs gespielt haben . Für Kinder gibt es auch nichts langweiligeres als unterwegs zum Ferienhaus nichts zu tun zu haben . Irgendwann sind sie zu groß um nur zu schlafen . Und da hatten wir , als sie denn etwas größern waren immer kleine Pocket Spiele mit dabei .
Das hat viele Jahre super gefunzt . Wir haben viel gelacht und gelernt haben sie so auch noch was . Die Fahrt ist wie im Fluge vergangen  und alle hatten ihren Spaß :))
Diese Quiz Spiele sind echt tolle Reisebegleiter


Und auch Heute noch , wenn wir Zeit übrig haben , holen wir gerne solche oder ähnlich Spiele heraus .
Da sind alle mit Begeisterung dabei . Und es wird erzählt ...

Meine allerdings neueste Errungenschaft , geht in die gleiche Richtung . Ist jetzt nicht unbedingt ein Quiz .Aber mindestens genau so unterhaltsam . Wer kennt  es  "Neon unnützes Wissen "???


Zum Buch

Dieses Taschenbuch enthält 1374 lustige , informative und skurrile  Frage . Einige Bilder verdeutlichen dies . Viele  Fakten dürften den meisten absolut nicht bekannt sein . Darum macht es auch so einen  Spaß sämtliche Fakten in Fragen an seine Mitmenschen in lustiger Runde um zu formulieren .
Achtung Spoiler :
Wer weiß es ??  Wer den Bierdeckel erfunden hat ?? Und selbiges Patent für diese Unterlage besitzt ?? oder Wer ist die meist gelikete Person auf Fb und wie viele Fans hat sie ??
Ich hätte es so nicht gewusst . Und so reihen sich witzige und unglaubliche Informationen  aneinander .

Mein Fazit :
Für Neugierige genau das richtige Buch . Da es nicht größer als ein Taschenbuch ist , kann es gut überall mit hingenommen werden . Langweiliges beisammen sein ,und  wenn mal die Themen ausgehen ,da  ist dies genau das richtige was wieder Schwung in eine lange Reisezeit bringt . Bei manchem hab ich so lachen müssen . Das ich schon seltsame Blicke dafür geerntet habe . Und nebenher bildet es auch ein kleines bisschen ;)
Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen , hat 192 Seiten und kostet 9,99
Diese Büchlein wurde mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Und zu bestellen ist es gleich hier Klick 

Übrigens gibt es noch Neon Unnützes Wissen 1,2,3 und  Fußball . Ich denke das werde ich bei Gelegenheit verschenken ;)

Und welche Spiele spielt ihr so zwischendurch  ??

LG und eine sonnige Zeit  wünscht euch Heidi


Kommentare:

  1. quiz- und ratespiele waren auch bei unseren reisen angesagt - wobei wir immer mit der bahn fuhren. und das war an sich auch schon aufregend - und die aussicht war auch besser als vom auto auf autobahnschallschutzwände :-)
    jetzt als erwachsene machen ich ´nen grossen bogen um spiele. alleine kann ich mich gut beschäftigen und menschen mit denen ich mich langweile streiche ich aus meinem adressbuch....
    nur einmal - ehemann und ich sassen auf einer einsamen hütte im riesengebirge fest, da habe wir den ganzen abend offiziersskat gespielt - war das schrecklich öde! aber wir konnten gut über die absurde situation lachen :-)
    schöne grüsse! xxx

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review! Ich mag ja sowas :)

    Liebe Grüße und später eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  3. Ja... diese Bandolinos kreisen hier auch noch irgendwo... oder haben wir sie schon an die 3 kleineren Cousins weitergegeben???? Grübel. Muss ich mich doch glatt mal auf die Suche begeben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tipp Heidi. Sicher echt gut bei langweiligen Partys oder langen Autofahrten. Bandolo hatten wir auch. meine Kids haben sich ewig damit beschäftigt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Solche Wissensspiele kann man gut mit Freunden an einem Spiele-Abend machen. Das ist auch immer lustig :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen