Montag, 15. Juni 2015

Sauerland mein Herz schlägt für das Sauerland .....



Hier bin ich groß geworden , 
klein , und idyllisch ... ich weis das ist nicht für jeden was . 
Aber ich liebe es schon sehr . Großstädte hingegen sind für mich wieder nichts .
So ein Mittelding , so wie ich jetzt wohne das passt schon richtig gut .
Am Stadtrand und ratz fatz in der Stadt .
Auf dem Dorf gibt es sicher nicht alles ... aber hier gibt es anderes was man in der Stadt so auch nicht findet 


Zum Beispiel  das Rote-Meer haben wir hier 
(ein Teich damals von der SPD angelegt ...deshalb heißt er so *gg )


Der dazu gehörige kleine  Park .


Und dieses schöne Fleckchen Erde befindet sich mitten im  Wander- und Erholungsgebiet im Naturpark Homert : die Wacholderheide Klick  


Hier habe ich schreiben ,  lesen & rechnen gelernt :))


Und einfach weit gucken können  , das mag ich  sehr . Manches mal fehlt es mir da wo ich jetzt wohne . Ich wohne jetzt nicht wirklich weit weg . Aber eine gute 3/4 Stunde  muss ich schon fahren .


Und Butterbettchen Klick  ist noch eine von den Originalen gewesen , die auch niemals in Vergessenheit geraten wird .


Auch Heute noch ein typisches Ortsbild



Ach ja und in den 80´s ist eine echte Hymne über das Sauerland getextet worden .
Wirklich lustig , muss man gehört haben *gg


Meine Heimat ;  Hier bin ich groß geworden :)))
Und wo seid ihr groß geworden ??
Seid ihr Großstadtkinder oder mögt ihr mehr das Dorf ??

LG und eine schöne Restwoche wünscht euch Heidi