Montag, 20. Juli 2015

Ich liebe Bücher und mein Lesekissen

...und am liebsten aus Papier oder als CD .Bei CD´s mache ich nebenher noch was anderes . Und oft lenkt es mich ein wenig von extrem langweiliger Arbeit  wie Hemden bügeln ab .   Sind sie  aus Papier nehme ich mir ganz bewusst Zeit , schalte einen Gang zurück und genieße einfach das ich lese .Ganz bequem auf dem Bett oder dem Sofa . Und mit meinem Lesekissen ist es total bequem .

Mein Lesekissen , gefüllt mir Granulat für bequemstes Lesen in jeder Lebenslage *gg

Selbst genäht , ausreichend getestet und für gut befunden

Zu letzte gelesen dieses Schmunzelbuch


Ich hab den Autor in einer TV Sendung mitten in der Nacht gesehen und als er von seinem   Buch erzählt hat war klar . Das will ich lesen *gg . Monate bin ich nicht dazu gekommen  , was anderes als Fachlektüre zu lesen . Nu hole ich alles nach ;)))

Das Lesekissen in Aktion und ab zu Rums 



Freddy Leck  nicht jeder Fleck muss weg ist super geschrieben . Es liest sich einfach so runter . Da der Inhalt real ist  , kann man sich sehr gut den  Waschsalon mit seinen Kunden vorstellen . Die Anekdoten aus seinem Leben machen dieses Buch noch ein bisschen interessanter . Die einzelnen kleinen  Kapitel lassen gerne eine Lesepause zu und man muss nicht überlegen wo war ich noch . Das hat mir an dem Buch besonders gefallen  . Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung . Ein super Buch für mal eben zwischendurch :)) Zu bekommen ist es auf den üblichen Plattformen und hat 200 Seiten ;)


Für mich gibt es noch eine Steigerung bei Büchern .... wenn ich nicht nur den Autor mag sondern auch persönlich kenne . So wie Michael Martin . Ein ausgewanderter Sauerländer mit liebe zu seiner Heimat .


Eigentlich wollte ich meinem Mann damals nur zum Geburtstag die beiden Wortschätze schenken . Bis ich dann beim durch blättern gelesen habe . Von wem das buch ist und wo er her kommt . Nach wenigen Tagen hatte ich den Autor ausfindig gemacht und Kontakt aufgenommen . Meine Geschenke hat er sehr gerne signiert und uns einige Monate später beim Heimatbesuch , besucht . Ich hab mich damals riesig gefreut . Mein Mann natürlich auch . Und besonders genial finde ich das er die Signatur passend zum Buch in Platt geschrieben hat *gg


Und wie hat ihr es mit Büchern ? Lest ihr gerne und viel oder nur im Urlaub ??

LG heidi

Kommentare:

  1. Das ist ja toll, ein so liebevoll signiertes Buch. Das hat mal nicht jeder.
    Ein Lesekissen Find ich auch eine gute Idee, dass kommt gleich mal auf meine Wunschliste, weil die dicken Schinken mag ich eh immer ned halten. Aber ohne Bücher ginge nix!
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ela ,wennDu einmal so ein Lesekissen hast gibst du es nicht mehr her . Gaaanz sicher :))

      Löschen
  2. Wie cool ist das denn! Der Spruch ist soooo toll! Was du immer für klasse Ideen hast ,hätte gerne das Gesicht von deinem Mann gesehen beim auspacken seines Geschenks :))

    Starte gut in die neue Woche liebe Heide ,herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Mann hat das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen . Das hatte echt was ;))

      Löschen
  3. Ha jetzt weiß ich, warum ich wenn überhaupt nur Gesetzbücher lese........ich hab so gut wie nie Urlaub :) Nee, lesen ist nicht meins und trotzdem find ich Bücher toll, sieht einfach schick aus, ein farblich sortiertes Bücherregal ;-) und mit Gaby Hauptmann hab ich auch schon persönlich ein Schwätzchen gehalten und hab hier ein signiertes Buch von ihr.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon mal gehört das es Leute gibt die ihr Bücherregal nach Farben sortieren *gg . Ich gestehe das mache ich im Kleiderschrank bei Büchern bin ich froh wenn sie alle ins Regal passen :)) Und wie war das Schwätzchen mit der Gaby ??

      Löschen
  4. Ich hab auch so Kissen zum Lesen... zum Fernsehen... zum Reinkuscheln... geht glaub ich so in die Richtung Stillkissen, so ein längliches Teil. Einfach perfekt :D Aktuell bin ich mal wieder - weil ich s so gut finde - am "The Circle" dran. Auch schon gelesen? Ist jetzt halt ne ganz andere Richtung, als diese deine Bücher.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so ein Kissen ist praktisch , oder ?? Das Buch kenne ich gar nicht . Muss ich mal nach lesen was das ist . Muss eh nach her in die Bücherei ;)

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    ich gestehe ein Lesekissen besitze ich nicht ............ noch nicht :-) Vielleicht fange ich ja doch irgendwann das Nähen an, doch gerade stehen andere Ausgaben an :-( Früher habe ich sehr viel gelesen, heute ist es jedoch mehr zu den Hörbüchern übergegangen. Die höre ich bei Auto- und Zugfahrten, beim Bügeln, Staubsaugen usw. Bücher lese ich zwar auch noch, aber fast ausschließlich Fachbücher. Signierte Bücher habe ich auch welche, das sind dann auch wieder eher Fachbücher und Biografien.
    Dir einen schönen kreativen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Myriam nähen ist gar nicht so schwierig ;) Einfach mal probieren . Und vorhin war ich noch in der Bücherei und hab mir noch ein paar Hörbücher mit genommen . Fachbücher hab ich in der ersten hälfte des Jahres reichlich gelesen . nu ist erst einmal Pause und ich lese nur zum Vergnügen

      Löschen