Mittwoch, 1. Juli 2015

Heidi , der HSV & Lesestoff

Die die jetzt ernsthaft denken , ich berichte hier über Sport . Die kann ich beruhigen . Nein das mache ich nicht . Dafür interessiere ich mich viel zu wenig dafür . Der HSV hat eher mit meinem anderen Hobby den Bienchen und den Blumen  etwas zu tun .
Und dort hatte ich diese Bilder für diesen Post geknipst Klick  Ganz früh Morgens als noch kaum  keiner da war .:))


Durch diese Bilder  werde ich mich immer ganz automatisch an diese schöne & wirklich anstrengende Zeit erinnern . Denn seid  wenigen Tagen bin


Und darf hier  in Zukunft mit machen :)) Klick
Ja ich bin schon ein wenig Stolz darauf . Schließlich ist das nicht mal eben . Hierfür hab ich mich wirklich sehr angestrengt ... eigentlich tu ich das immer . Aber da mir keiner so genau sagen konnte wie es wird und die Prüfung aus einem theoretisch , praktischem und mündlichen Teil bestand und die Prüfungen den ganzen Tag gedauert hat  , war es wirklich anstrengend .
Erledigt , bestanden , abgehakt .*gg

Und nu könnt ihr euch sicher denken warum  ich wenig bis gar keine Zeit zum Nähen oder gar was anderes kreatives hatte . ABER  ich hab 2 Bücher gehört & gelesen .

Zum ersten

Ich hab dermaßen oft geschmunzelt  und gekichert . Und finde die Vorstellung mich in geraumer Zeit zu nullen jetzt wirklich kaum noch gruselig .
Zum Buchinhalt :

Es geht um eine Frau von Ende 40 bei der das Leben Zeitweise so aus dem Ruder gerät . Das es einen echt mit zieht . Parallel erleben die Freundinnen  ebenfalls ihre großen und kleinen Katastrophen . Ob der Ehemann , der Sohn oder der Job... irgendwie läuft es grad so richtig unrund . Kaum läuft etwas wie es soll . Dabei möchte Cora doch nur das alles so bleibt wie es ist . Sie will das Leben was sie  bisher hatte doch eigentlich behalten . Aber wie soll es das wenn der 18 Jährige Sohn flügge wird und seine ersten  Lebenserfahrungen ohne seine Eltern macht . Und der Gatte sich in seine Arbeit stürzt und dafür die heimischen 4 Wände verlässt . Nein das Leben ist nicht fair . Von jetzt auf gleich ist nichts mehr so wie vorher . Alles durch einander gewirbelt und muss neu geordnet werden . Die Freundinnen beginnen was neues und Cora möchte auch noch einmal genießen .

Mein Fazit :
Wenn das leben wirklich so mit dem 50 Geburtstag beginnt . Dann bin ich schon sehr gespannt , was sich noch ergibt . Was ich allerdings nicht bräuchte die ganzen verwirrenden Situationen . Mir hat das buch außerordentlich gefallen . Es war unterhaltsam ohne das es langweilig wurde . Es lies sich leicht runter lesen . Und ohne den philosophischen Anspruch kommt dieses Buch in der tat wirklich sehr gut aus . Zu mal ich hier und da gedacht habe . Jetzt geht noch was , warum nicht . mit 50 ist man erst mitten im Leben , und es ist immer noch genügend Zeit was neues oder was ganz anderes zu beginnen .
Das Buch ist in der tat eine klasse Urlaubslektüre  hat 412 Seiten , ist von Amelie Fried und  im Heyne Verlag erschienen .Käuflich zu erwerben ist es hier Klick 



Und Buch Nr. 2


So genial wie das Cover ist , so spritzig ist der Inhalt .

Zum Inhalt :
Hier  wird die Geschichte von Marie einer ehemaligen Rocksängerin die durch einen  Schlaganfall im Rollstuhl gelandet ist  beschrieben . Ihrem Nachbarn dem selbst verliebtem Bodybuilder und 2 Roma Kindern die beim stehlen ertappt werden  . Nicht zu vergessen eine Verbrecherbande die den 4  auf den Versen folgt . Und es beginnt eine Jagd .

Mein Fazit :

Ich mag Gaby Köster sehr gerne . Finde es absolut bewundernswert wie sie mit ihrem Schicksal umgeht . Wie sie ihren unverkennbaren Humor , ihre Sprüche und  durch ihre treffend genauen Beschreibungen dem Zuhörer die Szenerie genau darlegt . Ich hab dermaßen oft gegackert und Tränen gelacht . Ich weis gar nicht was meine Nachbarn gedacht haben . Ich glaub ich hätte beim hören nicht das Fenster auf Kippe stehen lassen sollen . Wirklich ein gelungenes Buch . Der Inhalt ist super recherchiert und beschäftigt sich mit der Problematik der Roma(Kinder) Das macht stellen weise schon sehr nachdenklich und auch traurig . Aber durch die Chefin Marie und deren Art mit allem relativ gelassen und humorvoll um zu gehen . Hat es etwas von einem großen Paket Humor mit nachdenklichem Inhalt .
Für mich ein schönes Buch zum zwischen durch hören . Wobei ich manches mal schon gedacht habe , das ich hier und da gerne mehr tiefen und Betonungen beim Lesen gehört hätte . Hier und da fehlte mir auch der Satzanfang und der Satz Ende
Das Hörbuchvon Gaby Köster  hat eine Gesamtspielzeit von 8Std und 20 Min.  und ist direkt hier zu bekommen Klick 

Beide Bücher wurden mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt  .

Nicht vergessen das Gewinnspiel läuft noch bis zum 7.7.2015 . Wer eine Nähmaschine gewinnen möchte . Hier gehts lang  Klick . Einfach ins Lostöpfchen hüpfen und schon seid ihr dabei

Ich wünsch euch noch eine schöne und sonnige Woche
LG heidi

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Es ist toll was du da geschafft hast ,Respekt :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere ebenfalls ganz herzlich. Und danke für Deine Tipps. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Heidi, ich finde diese tollen Brummer brauchen viel Zuwendung und da bist du bestimmt die richtige :)
    Ela die immer Honig vom Imker-Cousin ihres Vertrauens holt

    AntwortenLöschen
  4. He herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine genial tolle Sache, liebe Heidi!
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

    AntwortenLöschen
  6. Yippie, alles Gute Heidi. Ein Ziel, dass du dir 2014 erst gesteckt hattest, Respekt! Vor allem aber wünsche ich dir ganz viel tolle Veranstaltungen, an denen du nun als Gutachter/Juror teilnehmen kannst. Ist sicher sehr, sehr spannend.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin , die Gelegenheit war günstig , nur das das so anstrengend wird ....Nur gut das ich das vorher nicht wuste *gg

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Viel Spaß bei der Tätigkeit als Sachverständige wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank ... Ich bin auch total neugierig , was jetzt alles auf mich zu kommt . Mal sehen ;))

      Löschen
  8. Ich mag Gaby Köster auch supergern! Und Du hast völlig recht - sie ist beeindruckend!
    Und auch von mir: ICH GRATULIERE!!! Beide Daumen hoch!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dann dürfte dir das Hörbuch sicher gefallen ;) Und vielen Dank für die Glückwünsche

      Löschen