Dienstag, 14. Juli 2015

Irre , wahnwitzig , oder einfach gut

Die Analphabetin die rechnen konnte



Zum Inhalt :

Die  kleine Afrikanerin Nombego  Mayeki , die in einem Ghetto lebt  beginnt mit 5 Jahren zu arbeiten und ist mit 10 Jahren Latrinenträgerin .Sie  wird Chefin über 5 Latrinen . und  von einem nicht besonders geistreichen Ingenieur angefahren  und dafür schuldig gesprochen . Ab da muss sie ihm als Hausmädchen zu Diensten sein . Kann was ungewöhnlich ist ...  unglaublich gut rechnen und liest sich im laufe der Jahre  durch seine ganze Bibliothek  . Dieses Wissen und die Begabung zu dolmetschen bringen sie  in die internationale Politik . Wo sie dann auch gleich die Weltpolitik durcheinander bringt  .Sie veräppelt den CIA  .
 3 Chinesinnen  mit der Begabung  Kunst zu fälschen werden ihre besten Freundinnen .
Eine Atombombe , die Schwierigkeiten macht und die sie eigentlich gerne an den Mann bringen möchte . Millionen die verbrennen , ein entführter König  , eine Gräfin die es mit Kartoffeln hat , 2 gleiche Männer ( Holger 1 und Holger 2  ) Runden diese Irrwitzige  Geschichte ab .

Mein Fazit :
Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt . Viel gegrinst , gelacht und wenig geschlafen . Ja dieses Hörbuch ist mehr als unterhaltsam . Es ist super klasse . Die Geschichte ist wirklich irre ,ich habe mich  keine Minute langweilig .
 Katharina Thalbach ,hat eine  unglaubliche Art zu erzählen , zu betonen . Aus einer Geschichte ein Erlebnis zu machen .Man mag gar keine  Pause machen ,  obwohl es  6 Cd´s sind  und fast 8 Stunden Geschichte die erzählt werden . Ist es wirklich Schade , das die Geschichte irgendwann zu Ende ist . Ich hätte wirklich noch einige Cd´s mehr hören können .

Dieses Hörbuch Klick ist von Jonas Jonasson  im Hörbuchverlag Klick erschienen

Katharina Thalbach ist für mich einer der besten  Schauspielerinnen . Ob Bühne oder Film , sie ist einfach unglaublich . Und ganz sicher sehenswert . Große Klasse . Wer mehr über sie wissen will Klick 

Dieses Hörbuch wurde mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt

LG Heidi ( die im Moment viel näht , aber erst in einiger Zeit die Katze aus dem Sack lässt ;) )




Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi,
    ja das Hörbuch kenne ich auch. Als echter Hörbuch-Junkie ist das schon ein MUSS. Aber gerade ist es bei mir wieder etwas blutiger :-), denn ich liebe auch Hörbücher mit forensischem Hintergrund ..............
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Myriam blutig , mag ich grad gar nicht . Also wenn es ganz viel ist . Aber was hörst du denn ???

      Löschen
  2. Habe das Buch gelesen und fand es sehr lustig. War positiv überrascht, weil ich den 100jährigen langweilig bzw. sehr langatmig fand. Empfehlung auch von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 100 jährigen hab ich schon viel von gehört , Aber noch nicht gelesen . Bin da aber auch noch sehr unschlüssig . Im Moment stapeln sich die will-ich-noch-unbedingt-lesen Bücher

      Löschen
  3. Hallo Heidi,
    das Buch ist mindestens so gut wie der Hundertjährige.
    Ich habe das Buch gelesen und nicht mehr weggelegt, habe gelacht geschmunzelt, ach es war so herrlich.
    Wenn ich das hier so sehe, dann überlege ich mir gerade, ob ich es nicht durch den uns bekannten Verlag bestelle :-)).
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva mit diesem buch machst du nichts verkehrt . Ganz sicher :))

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    du hast bestimmt auch beim Nähen gehört. Schön, dass du dich so gut amüsiert hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine , ja habe ich :)) Ich muss mich immer zusammen reißen . damit ich nicht zu lange lache . Sonst verpasse ich den Anschluss beim weiter hören ;)

      Löschen
  5. ja, frau thalbach ist ganz große klasse - habe sie gerade wieder auf einer berliner theaterbühne erlebt - und ohne sie hätte ich das hörbuch auch niemals bis zum ende gehört. es war für mich leider nur ein müder abklatsch von dem hundertjährigen, der aus dem fenster stieg. diesen buch hat mich allerdings total begeistert. der zweite aufguss, um die erfolgswelle noch etwas zu reiten, fiel leider deutlich ab. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Thalbach hab ich letztens im Interview gesehen . Sie ist einfach der Hammer . Sie trifft genau meinen Geschmack . Auch ihre aktuellen Sachen im Bereich Theater ... einfach genial . Schade das Berlin so weit weg ist . Sonst würde ich mir von ihr nichts entgehen lassen . Ganz bestimmt :))

      Löschen
  6. Hört sich witzig an! Schön schräg!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Heute im Büro hat das Kommentieren nicht hin gehauen.
    Ich wollte nämlich schreiben, dass Dein Buchtip so schön verrückt klingt, dass ich mir vorstellen kann das Buch wirklich zu lesen. Mal sehen, ob ich es in der Form bekomme, in der ich es verwenden kann.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny das ist es . Es ist einfach so wie ich es in der Überschrift geschrieben habe . Irre , wahnwitzig , einfach gut :))

      Löschen
  8. Das klingt so irre, dass es schon wieder gut sein muss :-) hab ich gleich mal auf meine zugegeben riesige Leseliste geschrieben.
    Danke für den Tipp.
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist irre *gg . Genau deshalb muss man es gelesen haben :))

      Löschen
  9. katharina thalbach alleine würde mir schon spass machen - aber dann noch mit einer schrägen geschichte!!!
    danke für den hinweis!!! xxxxx
    p.s.: bin gespannt aus dein "genähtes" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate das Hörbuch ist ein echter Ohrenschmaus ;) Und auf das genähte musst Du noch eine Weile warten . Wo bei ich dann alles hinter einander weg zeige

      Löschen