Freitag, 19. Juni 2015

Mohn

Als ich dieses Feld mit Mohn gesehen habe musste ich es einfach fotografieren . Ich bin immer noch total hingerissen von der Farbenpracht ;))



Und wie es dort gewimmelt und gesummt hat ...


So fleißig sind die Bienen & Hummeln


einfach toll :)


 Noch einmal umgedreht


und nach links geschaut .Und noch einen kleinen Moment den Bienen bei der Arbeit zu geschaut


 Es war nur ein kleiner Moment , wirklich nur wenige Minuten . Aber so schön :))
Passend zum Thema hab ich noch ein sehr leckeres Rezept gefunden . Selbiges ist nicht von mir oder aus meinen Kochbüchern , nein dieses Mohnkuchen-Rezept  hab ich von Love T´s Blog   hier  Klick  Der Kuchen schmeckt wirklich sehr lecker . Wer Mohn mag wird ihn mögen ;)


Und  wie ist das bei euch , lasst ihr auch schon mal ganz vom Weg abbringen , nur um mal zu schauen ??
LG Heidi

Kommentare:

  1. Hallo Heidi, ja ich bin auch immer überall mit den Augen und lass mich gern vom Weg abbringen. Das sind oft die tollsten Entdeckungen.
    Macht richtig Spaß, heute an diesem grauen Freitag, Dein Mohn ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. als ich am montag von mainz nach berlin fuhr, sah ich an der autobahn 2 riesige mohnfelder und träumte davon, dort fotos zu machen. kurz vor berlin fuhren wir ab und einfach der nase nach. und landeten in einer wiese mit kleinen mohnflecken. für fotos hat es trotzdem gereicht. und für einen blau-weiß-roten strauss. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  3. Klar lasse ich mich unterwegs gerne mal ablenken. Auch gerne von so tollen Mohnfeldern. Danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch gerade völlig begeistert vom Mohn, wenn ich an welchem vorbeikomme. Und Euer Rezept lacht mich auch mächtig an!
    Sag, knipst Du immer mit Deiner Canon plus Zoom oder auch mal mit anderem Objektiv?
    Welche Canon genau plus welches Zoom genau waren es noch gleich? Ich muss Ideen sammeln, für den Fall, dass ich mal keine Schuhe kaufen will. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten benütze ich ein anderes Objektiv oder gar andere Filter .Und ja ich fotografiere ausschließlich mit der Canon . Das ist die Canon 1100D .Beim Objektiv mit ich Morgen mal nachsehen

      Löschen
  5. Die Bilder sind wunderschön ,du hast die Farben prächtig eingefangen <3
    Dein Mohnkuchen sieht auch köstlich aus :) ,vielen herzlichen Dank fürs Verlinken ,freue mich!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Oja, mich kriegt man leicht vom Weg ab. Da eine schöne Ecke, dort ein toller Baum, schon bin ich weg :) leider gibt es hier kaum Mohn zu finden. Meine Mama hatte mal extra für mich welche gepflanzt, war das eine Freude!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ela

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur das Mohnfeld sieht bezaubernd auch, sondern der Kuchen sehr lecker. Schade, dass der Mohn bald verblüht ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine Schöne Wiese.
    Bei uns vor dem neuen Bürogebäude wachsen zusätzlich zu Mohn un der Blauenblume noch Margeriten. Auch sehr schön. Mein täglicher Lichtblick in der öden Umgebung. LG Sunny

    AntwortenLöschen