Sonntag, 21. Juni 2015

Pünktlich zum Sommeranfang ...Sommerschal aus Seide & Baumwolle ...und Heidi & die wilden Tiere in XXL

Ich trage eigentlich das ganze Jahr Schals  und Tücher . Zwischendrin auch gerne Loops . Zu dem bin ich extrem empfindlich am Hals .Ratz fatz wird es mir erst kalt und dann kratz es . Und so hab ich immer etwas für den Hals dabei .Bei 30 Grad im Schatten natürlich nicht ;)
Und so könnt ihr euch  auch sicher  meine nette  Auswahl an Halswärmern vorstellen . Das ein oder andere hab ich schon *gg . Und letztens bekam ich den Newsletter von Woolovers , und was musste ich da sehen . Einen Sommerschal aus Seide und Baumwolle Klick . Ich war schier begeistert ..... und was soll ich noch lange schreiben  . Seht selbst ;)
Die Hose ist immer die gleiche , die Schuhe und das Oberteil verschieden


mit Handschuh weichen Leder Slippern & Bluse
Die Schuhe sind so weich und bequem die kann ich sogar ohne Socken tragen .


Oder mit Leinenschuhen &T-Shirt .
Beides mag ich sehr gerne und das der Sommerschal unglaublich weich ist , brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen . Oder ?? Seide halt  ;)

                                       ************************************************
Heidi und die wilden Tiere in XXL

Und dann musste noch dieser tolle Chiffon mit Heim .Selten hab ich umgehend und sofort einen Stoff abgeschnitten  und versäubert .Das umnähen von solchen Stoffen ist schon eine kleine Herausforderung . Aber ohne Versäuberung  sieht er gar nicht doll aus . Die Savanne mit dem Leo-Druck und den Giraffen haben mir unglaublich gut gefallen , Blau , Türkis ... meine Farben .  Dieser  XXL-Schal ist 140 x 200 cm . Also nicht nur sehr groß , er ist auch sehr vielseitig einsetzbar . Ob als Schal , Stola , Pareo , Oberteil oder , oder , oder .


und er passt mit diesem Muster und einem T-Shirt super zu meinen Killerkirsche Sneakern


oder mit etwas feinerer und leichterer  Sommerbluse und Aigner Schühchen zum weißen Festival .
Hier noch ein Video wie man auf 25 Arten ein Schal binden kann


. Und wie haltet ihr es ? Tragt ihr auch im Sommer was um den Hals ?? Oder eher gar nicht ??

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Heidi 

Kommentare:

  1. Beide Schals stehen dir super hübsch! Ein weißes Outfit mit Schal sieht gleich so gepflegt und frisch aus ,gefällt mir gut. Muß einmal schauen was mein Kleiderschrank dazu hergibt :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ,sei herzlichst gegrüßt <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, beide Schals stehen Dir super. Die Farben sind klasse. Wenn Du auch noch weiße Schuhe trägst sieht es mir ein wenig zu sehr nach Medizin aus ;) . Bin allerdings vorbelastet, wobei keiner unserer Ärzte komplett weiß trägt.Wir haben weinrote Praxisshirts.
    Ich trage nicht so oft Schals, eher so in der Übergangszeit und im Winter.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Halsschmeichler hast du da heute dabei. Und man sieht sehr schön wie sich ein Look nur durch dieses Teil etwas wandelt. Die Safari Heidi Find ich heute besonders schön.
    Bei mir muss immer ein Schal dabei sein. Es zieht ja im Sommer oft, wo alle Fenster auf sind und da beuge ich so Halsweh vor.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge. Ich trage auch bei 30 Grad leichte Schals - gegen Sonne und Klimaanlagenzug.

    AntwortenLöschen
  5. ja hier im Norden brauche ich einen leichten Schal, auch im Sommer (wobei, bisher hält sich der ja eh noch versteckt..)
    Mir gefällt dein zweites Outfit/Schal ein bißchen besser, das erste hat so nen leichten Touch von "Arzthelferin" (wobei ich nichts gegen Arzthelferinnen habe, war ja selbst mal eine *g* aber du weisst was ich meine!?)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Heidi,

    ich bin ja keine Tuchträgerin, aber Deine schlichten weißen Outfits ergänzen sie perfekt. Ohne die Tücher würde da sicher was fehlen (oder es sähe ggf. nach "Frau Doktor" aus ;-)). Übrigens finde ich Deine schwarzen Pumps besonders schön!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Mir persönlich gefällt das türkis - Leotuch zu den Sneakern am besten.
    Und dazu in Mint (wie Schal) eine groooße Tasche. Yes. Das wär genau meins.
    LG Sunny
    Also, sofort vormerken und letzten oder nächsten Dienstag bei und Kopf und Kragen verlinken.

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich Sunny an. Sneaker und Leotuch sind mein Favorit :-)
    Wahrscheinlich deshalb weil ich das auch anziehen würde :-)

    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich bei den Bildern hinter her auch gedacht , Arzthelferin oder so :)) Den Schal werde ich sicher öfters zur weißen Bluse und Jeans tragen . Und den XXL zu den Leo Sneakern ;))
    Ja das sehe ich auch so ich brauch noch ne , Sommertasche *gg
    Und das mit dem verlinken am Dienstag , hätt ich glatt wieder vergessen . Danke für´s erinnern

    AntwortenLöschen
  10. Den zweiten Schal finde ich hübsch, steht dir sehr gut und passt zu jeder Jahreszeit :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, die leos an den füßen und der schal dazu - das sommerliche gefällt mir! lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  12. Oh Heidi, der erste Schal ist wirklich der Hammer, der zweite auch. Keine Frage, aber die erste Kombi lässt mich auch wegen der weißen Schuhe gleich vom Sommer träumen und dass du die ohne Socken tragen kannst, spricht wirklich für die schicken und bequemen Treter! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  13. Gut schaust' aus - aber von welchem Sommer reden wir hier und wann sollte der gleich nochmal anfangen?! Obwohl ich nicht meckern darf: vorhin ist tatsächlich die Sonne rausgekommen und es hat ungefähr 17°C.

    Was will ich mehr?

    AntwortenLöschen